1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Ganzsachen Bestimmen

• identifizieren
  • FloNumi
  • 4. Oktober 2014 um 13:29
  • Erledigt
  • FloNumi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    12. Februar 1990 (36)
    • 4. Oktober 2014 um 13:29

Hallo

ich habe nun ein paar Ganzsachen bekommen und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Würde gerne wissen:

Ausgabejahr
    Ausgabeland
    Michelnummer (Falls möglich als Michel)
    Wert
    Gerne würde ich auch wissen wollen was auf den Karten geschrieben ist falls jmd es lesen kann ;)

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe

Lg FloNumi

Beginne nun mit einer aus Indien?

Bilder

• Indien.jpg
      • 419,27 kB
      • 1.662 × 1.050
      • 350
    • Indien (3).jpg
      • 449,87 kB
      • 1.685 × 1.050
      • 317
    • Indien (2).jpg
      • 451,9 kB
      • 991 × 1.023
      • 361

SUCHE:

Deutsches Reich - Altdeutsche Gebiete - Elefanten - Idar-Oberstein

Einmal editiert, zuletzt von FloNumi (4. Oktober 2014 um 13:30)

• FloNumi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    12. Februar 1990 (36)
    • 4. Oktober 2014 um 13:30

weiter geht es mit Österreich?

Bilder

• Österreich.jpg
      • 450,24 kB
      • 1.874 × 1.181
      • 304
    • Österreich (2).jpg
      • 496,28 kB
      • 1.874 × 1.181
      • 305
    • Österreich (3).jpg
      • 385,1 kB
      • 1.066 × 1.232
      • 300

SUCHE:

• FloNumi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    12. Februar 1990 (36)
    • 4. Oktober 2014 um 13:31

Dann Ungarn?

Bilder

• Magyar.jpg
      • 437,47 kB
      • 1.755 × 1.145
      • 301
    • Magyar (2).jpg
      • 431,72 kB
      • 1.845 × 1.181
      • 299
    • Magyar (3).jpg
      • 317,96 kB
      • 979 × 888
      • 281

SUCHE:

• FloNumi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    12. Februar 1990 (36)
    • 4. Oktober 2014 um 13:32

Und Saargebiet

Bilder

• Saargebiet.jpg
      • 438,95 kB
      • 1.687 × 1.089
      • 301
    • Saargebiet (3).jpg
      • 477,73 kB
      • 1.910 × 1.232
      • 290
    • Saargebiet (2).jpg
      • 430,12 kB
      • 1.185 × 977
      • 306

SUCHE:

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 4. Oktober 2014 um 13:55

Hallo Flo Numi,

Zu Deiner Saar GS kann ich Dir ein paar Angaben machen:

GS P7 Type III 18x 3,4 mm Auflage 10.000 Stück, Verkauft 6.700 Stück April 1920

Mi. Bedarfsgestempelt Wert 150,00 € (Katalog von 2014)

Schönen Tag noch wünscht Dir
    Charli

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 5. Oktober 2014 um 12:25

Vielen vielen Dank, dass ich Dir helfen durfte!
    Natürlich bin auch ich ausserordentlich betrübt darüber, dass ich nur den Ganzsachen Katalog Deutschland habe und somit nur 25% abdecken konnte, aber einen so netten Menschen wie Dir helfen bestimmt auch noch weitere Briefmarkenfreunde und wenn sie sich extra den passenden Katalog dazu kaufen müssen.

Wünsche dir natürlich einen wunderschönen Sonntag Nachmittag und bleib so wie Du bist!
    Charli der aus Steingaden

• FloNumi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    12. Februar 1990 (36)
    • 5. Oktober 2014 um 18:13

Hallo

die Aufregung verstehe ich jetzt nicht ganz...

Ich war zwar gestern mal online und habe deine Antwort mir durchgelesen doch hatte ich nicht die Zeit dir zu antworten und ein kurzes Danke wollte ich auch nicht hinschreiben

Es ist gerade ein tag vergangen und schon wird man angegriffen weil man sich nicht sofort bedankt :(

Bisher habe ich mich bei allen meinen Beiträgen bedankt...und ich schätze auch die Hilfen hier im Forum, sonst würde ich mir nicht die Mühe machen hier Fragen und Bitten zu stellen

Also nochmal extra jetzt für dich

VIELEN VIELEN DANK
    Ich schätze es sehr das User sich hier Zeit nehmen und anderen Usern helfen die nicht die Passende Literatur besitzen ... ich habe halt andere Sammelgebiete und leider nur wenige Kataloge da diese zur Zeit für mich noch nicht erschwinglich sind.
    Die GS habe ich nur mitgenommen weil diese für 1€ einfach mitgenommen werden musste.

Ich versuche selbst mit meinen Katalogen zu helfen, leider fällt dies mir schwer weil ich erst in diese Materie der Kataloge eingestiegen bin .. auch habe ich beruflich wenig Zeit und muss schauen das ich wochenends alles hinbekomme.

Also nochmals Danke und ich hoffe das es nicht immer gleich missverstanden wird wenn ich mal nicht direkt antworte und nur mal lese. Meine Antwort kommt und mein Dank auch.

lg FloNumi

P.S.: Schönen Sonntag

SUCHE:

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 6. Oktober 2014 um 07:08

Einen schönen guten Morgen Flo!

Na geht doch und ist auch gar nicht schwer! ;)

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu den Fang, den Du da gemacht hast und das meine ich ehrlich! Durch solche Schnäppchen macht das sammeln erst richtig Spaß und ich sehe das als Belohnung für die Arbeit, die wir in unser Hobby investieren, und dabei freue ich mich, wenn auch andere Glück haben!

Nun zu Deinem österreicher dem Kaiser Franzi! :D

Hier dürfte es sich um die Correspondez-Karte P 28 b (polnische Ausführung ohne AN in der Anschriften- Zeile) von Nov. 1878 handeln. Auflagenzahl steht hier keine dabei.

Leider kein Schnäppchen da nur mit 2,00 € im Michel Spezial von 2009 für gelaufen notiert!

Von Ungarn und der gelben Gefahr hab ich aber jetzt wirklich keinen Katalog um Dir da weiter helfen zu können. Nicht dass Du jetzt denkst ich geb Dir die Daten auf Raten, damit ich möglichst viel Huldigung erfahre! :D

Ist mir erst heute Morgen eingefallen, dass die Ganzsachen von Österreich im Michel Spezial mit dabei stehen und es da keinen extra GS Katalog braucht um die GS zu bewerten.

Einen schönen und erfolgreichen Tag wünscht Dir
    Charli

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 6. Oktober 2014 um 11:11

Hallo,
    zur deine Ungarische Karte kann ich nur mit Verständlichkeit des Textes beitragen:

Gölniczbanya = Gelnica von 13.8.1880, am 14.8.1880 in Wien angekommenen. Adressiert an Herr H. H. Pollake, Esschinggasse 8

Inhalt:
    Göllnitz den 13/8/80
    Ihr sehr Geschätztes von 10-ten dies
    hätten Sie ganz gut unterlassen können,
    wie ist es überhaupt nur möglich so
    etwas zu tun?
    Haben Sie mir doch in Ihrem
    Breif(e) von 26/1 ausdrücklich Valuta
    per ultimo August bestimmt? - Zur
    genannten Zeit erhalten Sie Cassa , aber eher nicht
    um einen Tag! - Mit Achtung Ant Szent Istvanni

LG A

Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt.

• FloNumi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    12. Februar 1990 (36)
    • 6. Oktober 2014 um 19:12

caputo

Nochmals auch für die Bestimmung der zweiten GS besten Dank ... Leider kein so toller Treffer wie die Saar GS aber trotzdem :D

ADRI

Auch dir vielen vielen Dank fürs Lesen und aufschreiben. Ich bekomme es leider immer nur hin ein paar wenige Wörter zu entziffern ... aber ich denke die Übung macht den Meister/Meisterin

SUCHE:

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 6. Oktober 2014 um 19:17

Alles wieder im Lot! ;)

Schönen Abend noch
    Charli

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 6. Oktober 2014 um 20:58

Hallo FloNumi,

Deine Österreich Ganzsache hat einen schönen und seltenen Stempel. Laut Stempel-Katalog von Klein wird der Stempel MEDYKA (2952a) auf Ausgabe von 1867 (dazu kann man auch deine Karte zählen) mit 60 Punkten bewertet.

Grüße,
    Robertoli

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 6. Oktober 2014 um 21:38

Hallo Flo,
    die Neugier treibt einem voran... ;)

Deine Saar Karte adressiert an:
    Fräulein M. Hartung, Arnsberg i der Westen, Hellefelderstr. 29

Neunkirchen, den 18.1.21
    Liebes Fr. Hartung. Mit meinen Glückwünschen zum Jahres Wechsel komme ich zwar recht spät, sie kommen aber doch von Herzen. In den Tagen war Johanen Birtel hier und dann hat uns auch das Mädchen in Stich gelassen. Wir haben jetzt ein prächtiges Mädchen, sie ist aber bei der nicht gesund. Denn haben mir jetzt auch großes Leid mit Josefa. Maria Theresa hat seit 8 Tagen die Schlafkrankheit. Diese unheimliche Krankheit tritt augenblicklich wieder viel hier auf, es sind auch schon einige Fälle tödlich verlaufen. Gebe der liebe Gott, das sie bald wieder ganz hergestellt ist! Wetter hat sich erkundigt. Ein Frösten klein wähnt in Rastpfuhl bei Saarbrücken. Es hat sich noch immer kein Pastor für St. Marien gefunden. Wir alle senden Ihnen herzliche Grüße
    Ihre Ella

LG A

Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt.

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 7. Oktober 2014 um 03:03

Einen schönen guten Morgen Flo!

Mir ist gestern ein kleiner Fehler unterlaufen, der zwar nichts grundlegendes ändert, aber dennoch will ich das richtig stellen!
    Ausgabe war nicht das Jahr 1878 sondern Nov 1876.
    Sonst sind die Angaben, die ich gemacht habe insbesondere der Katalog-Wert richtig!

Einen schönen und erfolgreichen Tag wünscht Dir
    Charli

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 7. Oktober 2014 um 12:29

Do schaug her! Der Tscharlie macht sein Posting um 04:03 in aller Herrgottsfruah! :jaok: :D

Wos is do gschehn??? ?(

Wos treibt den ummanand? ?(

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 7. Oktober 2014 um 12:53

Z`früa aufg`standn oda z`spad ins Bed ganga ?(

Oda is a danem no begga ?(

Oda is grod voimond ?(

Oda gor übastund ?(

Gruß kartenhai, der wo um viere no schlafft! :)

3 Mal editiert, zuletzt von kartenhai (7. Oktober 2014 um 12:58)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 7. Oktober 2014 um 14:50

So Ihr zwei Lästermeuler, dann will ich Euch mal was erzählen!

1.) Dass Ihr beiden diese Uhrzeit noch nie im Leben in Echtzeit auf Eurer Uhr abgelesen habt, glaube ich Euch beiden gerne!
    2.) Ich bin Selbstständiger Unternehmer! Das heißt nichts anderes als selbst und ständig. Bedeutet eigentlich nichts anderes als wenn ich nicht gerade auf meinen Briefmarken schlafe und ein Nickerchen mache, dann ist alles an meinen Revukörper in Bewegung, angefangen von meinen geistigen Fähigkeiten über Arme und Hände bis zu den Fußspitzen!
    Ergo bin ich auch in keiner Gewerkschaft oder sonstigen asotzialen Einrichtungen anghöhrig, die der Menschheit vorschreibt was sie zu tun und zu lassen hat! :P

3.) Will ich Euch beiden mal ein Beispiel nennen!

In meiner Zeit als Angestellter war ich unter anderen auch bei der DSG (Deutsche Speisewagengessellschaft) bei der Bahn als Oberkellner beschäftigt mit meiner Frau als Service- Kraft.
    Hatte einen wunderbaren Zug ICE von München nach Hamburg und zurück!
    Da hies es um 3:00 Uhr aufstehen 4:00 Uhr Dienstbeginn zum HB München Papiere abholen mit einem Leerzug nach Langwied ICE suchen und entern, dann mit fertig gedeckten Tischen Einfahrt nach Mü HB ab 5:00 Uhr nach Hamburg an ca. 14:30 Uhr Hamburg ab ca. 15:30 Uhr nach München an 24.00 Uhr Papiere abgeben, Dienstschluss 0:30 Uhr.
    Da diese faulen Säcke ja alle in der Gewerkschaft sind war ich mit meiner Frau schon mal ne Ausnahme und von den anderen geächtet!
    Da der Zug mit der vorgeschrieben Dienstzeit von 8 Stunden nicht vereinbar war, hat die Bahn mit der Gewerkschaft nur für diesen Mistzug eine Sondervereinbarung abgeschlossen und trotzdem wollte den keiner fahren!
    Für mich war der Zug wie gemacht und ich meldete mich freiwillig mit meiner Frau und wollte den Zug somit an zwei Tagen die Woche hintereinander fahren, womit ich meine Wochenarbeitszeit von 38 Stunden erfüllt hätte und sogar noch 4 Überrstunden die Woche gehabt hätte.
    Noch mal zum Mitdenken für Euch beide: Das währen dann praktisch 2 Tage Arbeit gewesen und 5 Tage frei.

Meine Vorgesetzten von der Bahn haben gejubelt und die Gewerkschaftsvertreter bekamen einen Herzinfarkt als die von meinen Angebot erfahren haben!
    Bekam dann auch Besuch von so einem Gewerkschafts Heini und der wollte mir beibringen, dass ich erstens sofort in die Gewerkschaft eintreten soll und zweitens mich nicht ausbeuten lassen darf!

Für alle, die das jetzt nicht kapieren meine Rechnung!
    38 Wochenstunden muss ich so oder so arbeiten ob ich 2 mal zur Arbeit fahre oder 5 Tage also 5 mal! Hin und Rückfahrt zur Arbeitsstätte mit allen drum und dran sind täglich 2 Stunden. Ergo hätte ich nach meiner Wunscharbeitszeit 4 Stunden in der Woche verplempert und noch 4 bezahlte Überstunden gehabt, sowie 5 Tage jede Woche frei! Nach der Arbeitszeit der Geqwerkschaft hätte ich 10 Stunden die Woche verplempert, da ich ja 5 mal zur Arbeit fahren muss keine bezahlten Überstunden gehabt und nur 2 Tage in der Woche frei! 8-)

Ich hab die zwei Kameraden rausgeschmissen und am nächsten Tag gekündigt, denn in so einem Affenverein wollte ich keinen Tag länger arbeiten!

War vorher mit meiner Frau im Ratskeller in München beschäftig und da hatte ich mit meinem Chef ausgehandelt: Arbeiten vom 1. bis zum 24. jeden Monats und dann den Rest des Monats frei an einem Stück.
    Da sind wir fast jedes Monat für eine Woche in den Urlaub geflogen, mal ne Woche nach Berlin oder nach Mallorca oder was gerade Spaß gemacht hat. Das war Leben :D

Wenn ich solche Deppen seh, die mit Ihren Pfeifen und Plakaten rumsausen, frag ich mich immer: Was haben die eigentlich außer Scheiße noch im Kopf.

Gewerkschaftler sind Dumm und Frech!
    Dumm weil sie für andere arbeiten und frech, weil sie am 1. eines jeden Monats auch noch Geld dafür wollen! :P

So und jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen und unbeschwerten Tag
    Charli der aus Steingaden

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 7. Oktober 2014 um 15:41
    Zitat

Original von caputo
    Revukörper

?(:D

Gruß kartenhai

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 7. Oktober 2014 um 15:44

Ja jetzt kommst Du ins grübeln gelle! :P

• wolleauslauf
    Gast
    • 7. Oktober 2014 um 16:08

Hallo mein herzallerliebster Charli, :D

bist da sicha, dasst´n Speisewogn ned mit´m Schlafwogn verwechselt host ???

Is aber a Wurscht, vom Schlafwogenschaffner zum Millionär, oder vom Speisewognschaffner, wichtig is dass der Speisewogn in Deim Biergarten
    ( denst zur Abfindung kriagt host ) beheizt is, gnuag oide Paletten zum schürn host ja no :D ;)
    Wennst no a bisserl DDR Markerl zum oschürn brauchst, muast das sogn, dann schick i Dir no a Packerl, denn wennst die Gwerkschafter scho ned mogst, mogst ja uns SPD- und Kommunistengschwerl a ned :D

Wenn Eich des Radeberger ausgeht, spendier ich gerne a Kisterl Jever, bevors wieder so a Spatenwischwasch gibt, wo ma die Füass drin waschen ko. :D

Lieba Schlafwagenchef bleib gsund und uns Niederbayern und"Roten Socken " hold, dann kann i Di evtl. no bekehren, damit Du selbst und ständig auf der Höh des Lebens bist.

Servus :bier: Dei
    Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™