1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Ein neuer aus Hessen

• 80necrusher
  • 13. November 2014 um 13:14
  • 80necrusher
    neues Mitglied
    • 13. November 2014 um 13:14

Hallo an Alle

Ich bin Jonathan, 22 Jahre, komme aus Hessen und befasse mich wieder mit der hinterlassenen Briefmarkensammlung meines Großvaters und dessen Vaters. Beide gibt es nicht mehr.

Vor einigen Jahren als ich 13 war habe ich die Alben schonmal in der Hand gehabt und auch angefangen Briefmarken zu sammeln, hatte es aber dann wegen verlorener Interesse alles in eine Kiste gepackt und jetzt hab ich es wieder herausgekramt.

Mein aktuelles Ziel ist es alle Briefmarken zu erfassen und deren Wert so gut es geht mit einem Briefmarken Büchlein von Leuchtturm festzustellen, was mir bis jetzt soweit ganz gut gelingt.

Außerdem bin ich natürlich am überlegen was ich mit den Briefmarken mache. Hebe ich Sie auf, vervollständige ich einzelne Sätze oder verkaufe ich einen Großteil? Hierüber bin ich mir noch nicht ganz im klaren.

Ich hoffe mal ich hab alles erwähnt was vorerst wichtig ist.

Gruß
    Jonathan

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 13. November 2014 um 16:23

Hallo Jonathan,

zunächst einmal herzlich im Philaforum.

Mein Vorschlag an dich: die Briefmarken als Grundstock für eine Sammlung benutzen. :) Was sonst? :P

Falls einmal Fragen oder Probleme bezgl des Forums anfallen, so kannst du mich jederzeit kontaktieren.

Lieben Gruß und auf hoffentlich viele interessante Beitreäge von dir.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 13. November 2014 um 17:23

Hi Jonathan,

willkommen im Forum, egal wie du dich entscheidest: Hilfe findest du hier sicher! Wobei auch ich dir natürlich empfehle weiter zu sammeln, das ergibt sich aber in der Regel von alleine, wenn man erstmal mit dem Sortieren anfängt ;) Zuerst findet man irgendwas interessantes, dann nochwas, dann liest man etwas dazu und besorgt sich einen zusätzlichen Katalog und plötzlich reicht der Schrank nicht mehr :D

Also egal wie du dich entscheidest: Viel Spaß und immer her mit den Fragen, wir haben alle mal bei Null angefangen!
    Gruß Jonas

• bjoerngerlach 11. Februar 2019 um 09:16

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™