1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

13. Mittelfrankentreffen

• Bayern
  • wolleauslauf
  • 4. Januar 2015 um 13:24
  • wolleauslauf
    Gast
    • 4. Januar 2015 um 13:24

Hallo Forumsfreunde,

Euch Allen nochmals ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 :bier:

Da denkt man, dass man zwischen den Jahren mal etwas Zeit hat das Jahr zu verdauen und sich auch nachträglich über die schönen Zeiten zu freuen ( z. B. unser 12. Mittelfrankentreffen ) und schon hauen Dich die "Preissen" wieder aus den Federn :D ;) :P

Anscheinend war es doch schön in Lauf, sonst hätte unser Bernd und Wolfgang den Jahresurlaub 2015 nicht so geplant, dass sie mir den Termin vorgegeben haben, um zu kommen :D
    Das nenne ich Patriotismus und richtige Planung ! :bier:

Somit steht der Termin für 2015 fest !!!!!

Samstag 19. September 2015 um 14.00 in unserem Stammlokal ( der Wirt hat es schon ins Buch eingetragen ! )

Weitere Informationen kommen dann in den nächsten Monaten, ich hoffe Ihr habt jetzt auch Zeit genug zu planen, um vielleicht doch einmal ein Wochenende für Lauf abzuzwicken :D

13 ist keine Unglückszahl, im Gegenteil, die goldene 13 wird meiner Meinung nach das Jahr der Besucherrekorde, ich würde mich darüber sehr freuen und lass mir da schon auch etwas einfallen ;)

In diesem Sinne eine gute Urlaubsplanung und ein gesundes Wiedersehen in Lauf, wünscht Euch

Wolle

PS: Bildquelle ist Wetterzustand seit gestern

Bilder

• Lauf Motiv Weihnachten wo0001.jpg
      • 319,1 kB
      • 856 × 741
      • 1.052

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (5. Januar 2015 um 10:51)

• wolleauslauf
    Gast
    • 5. Januar 2015 um 11:26

Hallo liebe Mittelfrankentreffenfreunde,

da unser Bernd bereits am Donnerstag anreist und am Montag seine Freunde wieder verläßt, ist er ja ein paar Tage in Lauf :D

Ob da das Treffen am Samstag, oder Sonntag stattfindet, ist ihm anscheinend egal, er ist ja sowieso mit Wolfgang da :D

Mein lieber Marzipanese, der 20. 9. 2015 ist ein SONNTAG, das Treffen findet aber schon am SAMSTAG den 19.9.2015 statt. :P :D

Du kannst gerne am Sonntag auf den obligatorischen Frühschoppen verzichten und in die Kirche oder ins Industriemuseum gehen, wir treffen uns jedenfalls am Samstag den 19.9.2015 in der Hammerschmied´n :D ;) :P

Den Termin habe ich im ersten Bericht editiert, nicht dass wir 2 Treffen haben,
    13 und 13 a :D ;) :lachen: :bier:

Viele Grüße sendet Euch
    Wolle

Bilder

• Lauf Motiv09-15.jpg
      • 188,39 kB
      • 624 × 776
      • 868
  • ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 5. Januar 2015 um 12:09

Termin ist vorgemerkt, ob das aber auch wirklich klappt, kann ich jetzt noch nicht sagen, bei unseren Profs weiß man nie was ihnen als nächstes für spontane Exkursionen einfallen ;). Und auch die regulären Termine/Stundenpläne sind noch lange nicht bekannt...

Ich hoffe aber natürlich sehr, dass es klappt, vorgemerkt ist der Termin jedenfalls fett im Kalender und ich drücke alle Daumen dass nichts dazwischenkommt!

Schöne Grüße,
    Jonas

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 22. Januar 2015 um 19:44
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Hallo liebe Mittelfrankentreffenfreunde,

da unser Bernd bereits am Donnerstag anreist und am Montag seine Freunde wieder verläßt, ist er ja ein paar Tage in Lauf :D

Ob da das Treffen am Samstag, oder Sonntag stattfindet, ist ihm anscheinend egal, er ist ja sowieso mit Wolfgang da :D

Mein lieber Marzipanese, der 20. 9. 2015 ist ein SONNTAG, das Treffen findet aber schon am SAMSTAG den 19.9.2015 statt. :P :D

Du kannst gerne am Sonntag auf den obligatorischen Frühschoppen verzichten und in die Kirche oder ins Industriemuseum gehen, wir treffen uns jedenfalls am Samstag den 19.9.2015 in der Hammerschmied´n :D ;) :P

Den Termin habe ich im ersten Bericht editiert, nicht dass wir 2 Treffen haben,
    13 und 13 a :D ;) :lachen: :bier:

Viele Grüße sendet Euch
    Wolle

Alles anzeigen

?( ?( ?( Was phantasiert der alte Mann da? Ich glaube fast, er hat zu viel Marzipan gefuttert :D :D :D Wolle, hast Du da etwa den Kalender von 2014 erwischt? Klar ist der Samstag am 19., wie kommst Du auf den 20.? Aber ist ja eh wurscht, wir sind ohnehin längere Zeit da unten im Bayernland :D ;)

Bis dahin beste Grüsse aus Lübeck

Bernd

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

Einmal editiert, zuletzt von Bernd HL (22. Januar 2015 um 19:47)

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 22. Januar 2015 um 23:47

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150123/44u929cc.png]

Hamburg unterstüzt Marzipanhausen!

Auch ich habe für den genannten Zeitraum Urlaub beantragt und freue mich schon jetzt den grantelnden Franken und andere Sammlerfreunde einmal persönlich kennen zu lernen. Da fehlt jetzt nur noch das oK vom Chef. :daumendrueck:

Viele Grüße von der Elbe, Rainer :bier:

• wolleauslauf
    Gast
    • 23. Januar 2015 um 08:42

Hallo lieber Rainer,

da freue ich mich riesig, wieder einen "Neuen" zu begrüßen, ich bin sicher, der Rest der Kollegen freut sich mit mir !!!! :bier:

Wenn das so weitergeht, werden wir das Treffen von "Mittelfrankentreffen" in "Preissentreffen in Lauf" umtitulieren müssen :D

Ich drücke alle Daumen, dass Dein Chef am Tag der Entscheidung eine Eingebung hat !

Ich / wir freuen uns auf Dich.

Viele liebe Sammlergrüße von
    Wolle

Bilder

• Lauf Judenturm0001.jpg
      • 467,11 kB
      • 781 × 1.080
      • 770

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (23. Januar 2015 um 08:43)

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 1. Mai 2015 um 12:28

So dieses Jahr aber

Ich habe es auch im Kalender vorgemerkt nun kommt nur noch die Frage mit der Übernachtung und ich würde versuchen meine familie und mich in Zirndorf einzumieten

Daher sollte es klappen das keiner dagegen ist und mein Cheffe bin ja ich zum Glück nun seit einigen Jahren

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• wolleauslauf
    Gast
    • 2. Mai 2015 um 13:48

Hallo,

das sind ja tolle Nachrichten ;) :dankeschoen: für die Zusage.

Mach Dir wegen der Unterbringung keinen Kopf, sollte es in Zirndorf nicht klappen dann frage nicht in der Asylantenzwischenstation an, die sind komplett überfüllt, dann komm gleich nach Lauf :D

Wenn der Zuspruch zu unserem Treffen weiter so zunimmt, werden wir das "Weiße Lamm" dann sowieso irgendwann einmal komplett belegen :P

Auch ich habe erst heute früh einen neuen Sammlerfreund dazu bewegen zu können auch zu kommen ( er ist nicht im Forum ), aber ich glaube, dass unser Marzipanese da einen tollen Tauschpartner für "gewisse" Sachen hätte :D ;)

Einen Teil davon habe ich heute gleich mitgenommen, Bernd ich melde mich nochmals bei Dir zwecks der Abrechnung ! :bier:

Meine lieben Sammlerfreunde, ich bin überzeugt, dass wir auch heuer wieder einen tollen Tag verbringen und freue mich riesig auf Euer Kommen.

Die Reservierungsgeschichte machen wir so ca. Juni/Juli, da stehen Euere Termine dann auch auf festeren Füßen.

Bis denne Euer
    Wolle

PS: Beitragsbild ist einer der vielen Osterbrunnen, die in Lauf zur Tradition gehören

Bilder

• Lauf - Osterbrunnen0001.jpg
      • 250,05 kB
      • 607 × 551
      • 700
  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 18. Mai 2015 um 21:04

Update
    Ich habe mir am Wochenende das Hotel angeschaut wo ich nächtigen möchte und habe es nun auch gebucht
    Ich freu mich auf mein erstes Mitelfrankentreffen

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. Mai 2015 um 17:04

Hallo,

Du hättest mich aber zumindest anrufen können, dass Du am Samstag NICHT kommst, ich habe ab 13.00 Uhr auf Deinen Anruf gewartet :P

Vielleicht sieht man sich ja im September :D

Grüße von Wolle

Bild: Der Gründer der Kaiserburg, die wir uns dieses Jahr zu Gemüte führen

Bilder

• Lauf - Kaiser Karl Legende0001.jpg
      • 175,58 kB
      • 278 × 787
      • 658
  • alois
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 13. Juni 2015 um 13:33

Hallo Wolle,
    der Nächste auf der Strichliste bin ich.
    Es läuft wieder wie gehabt.
    Ankunft am Donnerstag 17.09.15 Bahnhof R E C H T S der Pegnitz.
    Abfahrt am Montag 21.09.15
    Unterkunft: Weißer Lamm: Wenn es geht wieder Zimmer 7 mit Frühstück.
    Genauere Zeiten folgen noch.
    Ich freue mich jetzt schon
    :bier: :bier:
    Viele Grüße
    Georg

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• wolleauslauf
    Gast
    • 13. Juni 2015 um 14:28

Hallo Georg,

ich freue mich auf Dein Kommen :bier:

Zimmer 7 war doch das Zimmer mit Massagebad und stündlich wechselnden Damen, wahlweise von 18 - 88 ? Ich mach mich aber schlau und bestelle die Mädels evtl. ab damit Deine Briefmarken Platz haben :D ;) :) :P

Viele Grüße von Wolle

Bilder

• Georg - 14.jpg
      • 383,08 kB
      • 821 × 1.095
      • 642
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 13. Juni 2015 um 16:13

Hallo Wolle,

gib bitte früh genug Bescheid. Nicht das nachher alle Zimmer mit Sauna und Wellnessecke weg sind... ;)

Lieben Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (71)
    • 13. Juni 2015 um 18:25

Hallo Wolle,

was schreibst Du denn da, meine Frau fragt ob ich auch so ein Zimmer immer hatte, ich habe nein gesagt, aber Sie glaubt mir nicht. Ich habe Ihr dann erklärt, dass die Mädels zum anlecken der Briefmarken gebraucht werden, weil wir ja große Mengen an Briefe an uns verschicken.(Wir sind ja Briefmarkensammler, keine Briefe keine Marken, das hat Sie überzeugt.)

Gruß
    Wolfgang

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

• alois
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 13. Juni 2015 um 19:15

Au Weia,
    die ganze Sache kann ja noch lustig werden.
    Zur Beruhigung der "Besseren Hälften".
    Mit diesen Damen von Wolle hat es nichts auf sich. Die gibt es da nicht, und wird es da auch nicht geben.
    In dem Zimmer knarren schon die Dielen, wenn man tief einatmet. :jaok:
    Gruß
    Georg

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• wolleauslauf
    Gast
    • 13. Juni 2015 um 19:29

Hallo Leute,

ihr wißt doch, dass ich versuche alle Wünsche zu erfüllen, also:

Wolfgang bekommt seine Markenableckerin, Vichy´s Wellnessbereich wird nach außen verlegt ( siehe Bild ) und Georg bekommt dann doch eine 90 jährige Hostesse, die lauter schnarcht, als die Dielen knarren.

Sonst noch Wünsche ??? Bitte rechtzeitig anmelden :D ;) :P :lachen: :bier:

PS: Bildhinweis

Marktplatzbrunnen schräg gegenüber vom Quartier "Weißes Lamm "

Viele Grüße von
    Wolle

Bilder

• Lauf Marktplatzbrunnen0001.jpg
      • 254,29 kB
      • 774 × 670
      • 555
  • Kermet
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. Juni 1962 (63)
    • 20. Juni 2015 um 15:14

Servus Wolle,

der Hembacher Frosch ist auch mal wieder da. Ich sage für den 19.09. mal unter Vorbehalt zu. Ich will versuchen zu kommen und brauche natürlich KEIN Zimmer in Laff!

Es grüßt Euch alle
    Kermet

• wolleauslauf
    Gast
    • 20. Juni 2015 um 15:29

Danke für die Zusage,

und keine Angst, so lange bist Du nicht, dass Du notfalls auf der kegelbahn nächtigen könntest :D

Ich freue mich auf Dein Kommen.

Gruß von Wolle

Bild:
    So sieht heuer der Sonderstempel des Laufer Altstadtfestes aus.

Bilder

• Lauf - SST 20150001.jpg
      • 133,9 kB
      • 624 × 516
      • 485
  • am1937a
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    20. Mai 1937 (88)
    • 21. Juni 2015 um 12:15

Hallo Wolle,
    während unserer Tage in Kroatien letzte Woche hatte ich Gelegenheit, mit meiner Lieben über das nächste Treffen zu reden. Zu Hause kommen wir nicht zum reden, stell Dir vor!
    Sie sagte mir - und recht hat sie! - , wir seien im Lamm mit den Betten nicht zufrieden gewesen. Klamm seien sie gewesen. Also meine Frage: Gibt es eine andere Lösung als das Lamm? Geld soll da nicht das Problem sein.
    Grüße aus der LH von Heinrich

• wolleauslauf
    Gast
    • 21. Juni 2015 um 12:43

Hallo Heinrich,

das tut mir Leid !

Die Alternative wäre eine Preiskategorie höher und in der Nähe vom Lamm.

Gasthof/Hotel zur Post am Friedensplatz. ( schräg gegenüber von der Post )

Telefon: 09123 / 959 - 0
    e-mail:

Da kannst Du Dich ja einmal schlau machen, die haben verschiedene Angebote.

Wenn ich das machen soll, sage bitte Bescheid, ich mache es gerne, denn ich will nicht dass Dein Goldstück ein krummes Kreuz beim Schlafen bekommt :D

Ich denke es wird eine Lösung geben, ich freue mich nämlich auf Euch !!

Viele Grüße von
    Wolle

Bild: Der Laufer Hausberg, der Moritzberg, der mit 599 m die größte Erhebung im pegnitztal ist.

Bilder

• Lauf - Moritzberg.jpg
      • 450,19 kB
      • 1.218 × 863
      • 457

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™