Oh, es ist doch noch passiert (mit dem Losglück )
Vielen Dank, ich freue mich auf morgen
Gruß Jonas
Oh, es ist doch noch passiert (mit dem Losglück )
Vielen Dank, ich freue mich auf morgen
Gruß Jonas
Moin....
Die Gewinne:
A: Faksimile Ausgaben
B: Blumen Zusammendruck **
C: alte AK Deutschl
D: Berliner Frauen Teusch
und los....
Hallo,
die Veröffentlichung des heutigen Gewinners wird sich verzögern, da ich heute Abend dem Kartenspielen nachgehe...
Gruß Vichy
Hallo Andreas,
bei Skat wünsche ich Dir einen Grand hand und beim Schafkopf einen 8 Ständer, beim Waten den Max, den Seucher und den restlichen 7er !
Grüße von
Wolle
Hallo, meine Nachricht richtet sich an
Louis
schubi1860
JH
Uli hermann
sechsstädter
die Nikolaus-Preis-Gewinner.
Ihr möchtet euch bitte an User Wolle per PN wenden und eure Anschrift übermitteln. Er möchte euch die Nikolausgewinne bereits jetzt zusenden.
@ wolle: ich spiele nur Doppelkopf. Da wünsche ich mir heute ein paar "Schweinchen"....
ZitatOriginal von Vichy
@ wolle: ich spiele nur Doppelkopf. Da wünsche ich mir heute ein paar "Schweinchen"....
Was sind denn Schweinchen? Als alter Doppelkopfspieler kenne ich hier auch verschiedene verrückte regionale Sonderregeln wie "Bäh" (beide Herz Könige) oder "Oberdulle" , aber Schweinchen sind mir noch nicht untergekommen. Wir hatte aber im Studium auch keine Kommilitonen aus Niedersachsen
"Schweinchen" ist ein Doppelfuchs, der bei Ansage als "Oberdulle" gespielt wird. Es ist eine bekannte Sonderregel, die aber nicht den Doppelkopf-Turnierregeln entspricht.
Wer Lust auf ein Spielchen hat, schaut mal in das Online-Portal Fuchstreff.
Das ist mir als Bayer zu hoch
Da spiel ich lieber Schwarzer Peter oder Adventsrätsel
Gruß von
Wolle
Hallo,
das Kartenspielen verlief erfolgreich. Mit 12 Pluspunkten konnte ich mir den 2. Platz sichern - Doppelkopfspieler wissen Bescheid...
@ heckinio: Schweinchen sind tatsächlich zwei Karo Asse und bilden zusammen die höchsten Trümpfe.
Eine Sache noch zu den Nikolauspreisen: Das Valgrande beim letzten Aufruf nicht genannt wurde hat den einfachen Grund, dass Wolle ihre Adresse bereits kennt. Es wurde also nichts unterschlagen. Bitte keine völlig aus der Luft gegriffenen Vermutungen. Nicht immer steckt böse Absicht dahinter. Danke.
So, dass heutige Rätsel war wohl doch schwerer als gedacht.
Mit 26 Teilnehmern gab es die bisher geringste Teilnahme. Immerhin waren alle Lösungsvorschläge richtig.
Gesucht war die Bund Marke 1558 "275 Jahre Rhein-Ruhr-Hafen Duisburg" aus dem Jahre 1991
Als Gewinner gezogen:The Jack1968
Als Preis wurde der Blumen Zusammendruck gewählt.
Moin,
heute mal ein früher Start, da ich später keine Zeit habe.
Die Preise:
A: Motivmarken Schiffe
B: DR Hitler Geburtstagsmarken 1943
C: alte AK Deutschl
D: eine Tüte voll mit Berlin "Teusch"
und los...
Gesucht war die Bund Marke 1916 "Europamarken" Rübezahl aus dem Jahr 1997.
Teilgenommen haben heute 27 User bei einer falschen Antwort.
Als Gewinner gezogen: trainfan
Als Preis wurden die Tüte Berliner Frauen Teusch gewählt.
Lieben Gruß
Und ich dachte ich würd heute zum ersten mal Falsch tippen
danke Dafür
lg Torsten
Moin,
die Preise:
A: Motivmarken Schiffe
B: DR Hitler Geburtstagssatz **
C: alte AK Deutschland
D: Bund Eckstücke DM Werte
Und los....
Hallo Rätselfreunde,
ich weiß ja nicht ob und wer sich in irgendeiner Form bei Vichy beschwert hat, dass valgrande nicht aufgeführt wurde !!!!
Ich persönlich empfinde das, wie es auch Andres geschrieben hat, als absolut abscheulich, dass hier bei so einer schönen Sache auch noch Intrigen auftauchen
Was soll das ???
Jeder der mich kennt ( der Stänkerer wahrscheinlich nicht ) weiß, dass ich lieber gene gebe als nehme, auch zu meinem Schaden !!!
Ich habe die Adresse von valgrande, also warum soll sie Andreas nochmals öffentlich anfordern, wenn er weiß, dass ich sie habe
Ich verzichte als Hartz IV Teilnemer , leider bedingt, gerne auf manches Jever, um die monatlichen Portokosten von ca, 20 - 40 Euronen für die Jugendsendungen aufzubringen ( die mir dankensweise immer wieder von Forumsteilnehmern gesendet werden ! - danke an die Spender )
Das bringt mich nicht um, denn es geht mir hier um die Sache, den Nachwuchs und die Anfänger zu unterstützen, da kann man auch ohne große Finanzmittel mehr mit Arrangement und Verständnis für die hoffentlich zukünftigen Philatelisten
Ich tue es weil ich diesem Hobby verschrieben bin und werde es auch weiterhin tuen, deswegen kann ich nur sagen:
Schande über den Lästerer, der mir, Andreas, oder sonst Jemanden irgendeine Schieberei vorwerfen will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn er sich bei mir meldet und entschuldigt, bekommt er gerne noch
1 kg Marken, oder Marken im Wert von Michel 500,-- von mir, ohne dass ich böse bin, denn hat er sich ja entschuldigt !!
In diesem Sinne, bleibt fair, geht nicht in Annahmen, vermutet nix, wenn ihr einen Menschen nicht kennt, denn Wolle kann auch manchmal sehr böse werden, auch gerichtlich !!!!!!!!!!!!!!!!
Meldung noch an die Nikolausgewinner, Euere Sendungen sind heute raus, nur sechsstädter hat sich bisher nicht gemeldet, da wirds wohl nix mehr vor Weihnachten
Ich wünsche Euch noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und grüße Euch mit meiner persönlichen Meinung.
Euer Wolle
Gesucht war die Bund Marke 1738 "Kaiser Friedrich II" aus dem Jahre 1994.
Teilgenommen haben heute 29 User und alle lagen richtig.
Gezogen wurde:JA2911
Als Preis wurde der Hitlersatz gewählt.
Lieben Gruß
Gleich nochmal Glück gehabt Vielen Dank und bis morgen früh!
Die heutigen Preise:
A: Motivmarken Tiere allg
B: alte AK Deutschl.
C: Bund Eckstücke DM Werte
D: Böhmen & Mähren - Bogenteile **