Hallo zusammen,
ist die gescannte Marke die Nr. 36 aus Großbritannien? Das Katalogbild ist kaum zu erkennen...
Gruß,
axbuhr
Hallo zusammen,
ist die gescannte Marke die Nr. 36 aus Großbritannien? Das Katalogbild ist kaum zu erkennen...
Gruß,
axbuhr
Ist korrekt.
Gruß,
Frankreichsammler
Merci!
@ axbuhr:
Wo ist eigentlich bei dieser Marke die Platten-Nummer versteckt? Es soll ja 15 verschiedene davon geben. Oder sind die so klein, daß man sie auf dem Bild nicht mehr sieht, sondern nur mit einer starken Lupe?
Gruß kartenhai
Hallo Kartenhai,
keine Ahnung, ich bin ja kein GB-Spezialist.
Aber ich denke generell ist es bei der Existenz unterschiedlicher Platten bzw. Plattennummern ja meistens nicht so, dass die Nummern auf den Marke zu finden sind; vielmehr unterscheiden sich die Marken im Druckbild und daraus kann man auf die Platte schließen. Oder?
axbuhr
Hallo axbuhr,
der Michel schreibt dazu:
Auf den Marken Nr. .... (darunter auch die Mi.-Nr. 36!) finden sich Plattennummern, die teils versteckt eingezeichnet sind, zum Beispiel auf der linken und rechten Seitenleiste bei Nr. 16 oder 36!, teils deutlich sichtbar auf den Marken zu erkennen sind. Die Plattennummern werden in Klammern angegeben; wenn eine Katalognummer verschiedene Plattennummern ohne besonderen Vermerk aufweist, gilt der Katalogpreis für alle Plattennummern.
Bei Deiner Marke müßte also die Plattennummer entweder auf der linken oder rechten Seitenleiste zu sehen sein.
Als Beispiel für die Preise: Die seltene Plattennummer 9 bei der Nr. 36 gestempelt kostet ca. 50 x soviel wie die Nummern 4, 5, 6 oder 13, 14 und 15.
Gruß kartenhai
Hi kartenhai,
Ist die Info aus dem Michel GB-Spezial?
Ich kann auf der Marke keine Plattennummer erkennen. Ich habe die Marke jetzt noch einmal mit 600 dpi gescannt und angehängt; vielleicht bist Du scharfsichtiger als ich...
Gruß,
axbuhr
Die Info stand in einem alten Normal-Katalog, nicht im Spezial. Habe jetzt noch eine Auktions-Seite gefunden, wo mehrere dieser Marken mit diversen Platten-Nummern angeboten werden, die kann man auch einzeln groß ansehen, die Nummern sind nicht direkt am Rand, sondern mehr innen vor den Rändern in der Mitte versteckt, manche Zahlen kann man erkennen, manche auch nicht. Auch bei dem Anbieter sind 4 Stück nicht identifizierbar.
Bei Deiner Marke kann ich leider auch keine Zahl entdecken, die ist zu gut versteckt. Ich zeige unten mal 2 Marken aus dem Angebot mit den Nummern 3 und 4, die man gut lesen kann:
Gruß kartenhai
Hier weitere Informationen über diese Marke:
ZitatOriginal von axbuhr
Hi kartenhai,Ist die Info aus dem Michel GB-Spezial?
Ich kann auf der Marke keine Plattennummer erkennen. Ich habe die Marke jetzt noch einmal mit 600 dpi gescannt und angehängt; vielleicht bist Du scharfsichtiger als ich...
Gruß,
axbuhr
Ist wohl Platte 11
Hier schwarz eingezeichnet: 11
Danke für die Identifizierung und auch den interessanten Link, asmodeus.
Leider scheint das eine der häufigeren Platten zu sein...