Die Seite gibt es noch? Ich bin echt überrascht. Eine eigentlich gute Idee, bei der die Betreiber aber mangels ausreichend Ahnung keine Vorstellung hatten, was das alles - vor allem an Aufwand - bedeutet.
Ich war dort kurze Zeit angemeldet und habe es ausprobiert, bin aber ziemlich schnell ernüchtert worden. Neben den hier im Forum und im Parallelethread auf den phliaseiten erwähnten Vor- und Nachteilen - hier möchte ich vor allem die ausgesprochen schlechte Bedienung der Seite erwähnen - gibt es ein großes Problem, das nirgends erwähnt wird: Beliebte Sachen finden super schnell Käufer! Was sich zuerst einmal - für Verkäufer - sehr gut anhört, ist aber ein echtes Manko. Als Käufer musst du permanent nachsehen, ansonsten hast du keine Chance gegen die Leute, die das tun. Ich hatte meine Angebote ratz-fatz an den Mann gebracht und ordentlich Tauschpunkte erhalten, konnte damit aber nichts anfangen, weil das Material, was mich interessierte, selten angeboten wurde und deshalb schneller wieder weg war, als ich gucken konnte. Angebote, die lange aufrufbar waren, waren entweder maßlos überteuert (Bund zu 25% Michel und mehr) oder qualitativ schlecht.
Deshalb: Daumen runter, es gibt bessere Möglichkeiten für Tausch, Kauf und Verkauf.
Gruß
Uli