Liebe Kollegen,
ich hab da mal eine Frage. Bei einigen Marken zum Ende des dritten Reiches sind rote Stempel (unleserlich) abgeschlagen. Sind das Machwerke oder haben die eine tiefere Bedeutung?
Bitte um Infos...
Danke
Thomas
Liebe Kollegen,
ich hab da mal eine Frage. Bei einigen Marken zum Ende des dritten Reiches sind rote Stempel (unleserlich) abgeschlagen. Sind das Machwerke oder haben die eine tiefere Bedeutung?
Bitte um Infos...
Danke
Thomas
Habe hier einen roten Maschinen-Stempel auf Brief gefunden, allerdings von 1930. Würde mich auch mal interessieren, wenn auf dem Postamt mal die blaue Stempelfarbe ausging, durften die Beamten dann übergangsweise auch rote Stempelfarbe hernehmen zur Not, bis die blaue wieder verfügbar war, oder war das verboten?
Gruß kartenhai
Zumindest auf Kartenhais Brief ist ein Absenderfreistempel abgeschlagen. Die waren damals rot. Offenbar waren Mischfrankaturen aus Marken und Freistempeln mindestens geduldet.
Neulich zeigte ja auch jemand Karten, auf denen auf Null gestellte Freistempel (anscheinend mit Sondermotiven) abgeschlagen waren und auf denen auch mal Marken klebten ...
Jan-Martin