Hallo,
ich hoffe es gibt auch im Jahr 2015 wieder viele schöne Werbestempel - auch aus den kleineren Briefzentren.
Mir sind bereits 5 neue Klischees bekannt. Die Tage mehr davon.
Lieben Gruß
Hallo,
ich hoffe es gibt auch im Jahr 2015 wieder viele schöne Werbestempel - auch aus den kleineren Briefzentren.
Mir sind bereits 5 neue Klischees bekannt. Die Tage mehr davon.
Lieben Gruß
Hallo,
nach meinen Aufzeichnungen dürfte dieser Werbestempeleinsatz in diesem BZ erstmalig eingesetzt werden.
BZ 49 (Osnabrück)*UB mc*20.01.15*Misereor Mut zu Taten
Moin Vichy,
zwar kein neues Klischee, aber ein netter Abdruck eines Schraubenkopfes ![]()
BZ 20 vom 5.1.15. Ein solcher Umschlag liegt schon in Deiner Kiste ![]()
Beste Grüsse
Bernd
Hallo Bernd,
das sieht ja wirklich komisch aus.... ![]()
Darauf freue ich mich natürlich schon.
Lieben Gruß
Hier nun der erste in allen Belangen neue Werbestempel:
BZ 21 (Hamburg-Süd)*UB ma*21.-1.15*650 Jahre Messen in Hamburg
Noch ein neuer:
BZ 04 (Leipzig)*UB md*23.-1.15*1000 Jahre Leipzig
Noch ein neuer:
BZ 57 (Siegen)*UB ma*23.-1.15*25 Jahre Dt. Kinderhospizverein
Ist das auch ein neuer?
BZ 23
@ heckinio
nein, der ist auf keinen Fall neu im Jahre 2015. Den Stempel gab es (wenn auch zT mit kleinen Abweichungen) schon vor der BZ-Ära.
Trotzdem vielen Dank für das hochladen.
Vichy
Postwertzeichen bilden! Aber auch auf dem Kopf stehend? Darüber scheinen sich selbst die beiden kleinen Füchse zu wundern. Diesen netten Kopfsteher aus dem Briefzentrum 12 fand ich gestern in der Tagespost.
Habe endlich mal wieder was gefunden, was neu ist:
BZ 30 ma 22.-4.15 - 21 1200 Jahre Stadt und Bistum Hildesheim
@ Schimmel: richtig gesehen. Ein komplett neues Werbeklischee. Vielen Dank für das zeigen!
Ich habe im Moment eine philatelistische Pause eingelegt, unter anderem da ich mich den AK widme und auch aufgrund mangelhafter Teilnahme anderer User in "meinen" Threads. Mal sehen, ob und wann ich wieder weitermache.
Gruß Vichy
Edit: da hab ich mich vertan, komplett neu nicht, der Stempel wurde bereits 2014 eingesetzt. Immerhin gab es jetzt neue UB - s.u.
Bei mir ist gerade ziemlich Sommerpause, habe aber auch schon gemerkt, daß die Aktivität aller etwas nachläßt, gerade auch hier...kann doch nicht sein, daß es so gar keine neuen Werbeklischees gibt!
Bis dald, und bitte gib nicht auf!
Schimmel
Heute auf dem Tauschtreffen bekommen:
BZ 36 ma -9.-1.15 - 21 Musicalsommer Fulda
...und das schon im Januar. Sehr früher Sommerbeginn ![]()
Hallo Schimmel,
schöner Stempel, nur leider kein ganz so neuer - den gab es schon im letzten Jahr.
Gruß Vichy
Hallo,
bevor dieser Thread endgültig ins Vergessen gerät, will ich ihn mal wieder "füttern" - es ist übrigens nicht verboten sich daran zu beteiligen.
BZ 34 (Kassel)*UB mb*20.-2.15*Hofgeismar hat Hessentach
PS: ich frage mich, ob es aufgrund des Poststreiks für die Auftraggeber von MWSt eine Art Entschädigung gibt. Immerhin wird ja evtl ein Werbeklischee fast gar nicht in den Postverkehr kommen und somit auch keine Werbung machen können.
Gruß Vichy
Noch ein neuer:
BZ 70 (Stuttgart)*UB ma*30.-3.15*Kirchentag Stuttgart
Noch einer:
BZ 20 (Hamburg-Zentrum)*UB ma*25.-3.15*250 Jahre Patriotische
Leider ist der UB nicht eindeutig zu erkennen
Edit: hier noch ein Bild / eindeutig ein "ma" ![]()
Hallo,
leider liegt mir von diesem Werbeklischee bisher nur diese blöde Doppelabstempelung vor.
BZ 24 (Kiel)*UB ma*20.-3.15*888 Jahre Neumünster
Edit: jetzt noch ein Abdruck ohne Doppel ![]()
Hallo,
heute bekam ich den unten zu sehenden Stempel ins Haus.
Das Stempelklischee kam 2014 erstmalig heraus. Aktuell wurde es wieder eingesetzt und beschert uns immerhin einen neuen UB.
Siehe auch den 2014er Thread Klick
BZ 30 (Hannover)*UB me*12.07.15*1200 Jahre Stadt & Bistum Hildesheim