1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Gemischte

• Wertermittlung
  • Westfalenstadion
  • 21. September 2014 um 14:25
  • Erledigt
  • Westfalenstadion
    neues Mitglied
    • 21. September 2014 um 14:25

Guten Tag Forum!

Ich habe eine bunte Mischung aus Briefmarken geerbt und möchte diese schätzen lassen.
    Leider sind Geschäfte zu Gierig die Briefmarken kostenlos schätzen zu lassen.
    Mir ist bewusst, dass es anhand von Fotos nur oberflächlich möglich ist einen Wert zu bestimmen, jedoch bin ich mir sicher, dass in der Sammlung etwas wertvolles dabei ist, da Briefmarken aus dem asiatischen Raum und der Kolonialzeit dabei sind.

Schaut euch gerne die Galerien an und gebt bescheid, falls euch was auffällt.
    Vielen Dank im Voraus!

PS: Bis alle Bilder geladen sind dauert es seine Zeit;)

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 21. September 2014 um 15:44
    Zitat

Original von Westfalenstadion
    ..., da Briefmarken aus dem asiatischen Raum und der Kolonialzeit dabei sind.

Also ich sehe da hauptsächlich Marken aus Polen der Jahre '70-'80, und irgendwelche teuren oder wertvollen Marken habe ich nicht entdeckt. Asiatischer Raum oder Kolonialzeit ist kein Zeichen für wertvolle Marken. Ich schätze den Gesamtwert auf ca. 20 Euro.

• aechtstaak
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1964 (62)
    • 21. September 2014 um 15:50

Guten Tag

ich bin hier zwar nicht der Oberexperte, aber außer einer besonders guten Durchmischung der Markenländer konnte ich nichts entdecken was wirklich werthaltig ist.

Bei Ebay würde man diesen Posten mit
    " Besonders reichhaltiges Lot für langen Sammelspaß" beschreiben. ;)

Ich schätze einfach mal das man dafür 20-50 Euro erzielen könnte.

hoffe geholfen zu haben

André

• miasmatic
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1971 (54)
    • 21. September 2014 um 16:23

Moin,

ich bin kein Türkei-Experte, aber evtl. ist bei den Marken des ersten Links, linke Spalte, 11. Reihe, möglicherweise etwas dabei, was zumindest einen Katalogwert von 1-2 € übersteigt.
    Die genaue Bestimmung dieser Marken ("Duloz-Type") erscheint mir persönlich aufgrund der arabischen Schriftzeichen und der teilweise vorhandene Aufdrucke mit neuen (?) Nennwerten recht kompliziert zu sein, habe jetzt leider auch keine Zeit, muß jetzt grillen ;)

Schönen Abend,

miasmatic

Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. - Unbekannt

• Westfalenstadion
    neues Mitglied
    • 22. September 2014 um 17:34

Das ist mir schon bewusst, dass es sich größtenteils um polnische Briefmarken handelt:)

Hatte beim suchen jedoch irgendwo gelesen, dass diese dreieckigen Kolonialmarken besonders wertvoll wären;)

Danke für die Einschätzung

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 22. September 2014 um 17:50
    Zitat

Original von Westfalenstadion
    Hatte beim suchen jedoch irgendwo gelesen, dass diese dreieckigen Kolonialmarken besonders wertvoll wären;)

Du meinst die Republique du congo Marken?
    Vielleicht der der sie teuer verkaufen will. Ich habe zwar keinen Michel für dieses Gebiet aber mein Scott von 2009 sagt einen Preis von 20 bzw. 25 US cent pro Marke für diese Marken von 1961, übrigens Portomarken. Also sicher nicht wertvoll.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™