Guten Morgen,
gebrochnes Dach. Plattenfehler oder Druckzufälligkeit. was meint ihr?
danke
Guten Morgen,
gebrochnes Dach. Plattenfehler oder Druckzufälligkeit. was meint ihr?
danke
Wo ist ein gebrochenes Dach ?
Klaus
hallo klaus,
wenn du so fragst, dann handelt es sich sicher um eine druckzufälligkeit und hat nichts mit dem plattenfehler aus dem jahr 1987 zu tun.
danke
Wenn Du diesen Fehler meintest, dann ist es der nicht.
Und wenn ist der Fehler von 1977...habe mal vom Schantl abgescannt.
Klaus
genau den meine ich. was nun aus dem jahr 1977 oder 87 !?. siehe Scan
Die Marke ist von 1977, mache bitte noch einmal ein besseres Bild, ich kann es nicht genau erkennen.
Gruß Klaus
PS von wann ist denn dein Schantl ?
gerne.
danke
Also ich würde sagen es ist der Anfang vom PF, sieht aber komich aus da es im Katalog ja ein gerader Strich ist und auf der Marke eher ein kleiner Bogen.
Und wenn es keine Beschädigung ist würde ich ihn so deklarieren...aber ich bin kein Prüfer.
Grüße Klaus
das heißt, prüfen lassen.
Ja wäre schon ratsam, aus welchem Jahr ist denn dein Schantl gewesen ?
Im Michel steht der Fehler bei je 120 postfrisch und gestempelt und im Philotx bei 45 postfrisch.
Klaus
Muss nun auch mal meinen "Senf" dazu geben, auch wenn ich kein Experte für Bund-Marken bin. Soviel ich weiß, existiert dieser Fehler nur auf Rollenmarken. Die von Kirsten gezeigte Marke ist jedoch eine oben ungezähnte Marke, d.h. sie stammt aus einem Heftchenblatt. Hier kann also dieser PF gar nicht vorhanden sein.
Gruß Hartmut
ZitatOriginal von harweg
Muss nun auch mal meinen "Senf" dazu geben, auch wenn ich kein Experte für Bund-Marken bin. Soviel ich weiß, existiert dieser Fehler nur auf Rollenmarken. Die von Kirsten gezeigte Marke ist jedoch eine oben ungezähnte Marke, d.h. sie stammt aus einem Heftchenblatt. Hier kann also dieser PF gar nicht vorhanden sein.Gruß Hartmut
Das ist fein beobachtet!
ok, mit dieser aufmerksamer Beobachtung hat sich das thema erledigt.
ich bedanke mich bei allen