1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Kurze Vorstellung

• FrankJ
  • 15. Februar 2015 um 11:59
  • FrankJ
    neues Mitglied
    • 15. Februar 2015 um 11:59

Hallo, mein Name ist Frank, bin 41 Jahre jung und komme aus Meck/Pomm. Nach langer Zeit widme ich mich wieder meinen Briefmarken, es ist doch zu schön dieses Hobby. Ich habe schon als Kind gesammelt aber es kamen immer wieder Pausen dazwischen in denen ich Erwachsen werden musste und keine Lust oder Zeit für die Marken hatte. Jetzt bin ich wieder da, mein Sammelgebiet ist die DDR gestempelt und Pf., Bund ab 3.10.1990 ist für mich persönlich die Neuzeit und ich werde mich wohl auch noch auf Polen spezialisieren da ich davon reichlich auf Lager habe aber noch nicht wirklich durchsucht. Also dann...auf geht's.

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. Februar 2015 um 12:55

Hallo Frank,

na dann einmal herzlich willkommen im Forum !!! :bier:

Bei Polen kann ich Dir nicht unbedingt weiterhelfen, da machst Du erst mal die Hausaufgaben des sortierens :D

Bei DDR kommen wir uns wieder näher und wenn Dich wirklich Plattenfehler interessieren, wirst Du ja unseren thread schon endeckt haben ;)

Nach über 20.000 Beiträgen hier im Forum scheint es sich ja wirklich um ein interessantes Sammelgebiet zu handeln :)

Schäme Dich nicht Fragen zu stellen, das Forum ist für wirklich interessierte Sammler immer da !!!!

UND immer Bilder einstellen, das spart viel Schreiberei :D :P

Danke auch für Deine Vorstellung.

Viele ( DDR ) Sammlergrüße von
    Wolle ( aus Lauf / Mfr. ) :D

• fritzek
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    16. Oktober
    • 16. Februar 2015 um 07:21

Hallo Frank,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier.

Polen, wunderbar, ein sehr schönes Sammelgebiet. Ich steh dir gerne zur Verfügung, wenn du was brauchst oder Fragen hast.
    Ich bin zwar noch kein spezialist auf diesem Gebiet, da ich selber noch nicht so lange sammle, aber wenn ich helfen kann, dann helfe ich auch. Und wo ich nicht helfen kann, da hilft das Forum hier, wie schon Wolle erwähnt hat ;)

Gruß

fritzek

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 16. Februar 2015 um 11:06

Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Mir ging es ähnlich wie Dir, habe inzwischen viele Sammelgebiete an Ländern und Motiven.

Bei Polen gestempelt kann ich Dir weiterhelfen; hast Du evtl. schon eine Fehlliste erstellt? Falls nicht und wenn Du etwas suchen solltest, bitte mal Jahrgänge angeben, wo Du etwas suchst.
    Bei Bund ab 1990 kann ich ** und gestempelt anbieten; bitte mitteilen, was Du suchst.

Wie meine Vorredner bereits schrieben, einfach fragen, da es genügend Sammler gibt, die Vielseitiges sammeln und Auskunft geben können. Schön, dass Du Dich zum Weitersammeln entschieden hast. Es ist doch, wie Du bereits geschrieben hast, "ein zu schönes Hobby", dem kann ich nur beipflichten.

Freundliche Grüße von
    valgrande

• Claude D.
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    20. Februar 1963 (63)
    • 16. Februar 2015 um 12:09

Guten Tag Frank,

Herzlich willkommen im Forum ! :bier:

Liebe Grüsse,
    Claude D.

• FrankJ
    neues Mitglied
    • 16. Februar 2015 um 18:29

Vielen Dank Euch für die angebotene Hilfe auf die ich irgendwann bestimmt zurückkommen werde.

valgrande:

nein es gibt noch keine Fehlliste, bin gerade dabei erstmal alles zu sortieren aber danke fürs Angebot, sofern ich einen genauen Durchblick habe werde ich eine fehlliste erstellen.

• alois
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    3. August 1948 (78)
    • 16. Februar 2015 um 21:43

Hallo Frank,
    herzlich willkommen im Forum.
    Mein Sammelgebiet ist die DDR, hier besonders PF in jeglicher Form.
    Außerdem noch BRD ATM mit ZNr,
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß.
    Alois

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• bjoerngerlach 11. Februar 2019 um 09:16

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™