Wie ich grad lese, wird das Porto für den Kompaktbrief (bis 50gr.) von 90 Cent auf 85 Cent gesenkt (warum eigentlich?).
Nun ja..bei der Erhöhung des Portos für den Standardbrief kann man ja eine 2 Cent Ergänzungsmarke kaufen.
Was mache ich aber nun mit meinen 90 Cent Marken? Vielleicht halbieren und ergänzen? Das wäre doch mal was. Vielleicht kann man sie aber ja auch zurückgeben und umtauschen?
Portosenkung zum 01.01.2015
-
-
Zitat
Original von SvenBremen
Was mache ich aber nun mit meinen 90 Cent Marken?Vielleicht für Einschreibe-Einwurf-Gebühren verwenden? 2 x 90 Cent.
Ein Umtausch ist sicher auch möglich, aber wie ich die Post kenne, auch umständlich.

Gruß kartenhai
-
Zitat
warum eigentlich?
Die DPAG darf das Porto - wenn überhaupt - nur in einem bestimmten Rahmen erhöhen, der durch mehrere Faktoren bestimmt wird. Die Erhöhung des Portos für den Standard-Brief auf 62ct war nur möglich, wenn gleichzeitig woanders das Porto reduziert wird, ansonsten hätte diese den Rahmen gesprengt.
Gruß
Uli -
Reeller Vorschlag: 90 + 55 = 1,45 für Großbrief, der doch häufiger vorkommt und das Porto dafür bleibt. So kann man auch alte 55 Cent verbrauchen bzw. sich am Philatelie-Schalter noch Marken zu 55 Cent besorgen.
Gruß von
valgrande -
Zitat
Original von valgrande
Reeller Vorschlag: 90 + 55 = 1,45 für Großbrief, der doch häufiger vorkommt und das Porto dafür bleibt. So kann man auch alte 55 Cent verbrauchen bzw. sich am Philatelie-Schalter noch Marken zu 55 Cent besorgen.Gruß von
valgrandeDas mache ich jetzt schon immer. Manchmal nehme ich auch 51+2+2+90...lol
Der Beitrag war auch etwas ironisch gemeint, weil die Post auf Ihrer Seite so preist, dass man ja die alten 60er Marken nicht umtauschen müsse, sondern mit 2 Cent ergänzen könnte.
Bald wird es dann wohl neue 85er Marken geben. Ich hatte neulich grad eine in der Hand, aber keine Ahnung wofür die seinerzeit gedacht war. -
85 Cent kostete einmal die Büchersendung bis 500gr.
-
War da nicht .al etwas mit Portosenkungsmarken also -2 und-3 Cent??

Ich muss grad mal anmerken dass ich nocb nie so ein Muddelmuddel an Portostufen gesehn hab
Zuerst 56 dann 55 dann 58 Cent usw