1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. DDR 1949–1990

DDR Sammlung in 7 Lindner Vordruckalben für 260,- €

• caputo
  • 21. November 2014 um 09:50
  • harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (75)
    • 26. November 2014 um 12:45

Hallo Charli,

noch kurz zu den beiden anderen von Dir extra gescannten Marken: 803 F47 ist ricihtig bestimmt, allerdings hat diese Marke keinen Bedarfsstempel sondern einen Bogensonderstempel (40,-€). Die 748 ist ja im Michel gelistet (748I), ist ebenfalls mit BSST (90.-€) entwertet.

Garantiert schlummern in Deiner Sammlung noch weitere Fehlermarken;) .

Gruß Hartmut

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 26. November 2014 um 14:07

Danke Hartmut für Deine Bestätigung. Kann schon sein, dass da noch mehr ist aber erstens hab ich nur den PF Katalog I bis 69 von Thomas Schrage und Michel seit heute morgen gar nicht mehr, denn den habe ich heute Morgen an einen Neuling verschickt hier im Forum, der ich versprochen habe Ihr eine Erstausstattung mit Marken, Alben und Katalog zu schicken und damit Sie nicht so lange warten muss habe ich kurzer Hand meinen gegeben. Bis ich mir einen neuen Katalog kaufe muss deßhalb das ganze warten. :D

Schönen Tag noch
    Charli

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 26. November 2014 um 14:29

Servus Tscharli (und alle anderen, die da kräftig und kompetent mit-ge-postet haben!
    Respekt! :jaok:

Ganz ehrlich gesagt, ich habe streckenweise nur diagonal gelesen - vui-zvui!
    :unsicher: :unsicher: :unsicher:
    die Scans habe ich natürlich angesehen (Auf boarisch: ogschaugt).

I moan, i bin an Tscharlie no zwoa Buildl schuldi! :jaok: :rolleyes: :ups:

Tscharli, irgendwie erinnerst Du mi an den Wirt vo da Weilheimer Hüttn aufn Krottenkopf (2086m). Der Wirt hat damals ,wia i no jung war, Pauli ghoaßn.

Und was hamma zu eahm gsogt? ?( ?( :jaok:

Pauli, no an Arm voi Bier - Der Rausch laßt nach! :D

Zurück zur DDR-Philatelie - 2 Scans von bedarfsgestempelter Ware aus meinem Album. ;)

Bilder

• DDR_O_01.jpg
      • 187,28 kB
      • 510 × 702
      • 502
    • DDR_O_02.jpg
      • 171,24 kB
      • 510 × 702
      • 492

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 26. November 2014 um 14:45

Ich hab zwar net vui Ahnung mit der Stemplerei von der Marx und Engels Fraktion aber so wia ih des sigh san des überwiegend Bogenstempel und nix Bedarf.
    Wanst aufs Heisel muast is des Bedarf wennst nur zum Spaß hi gehst is des Gefälligkeit oder in dem foi ah Bogenstempel.
    Mei lieber Scholli so wie Du die Kummunisten sammelst da brauchst Du ja an Waffenschein! Is des bei euch in Peißenberg so üblich, dass ma die Blocks und Dreierstreifen hochkant steckt. Oans sog ih da, wennst den Ulbricht woiter ah so aufd Seiten legst, dann werds gfährlich. Wenn dem sei bisserl Hirn zamma laft dann fangt der no zum denken oh und was dann raus kummt mog ih gar nie nicht wissen. :D

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 26. November 2014 um 15:33
    Zitat

Original von caputo
    Ich hab zwar net vui Ahnung mit der Stemplerei von der Marx und Engels Fraktion aber so wia ih des sigh san des überwiegend Bogenstempel und nix Bedarf.
    .......

Ah so - moanst Du iatzt Deine Marken! ?( ?( :ups:

Meine DDR Markn warn alle aufm Briaf. :jaok: :jaok: :jaok:
    Und alle hams an Postsack gsegn :jaok: :jaok: :jaok:. Vo de Markn die wo Du zoagt hast, warn nur Bogenstempel dabei und die san füa mi net sammelnswert. :oneien: :oneien:
    Tuat ma leid, aba dös Papier daugt nix für hinterlistiege Zwecke! :oneien: :oneien: :oneien:
    Aba is hoit aso! :jaok: :jaok:

Einmal editiert, zuletzt von abrixas (26. November 2014 um 15:38)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 26. November 2014 um 16:00

Des is mir jetzt Wurscht wie Fisch ob de mein im Bogen oder Bedarf gestempelt sand. Behalten tu ich die ja sowieso net! Des werden alles schönen Bayern.Die 6 Alben die ich nicht gezeigt habe verkauf ich das Stück für 60,- € und damit ist der Kaufpreis wieder bei mir. Des siebte ist dann mein Gewinn und des werd borisch bis Altdeutsch host mi. :P
    Jetzt warte ich erst mal ab was die Prüfung bringt und dann schau ma mal ob ich des siebte Album als ganzes verkauf oder zerleg in Eintelteile.
    Am Samstag ist beim Larisch wieder Auktion da hab ich mir eine wunderbare AD Sammlung angeschaut, aber die wird teuer wenn ich die überhaupt bekomme, denn ich denke mal die wird weit über das doppelte vom Ausruf bringen und irgendwann ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht. Ich muss nicht alles zu jeden Preis haben!
    Wenn für mich nix mehr rausschaut ist bei mir Schluss mit Lustig!
    Also drück mir die Daumen und bhoit dei Mitleid für Dich und wünsch mir Glück!
    Glück ist der ständige Begleiter von Deppen und do bin ih gern ah Depp :P
    Servus
    Charli

• wolleauslauf
    Gast
    • 27. November 2014 um 18:41

Mein lieber abrixas,

ich wäre bei Deiner Veröffentlichung und der Behauptung von Bedarfstempeln sehr, sehr vorsichtig !!! ;)

Was verstehst Du unter Bedarfstempel ????

Ein Kreissegment auf einer Marke wo kein Gummi mehr drauf ist muss kein Bedarf sein, im Gegenteil, zu 90 % Bogenstempel.
    Außerdem sieht man das auch an der Stempelfarbe !

Und ohne Datum, Ort, oder Teilen davon, ist es sowoeso nicht nachvollziehbar, ich sehe einige Bogenstempel in Deinen gezeigten Bildern !!!!
    Ich habe Dir mal 2 Beispiele angehängt, erst echter Bedarf, dann Bogenstempel, wo sogar das Datum lesbar ist, es trotzdem aber ein Bogenstempel ist.
    Sicherlich weißt Du das, also vorsichtig bei Veröffentlichungen und den behauptungen sein, das Internet vergißt leider nix ;)

@ charli

servus oider Sausack :D

ich bin momentan sehr arbeitsmäßig angespannt und nur sporadisch im Forum, deshals ein kurzes statement.

Hartmut hat Dir Deine Fehler ja schon bestätigt, Glückwunsch :bier:

Zu Deinem Block 14 kann ich nicht viel sagen, außer dass keine amtlichen, oder auch in der Forschung befindlichen Fehler sichtbar sind.
    Solltest Du genaueres wissen wollen, musst Du mir per PN ein Detailbild senden, oder mir zur Kontrolle das Original senden, dann bist Du auf der sicheren Seite und sparst Dir die Prüfgebühr, ein Bier beim nächsten Besuch erledigt das dann :P :P :P

Solltest Du Dich entscheiden die Sammlung stückweise zu verklopfen, wie Du es nennst, sag mir vorher Bescheid, an einigen Stücken wäre ich evtl. interessiert.
    Erwarte aber nicht dass mir Niederbayern so blöd wie die oberbayerischen Gäste sind und Dir die Mehrwertsteuer Deiner Bayernsammlung finanzieren.
    Fairer Preis, schnelles Geld !!!

Nächste Woche schaut es hoffentlich wieder besser aus, damit ich Dir wieder einmal kräftig an den Ärmel rotzen kann :D :P, aber momentan fehlt mir die Zeit und das Jever, in Lauf gibts fast keins mehr, ist alles bei uns in der Arbeit gelagert, damit ich bei den Mitternachtsnachrichten noch was zum süffeln habe :D ;) :P
    Sag Deim Weiberl viele Grüße und hau Di nei ! :bier:

Servus
    Wolle

Bilder

• 451 wo10001.jpg
      • 107,77 kB
      • 384 × 344
      • 345
    • 451 wo20001.jpg
      • 105,66 kB
      • 392 × 348
      • 340
    • 721 wo 11.jpg
      • 180,13 kB
      • 656 × 396
      • 364
    • 721 wo 2008.jpg
      • 53,48 kB
      • 656 × 384
      • 338
  • caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 27. November 2014 um 19:03
    Zitat

servus oider Sausack

Schee das mi no erkennst :P

Wenn Du angespannt bist dann geh ins Bordell (Puff derf ma net sogn hob ih hier glernt) :P

Der Block 14 is scho längst unterwegs zum Prüfer ich denk mal, der ist schon angekommen!

Zu Deine Markerl: Ich denk mal Dir gehts ausschlieslich um die PF und net um die Marken! Jetzt warten ma erst mal ab ob ich die 6 Alben für des Geld verscherbeln kann was ich mir da vorstelle aber ich denk mal das dürfte bei den Alben kein Problem sein! Wenn die Sammlung bezahlt ist dann kannst vom Album 1 (des is des was ich hier gezeigt habe) die PF Marken haben und Du gibst mir einfach die gleiche Marke ohne PF, damit des Loch wieder zu ist. Wannst die andern 6 Alben durchgrosen megst dann musst scho zu mir obe kumma und selber schaun.
    Ich verdirb mir jetzt nimmer meine Augen mit dene Kummunisten und vor nächsten Jahr verkauf ich das auch nicht also hast auch noch ah bisserl Zeit wenns net vorher gstohlen wird. Momentan liegt des glump im Gang draußen auf an Schrankerl weil ich bis jetzt no ko Lust gahabt habe des wegzuräumen. Aber wer klaut scho an Kummunisten, da Putin ist ja grad net in Bayern und sonst wüsste ich nicht wer auf sowas aus ist.
    Hast Du den Brief mit dem Block 10 schon bekommen oder ist bei Dir die Post net so schnell?
    So jetzt hob ih glaub ich alles gsogt was gsogt wern muas oder war no wos?

Servus Du nogarl trinker
    Charli

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 27. November 2014 um 21:41
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Mein lieber abrixas,

ich wäre bei Deiner Veröffentlichung und der Behauptung von Bedarfstempeln sehr, sehr vorsichtig !!! ;)

Was verstehst Du unter Bedarfstempel ????

Ein Kreissegment auf einer Marke wo kein Gummi mehr drauf ist muss kein Bedarf sein, im Gegenteil, zu 90 % Bogenstempel.
    Außerdem sieht man das auch an der Stempelfarbe !

Und ohne Datum, Ort, oder Teilen davon, ist es sowoeso nicht nachvollziehbar, ich sehe einige Bogenstempel in Deinen gezeigten Bildern !!!!
    Ich habe Dir mal 2 Beispiele angehängt, erst echter Bedarf, dann Bogenstempel, wo sogar das Datum lesbar ist, es trotzdem aber ein Bogenstempel ist.
    Sicherlich weißt Du das, also vorsichtig bei Veröffentlichungen und den behauptungen sein, das Internet vergißt leider nix ;)

.............................

Alles anzeigen

Servus
    Wolle

Mein lieber Wolle, lass bitte mal die mutmaßliche Stempelfarben-Bewertung beiseite :jaok: :jaok:

Alle diese Marken waren auf Briefen, die
    a) in der DDR im Postamt aufgegeben wurden
    b) an mich persönlich adressiert waren
    c) die ordnungsgemäß in meinem Briefkasten gelandet sind :jaok: :jaok: :jaok:

Das heißt summa summarum: Die DDR-Bekannte (Ob Cousine oder Tante geht Dich nichts an! :oneien: :oneien: :oneien:

Sie hat persönliche Briefe an mich geschickt! Ihr Lebenszeitabschnittsgefährte (Ob Gatte oder Bruder kann Dir auch wurscht sein) war Philatelist seit 1932! Nicht nur Briefmarkensammler.

Noch Fragen? :P :P :P

Einmal editiert, zuletzt von abrixas (27. November 2014 um 21:43)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 28. November 2014 um 05:01

Einen schönen guten M;orgen abrixas!

Spätestens jetzt wird aber der Inhalt von den Briefen Interessanter als der Stempel! :D
    Also lass die wertlosen Marken mit Stempel beiseite und zeig uns den Briefinhalt! :P
    Sei nicht so egoistisch und lass uns Teil haben an Deiner Cousinentante!

Ein mit frohen Mutes in den Tag schauender
    Charli

• wolleauslauf
    Gast
    • 28. November 2014 um 15:10

Mein lieber abrixas,

was gehst Du so auf mich los, wenn ich Dir die Wahrheit erzähle ?(

Wenn Du echt gelaufene Marken mit Stempelfragmenten von Briefen ablöst, bist Du selber Schuld !!!!

Den Nachweis eines echten Bedarfes wird dann halt einmal schwierig :D
    Am Beleg ist er 100% ig eindeutig !!!!!!!

Dein Briefverkehr und Deine Verwandschaft interessiert mich sowieso nicht ob Tannte, Cousine oder sonstwer, ich kenne die doch nicht :P
    Wenn ich etwas von ihnen erfahren möchte, wurde ich Dich um Infos bitten, aber das will ich ja gar nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also komm wieder auf den Teppich und akzeptiere einfach die Bewertungen von Stempeln, wie sie auch bewertet werden !!!!
    Diese Bewertung hat sich garantiert nicht an Deine Verwandschaft und Deine Aussage von echt gelaufenen und abgelösten Marken orientiert ;) :P

PS: Auch ein Philatelist von 1932 hat manchmal falsche Stempel, oder Fälschungen in seiner Sammlung, diese Aussage ist ebenso irrrelevant wie Seven of nine immer sagt !
    Mein Vater ( Jahrgang 1914 ) hatte 45 Jahre eine falsch gestempelte Zeppelin Chicagomarke in seiner Sammlung und hatte es nie bemerkt !!!!

Alter schützt vor WISSEN nicht !!!!

Scvhönes Wochenende wünscht Dir
    Wolle

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 30. November 2014 um 13:13

Das hab ich heute mal bei Ebay beobachtet rein aus Interesse!

Nicht, dass ich jetzt behaupten will ich hätte da ein Schnäppchen gemacht mit meinen Lindner Alben, schon gleich gar nicht bevor ich die Prüfsendung zurück habe, will nur schon mal vorbauen damit ich nicht hernach suchen muss um meine Behauptung zu rechtfertigen!

Und falls die Prüfung negativ sein sollte hier noch ein weiterer Link! Selbst das bringt noch Geld, wenn ich es auch nicht verstehe!

Einen schönen Sonntag noch wünscht Euch
    Charli

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 30. November 2014 um 22:08
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Mein lieber abrixas,
    was gehst Du so auf mich los, wenn ich Dir die Wahrheit erzähle ?(
    ......
    Wolle

....Du Dich angegriffen fühltest! :jaok: :jaok: :jaok:

Tschulligung! :ups: :ups: :ups: :O_O: :O_O:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™