hallo profis, seht ihr interessante marken?
interessante marken dabei?
-
-
Hallo dittrich,
ja, ich finde diese Marken interessant!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
danke, gibt es denn da besondere? Mi mit wert, wo man sagen kann, die bereichern eine sammlung.
Lg der dittrich
-
Hallo dittrich,
bei den blauen Portomarken im ersten Scan gibt es zahlreiche Varianten, die sich in Rahmentypen, Rahmenstellung, Rahmenfarbe, Papiersorten, Kontrollzeichen und der Wertzifferfarbe voneinander unterscheiden.
Die sind leider alle nur im Michel-Schweiz-Spezial-Katalog aufgeführt.
Gruß kartenhai
-
ich hab mir den zumstein katalog schweiz liechtenstein 2015 bestellt, denke bei der menge der marken lohnt es sich, hoffe das ich alles finde.
dennoch, meist seht ihr mit euren prüfenden augen gleich mehr als ich. also, wer mag kann mir gern einen tipp geben.
lg der dittrich
-
Hallo
Meine kleine Schweiz-Sammlung würden die Marken sicherlich bereichern, die meisten der gezeigten Michelnummern fehlen mir noch.
Gruss Lars
-
ok, leider hab ich auch nicht alles und so schnell komme ich nicht nach, alles zu sortieren und einzuordnen (geschweige es exakt zu bestimmen)... verteilt über mehrere alben.
aber einiges zum tausch, wie die schweizer bundesbahnmarken im satz (denke paar bekomme ich zusammen), kann ich schon anbieten. bei interesse bitte einfach melden!
lg der dittrich
-
Hallo!
Hier gibt es Arbeit
Wie schon gesagt gibt es hier verschiedene Varianten.
Die interessantesten werden bei den portomarken blau und vermutlich bei den sitzenden helvetias sein.
Auch 2 strubeli sind dabei.
Hier sind die Rückseiten bzw. Das Papier maßgebend.
Hier gibt es verschiedene Papiersorten.
Viel scannen ist hier angesagt. -
Bei den Bahn Marken und Kanton Marken kann ich nichts dazu sagen.
Habe dafür keinen Katalog -
hallo stamp,
rückseiten 1:1 und eine neue. ja die stehenden helvetias hab ich auch "viele"
-
hoffe der zumstein katalog schweiz liechtenstein 2015 kommt nächste woche und hat alles drin.
lg der dittrich
-
Hallo,
Auf den scans der Rückseiten kann man jetzt schon Unterschiede erkennen.
Die mit Faser Papier kann man schön erkennen an Hand der blauen und roten Fasern wenn man den scan vergrößert.
Ohne Katalog macht es jedoch noch nicht allzuviel Sinn.
Wenn es um Wertigkeit geht, würde ich mir die höherwertigen herauspicken und dann einzeln scannen ,auch dann zu unterscheiden , ob es normal oder Faser Papier ist.
Somit unterscheidet sich dann auch der wert.
Wenn ich es richtig deute hast du mit den 40 c grau gestempelt und auch den 50c 2 Treffer, diese sind Faser Papier.
Wenn dein Katalog da ist weist du was ich meine.Gruss
-
ok, vielen dank. ich hab schon so mal quer geschaut, 3c und 1f sehen auch vom wert interessant aus. mit den papiersorten hab ich immer so meine probleme, wenig erfahrung darin.
vielen dank für deine hilfe... warte ja auch schon auf den katalog, fische eben jetzt total im trüben wasser.lg der dittrich