Hallo sammler,
Mein name is Chris, 20 jahre alt und ich muss mich entschuldigen daß mein Deutsch nicht so gut ist. Ich bin Niederlander und Amerikaner. Ich sammle munzen und kriegsrelicte aus der gegend.
Vielleicht haben sie vergleichbaren 'stories' gelesen hier, aber hier ist meine:
Ich habe vor ein woche zuruck die chance bekommen ein große menge marken zu kaufen, eigentlich ohne zu wissen was es genau ist. Ich wolte nur ein paar marken aus krieg bekommen. Der verkaufer sagte mir 'es sind ein paar hundert' und die preis war nicht slecht (unter 100 euro). Er sagte das er kein verstand hat von marken.
Jetzt habe ich tausende von diesen marken und ich weiß fast niks von sammeln. Ich lese jetzt diesen forum durch und ich lerne mehr und mehr die 'basics'.
Also, die marken:
III Reich (bis jetzt meistens sortiert)
- Die meisten (tausende) sind dienstmarken 1934 (oder 38?) (mit großen HK) Mi. Nr 132 bis 138 und 140, 141, 142.
- Dienstmarken für Parteidienststellen Michel nr. 145, 146, 148, 149, 150. Hunderte davon.
Wurttemberg: viele hunderte davon. Auch viele 'amtliche' dienstmarken.
Meine fragen:
Gibt es hier etwas was sie interessieren?
Was muss ich jetzt machen: prufen lassen? Was ist es wert alles genau aus zu sortieren und zu ordnen? (daß mach ich gerne, kein problem)
Morgen mehr foto's!
Mfg,
Chris