Hallo. Ich habe einen netten Fund gemacht. Einige Postkarten aus aller Welt. Ich weiß nicht ob ich hier in diesem Tread richtig bin, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Viele grüße
Hallo. Ich habe einen netten Fund gemacht. Einige Postkarten aus aller Welt. Ich weiß nicht ob ich hier in diesem Tread richtig bin, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Viele grüße
...und zu guter letzt
Hallo blassauge,
interessante Karten, insbesondere dadurch, daß die Marken alle auf der Ansichts-Seite als Frankatur benutzt wurden, was früher ja mal eine Zeitlang erlaubt war.
Von Sammlern besonders gesucht sind Karten aus China, die nach Europa gelaufen sind, und Karten, die keine Allerwelts- oder Häufigkeitsmotive aus diesen Ländern zeigen.
Erzielbare Preise kann man da keine nennen, da es keine Kataloge für Ansichtskarten gibt, es kommt immer auf die Anzahl der Interessenten dafür an. Bei Ebay genügen nur zwei Sammler, die scharf auf eine bestimmte Karte sind, die sie noch nicht besitzen (bestimmter Ort oder Motiv), um manchmal Preise dafür in ungeahnte Höhen zu treiben.
Besondere Marken, Stempel, internationale Laufwege sowie die Erhaltung der Karte haben auch oft Einfluß auf die Preise.
Gruß kartenhai
Danke für die Infos. Zumindest eine ist ja aus China dabei. Die anderen, besonders die farbigen , finde ich ja voll schön. Leider fehlt mir die eine Für mich besondere Karte-eine aus Mauritius-die ich mir als Kind immer bei meinen Eltern angesehen habe. Damals -zu DDRZeiten - hab ich mir vorgenommen einmal dort hinzufahren. 2005 war ich dann da....ja man weiß halt nie wie es kommt.
Ich werde das mit den Preisen bei ebay mal austesten. Was setzt man eenn als Startpreis an? Will die ja nich verramschen.