1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Ansichtskarten

Ansichtskarten-Firmen

• kartenhai
  • 23. Oktober 2014 um 10:06
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 23. Oktober 2014 um 10:06

Im Gegensatz zu Briefmarken-Händlern gibt es in Deutschland mengenmäßig gesehen nur wenige Händler, die mit alten Ansichtskarten handeln. Einige davon sind auch im Internet und bei Ebay vertreten. Stelle hier mal einige vor, von denen es auch Zeitungsartikel gibt:

Firma Daniel Seidel, ak-pool.de, Berlin:

Auch einen interessanten Blog mit vielen Themen zur Ansichtskarte gibt es auf dieser Seite:

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (23. Oktober 2014 um 10:10)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 3. Dezember 2014 um 09:15

Auf einer Webseite von oldthings.de werden einige Ansichtskarten-Online-Shops vorgestellt mit Interviews der Betreiber. Auch viel Interessantes über das Sammeln von alten Ansichtskarten ist hier zu finden:

Gruß kartenhai

• olli0816
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1966 (59)
    • 3. Dezember 2014 um 14:35

Hallo Kartenhai,

danke für den Link zu der Seite. Ich fand die Interviews recht interessant zu lesen. Obwohl ich lieber Briefmarken sammele, habe ich auch eine kleine Schwäche für Postkarten. Bei deiner Recherche im Internet sind immer wieder mal ein paar interessante Seiten dabei.

Viele Grüße

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 3. Dezember 2014 um 17:50

Die Firma Haidl ist Bayern ältestes Fachgeschäft für alte Ansichtskarten und historische Belege in München. Die Firma ist auch meistens auf den größeren Ansichtskarten-Börsen und auf Großtausch-Tagen anzutreffen. Haidl hat auch noch zivile Preise und hebt sich damit positiv von manchen Mondpreisen großer Internet-Händler ab:

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (3. Dezember 2014 um 17:53)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™