Ich habe eine alte Preisliste gefunden ...
Von Uwe Adamski
1995
Preisliste China 1995
-
-
Oh ,sehr interessant ,danke fürs Zeigen
Winnir
Schönen Weihnachten
-
Hallo!
Hiermit bestelle ich von jeder Marke 1.000 Stück postfrisch. Bei den Blöcken kann auch 10.000 Stück werden.
Habe gerade sowohl mein Haus, als auch die Häuser der Nachbarn verkauft.
Bitte um die schnellstmögliche Lieferung, bevor die Nachbarn was merkenGrüße,
robertoli -
In dieser interessanten Liste fällt mir besonders auf die damals unverausgabte Marke "Rote Laterne", postfrisch angeboten für 89,- DM (nicht Euro!). Katalogisiert heute mit der Sonder-Nummer VI nach den offiziellen Nummern 1033-34 aus dem Jahre 1969. Diese Marke kam an die Postschalter, wurde aber vor Verkauf wieder zurückgezogen. Einige Stücke, vermutlich aus der Druckerei, gelangten in den Handel.
Im China-Katalog 2011/12 ist diese Marke mit sage und schreibe 260.000,- EUR für postfrisch und 20.000,- EUR für gestempelt notiert, einen aktuellen Marktpreis habe ich nicht gefunden.
Beim Postfrisch-Preis bin ich mir nicht sicher, ob das ein Druckfehler bei Michel ist (z. B. eine Null zuviel)?
Gruß kartenhai
-
Hallo Kartenhai, die Notierungen haben sich im aktuellen Michel-online nicht geändert.
Lars
-
@ Lars:
Danke fürs Nachschauen.
Im nachfolgenden Link ist diese Marke zu finden unter Los-Nr. 2.425 in der Mitte der Seite, aktueller Schätzpreis 400.000 - 500.000 ? (wahrscheinlich US-$!). Bezeichnung der Ausgabe: Großer Sieg der Kulturrevolution. Die nachfolgende Los-Nr. 2426 (Das ganze Land ist rot) ist auch nicht zu verachten, diese Marke ist in der alten Preisliste leider nicht zu finden.
[0]=sm_field_item_class%3Astamp
Gruß kartenhai
-
Hallo!
Die Preise sind Hong Kong Dollar. Wenn man mit 10 teilt, dann hat man etwaigen Euro Wert.
Die Marke, die mit 400-500.000 HK $ geschätzt ist, wurde für 1.725.000.- HK$ verkauft.
Ganzes Land Rot, großformatige Marke, die mit 3,5 bis 4,5 Millionen HK$ geschätzt war, wurde für 5.060.000,- HK$ verkauft.
Ganzes Land Rot schmalformatige Marke, die mit 600 bis 800.000 HK$ geschätzt war, wurde für 1.150.000,- HK$ verkauft.
Gleiche Marke, selbst ohne Gummi wurde für 253.000,- HK$ verkauft.
Mit 900.000,- HK$ Preisunterschied handelt es sich wahrscheinlich um das teuerste Gummi der Welt.
UHU schäm dich
Grüße
robertoli