1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. FrankJ

Beiträge von FrankJ

• Moin zusammen

• FrankJ
    • 31. August 2019 um 15:42

Vielen Dank Euch allen, jetzt habt Ihr es mir noch schwieriger gemacht :) , nein ernsthaft besten Dank. Vorkenntnisse sind ja vorhanden, da ich jetzt eine fast komplette Sammlung DDR habe, also normale Marken, werde ich diese natürlich auch weiterführen, dann wird es bestimmt auch zu den Plattenfehlern usw übergehen, und dann mal schauen was sich noch so ergibt. Habe da so einige schöne Polen liegen, werde mich da wohl mit beschäftigen, es wird schon werden. ;)

harweg , ich werde Dein Angebot gerne annehmen.

Vielen dank Euch!!!

• Moin zusammen

• FrankJ
    • 30. August 2019 um 18:17

@wolleauslauf

Zitat von wolleauslauf

Hallo Frank,

willkommen in unserer Runde und danke für die Neuanmeldung !;):bier:

Lies Dich in Ruhe ein und mache Dir dann Gedanken, was Du wirklich sammeln willst, denn Deine Vorstellung der Sammelgebiete ist in einem Menschenleben nicht realisierbar.;)

Osteuropa ist groß, mit Rußland schon eine Lebensaufgabe und bei ganz Deutschland incl. der altdeutschen Staaten ebenfalls, von den finanziellen Hürden abgesehen.

Aber die Entscheidung liegt bei Dir, ich denke für den Start hat jeder eine Starttüte parat :)

Viel Spaß und viele Grüße von

Wolle

Alles anzeigen

Moin und Danke, ja ich werde es eingrenzen müssen, sehe ich ein. Habe leider keinen Plan worauf ich mich festlegen möchte und soll, habe heute eine kleinere Sammlung übernommen, ist viel DDR bei und einige ausländische Marken, aber eben das übliche, Ungarn, Polen, CSSR, SU. Ja SU ist riegig da reicht mein leben nicht, stimmt schon aber es sind einige andere Marken wie Schweiz und Östereich bei. Na mal schauen, auf jedenfall Danke ich Dir.

• Moin zusammen

• FrankJ
    • 28. August 2019 um 10:14

Ich melde mich nach Jahren zurück. Mein Name ist Frank und bin jetzt 46 Jahre jung, die kleinen Bildchen habe ich das erste mal mit Jahren zwischen der Pinzette gehabt, musste aber irgendwie immer wieder aufhören oder pausieren. Ich habe ja das Interesse nie verloren musste dieses schöne Hobby aber komplett aufgeben, nun wage ich einen Neustart und es ist wirklich ein Neustart da ich keinerlei Marken oder Zubehör mehr habe. Mein Sammelgebiet ist komplett Deutschland und Osteuropa ab 1945. Nun ja ich werde mich hier mal durchwühlen, sind ja viele interessante Beiträge, falls jemand was preiswert abzugeben hat der kann mich gerne anschreiben. Bis dahin und eine Gute Zeit.

• Alle Welt zu verschenken

• FrankJ
    • 24. Februar 2015 um 19:06

Marken sind weg!!!

• FrankJ
    • 24. Februar 2015 um 15:59

Ja gerne gib mir mal bitte die Adresse per Pn und dann geht die Post ab

• FrankJ
    • 23. Februar 2015 um 15:32

Hallo, biete hier eine kleine Schachtel mit Marken aus aller Welt, habe Indien, Israel, Polen, Niederlande, Belgien, Skandinavien u.a. gesehen. Dabei sind drei Umschläge (wie auf dem Bild zu sehen) mit USA, Östereich und CSSR. Es sind wohl weit über 1000 Marken, es ist nichts besonderes dabei, also eher nichts für die Profisammler.

Bilder

• marken.jpg
      • 290,95 kB
      • 2.560 × 1.920
      • 823

• FrankJ
    • 22. Februar 2015 um 15:32

Hallo, biete hier eine kleine Schachtel mit Marken aus aller Welt, habe Indien, Israel, Polen, Niederlande, Belgien, Skandinavien u.a. gesehen. Dabei sind drei Umschläge (wie auf dem Bild zu sehen) mit USA, Östereich und CSSR. Es sind wohl weit über 1000 Marken, es ist nichts besonderes dabei, also eher nichts für die Profisammler.

Bilder

• marken.jpg
      • 290,95 kB
      • 2.560 × 1.920
      • 358
  • Kurze Vorstellung

• FrankJ
    • 16. Februar 2015 um 18:29

Vielen Dank Euch für die angebotene Hilfe auf die ich irgendwann bestimmt zurückkommen werde.

valgrande:

nein es gibt noch keine Fehlliste, bin gerade dabei erstmal alles zu sortieren aber danke fürs Angebot, sofern ich einen genauen Durchblick habe werde ich eine fehlliste erstellen.

• Kurze Vorstellung

• FrankJ
    • 15. Februar 2015 um 11:59

Hallo, mein Name ist Frank, bin 41 Jahre jung und komme aus Meck/Pomm. Nach langer Zeit widme ich mich wieder meinen Briefmarken, es ist doch zu schön dieses Hobby. Ich habe schon als Kind gesammelt aber es kamen immer wieder Pausen dazwischen in denen ich Erwachsen werden musste und keine Lust oder Zeit für die Marken hatte. Jetzt bin ich wieder da, mein Sammelgebiet ist die DDR gestempelt und Pf., Bund ab 3.10.1990 ist für mich persönlich die Neuzeit und ich werde mich wohl auch noch auf Polen spezialisieren da ich davon reichlich auf Lager habe aber noch nicht wirklich durchsucht. Also dann...auf geht's.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™