Hallo, wäre irgendjemand so lieb und schickt mir eine Karte mit einem Stempel vom 12.12.12? Ich schaffe es leider nicht zum Postamt und um ehrlich zu sein war ich auch noch nicht direkt am Schalter und habe mir Marken abstempeln lassen. Bitte eine PN schicken. Würde mich wahnsinnig freuen ![]()
Schnapszahlen
-
-
Zitat
Original von drehog
Hallo, wäre irgendjemand so lieb und schickt mir eine Karte mit einem Stempel vom 12.12.12? Ich schaffe es leider nicht zum Postamt und um ehrlich zu sein war ich auch noch nicht direkt am Schalter und habe mir Marken abstempeln lassen. Bitte eine PN schicken. Würde mich wahnsinnig freuen
Da kommst Du aber reichlich spät mit, schick mir schnell eine PN, ich lasse morgen einiges abstempeln !
mfg
Heino -
Zitat
Original von drehog
Hallo, wäre irgendjemand so lieb und schickt mir eine Karte mit einem Stempel vom 12.12.12? Ich schaffe es leider nicht zum Postamt und um ehrlich zu sein war ich auch noch nicht direkt am Schalter und habe mir Marken abstempeln lassen. Bitte eine PN schicken. Würde mich wahnsinnig freuen
Hallo drehog,
den Stempel 12.12.12 - 12 gibt es bei allen 3 Sonderstempelfilialen der Deutschen Post. Du kannst dort Belege dieses Datums mit an Dich adressierte Umschläge einreichen, ausreichend frankiert mit jeweils 55 Cent (bis 31.12.12). Ein kleines Anschreiben dazu mit der Bitte um Abstempelung. Die von Dir gewünschten Umschläge dann in einen größeren Umschlag stecken, ausreichend frankieren und an die o.g. Anschriften schicken, je nach dem, von welcher Stelle Du den Stempel haben möchtest.
Die Stempel kannst Du bis zu 4 Wochen nach Stempeldatum einreichen, das gilt übrigens für alle Stempel.1. Deutsche Post AG, Niederlassung Brief, Sondersatempelstelle, 10117 Berlin,
2. Deutsche Post AG, Niederlassung Brief, Sondersatempelstelle, 53253 Bonn,
3. Deutsche Post AG, Niederlassung Privatkunden/Filialen, Sonderstempelstelle, 92627 Weiden.Gruß von
valgrande -
Hallo valgrande,
ist das dann ein zufriedenstellender Brief ?
Ich habe noch eine möglichkeit offen für morgen da drehog anscheinend keinen gebrauch machen möchte.
Der erste der mir schreibt (egal ob PN oder hier) bekommt morgen von mir einen Stempel aus Steingaden (der sicherlich nicht oft vorkommt da blos c.a. 2800 Einwohner) vom 12.12.2012 mit Überraschung.
Allerdings brauch ich auch die Adresse.
Beste Grüße aus Steingaden
Karl-Heinz -
Hallo der Empfänger steht bereits fest,
Olli bekommt den 12.12.2012 12:00 Uhr aus Steingaden
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.Schöne Feierabendgrüße
Karl-Heinz -
Moin Karl-Heinz und alle anderen,
danke für eure Antworten! Leider war ich ein bisschen spät aber ich hoffe wenigstens eine Karte kommt an. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hilfsbereit ihr alle seid. Ich hoffe ich kann es auch bald mal zurückgeben. Weiter so!
-
Hallo drehog,
einen Beleg bekommst Du von mir aber für das besondere warst Du eben leider zu spät da gibts nur 4 also weniger als bei der Mauritzius und zwei mehr als beim Millionäraus der Bild .
Ist nicht böse gemeint aber wie gesagt ich habe den ganzen Tag gewartet und Du hast Dich nicht gemeldet.
Nix für ungut wie man bei uns sagt.
Karl-Heinz aus Steingaden -
So, meine Machwerke sind dem Weg. Glücklicherweise durfte ich den Stempel nach meinen Vorstellungen selbst schwingen. Einziger Wermutstropfen: Der Postshop-Dame war es leider etwas zu unheinmich die Uhrzeit von 18 auf 12 zu verstellen. Aber damit kann ich gut leben. Ich wünsche allen einen schönen 12.12.12!
Olli
-
Hallo an alle,
auch meine Post ist raus mit 12:00 Uhr
Hatt den Stempel extra für mich umgestellt da normal bei uns 7:00 Uhr auf dem Stempel ist da um diese Zeit bei uns die Post abgehohlt wird.
Grüße aus Steingaden
Karl-Heinz -
Liebe Sammlerfreunde,
hier mal zwei Schnapszahlen auf einer Ansichtskarte. Das erste Datum lief als normale PK am 12.12.1912 innerhalb von Leipzig. Als weiteres Datum wurde der 11.12.1913 auf der Karte verewigt. Dazwischen wurde die Karte auf der Internationalen Baufachausstellung (IBA) mit dem Maschinenstempel und dem Sonderstempel vom 18.10.1913 versehen. Interessant wäre zu wissen, ob die Karte bei den zwei späteren Daten auch durch die Post spediert wurde. Das verwendete Porto würde jedenfalls reichen.
Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti
-
Die Privatpost Citykurier gab am 11.11.11 um 11:11 Uhr eine Sondermarke heraus mit dem Nennwert 1,11 EUR. Im Text kann man auch noch lesen: bis 111 Gramm. Leider habe ich keine gestempelte Marke davon mit diesem Datum gefunden:
Die Marke gibt es auch in einem Block, der sich leider nicht herunterladen ließ.

Gruß kartenhai
-
Hier der Block
-
Danke, heckinio, jetzt habe ich auch auf der Bucht was gestempeltes dazu entdeckt:
Gruß kartenhai
-
Liebe Sammlerfreunde,
wieder mal der 12.12.1912 vom Postamt 12 in Leipzig. Die Postkarte wurde nach München versandt.
Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.
-
Wolffi
28. Juli 2021 um 17:29 Hat das Thema aus dem Forum Vignetten und andere nichtpostalische Marken nach Briefmarken Allgemein verschoben. -
Nächste Schnapszahl am Donnerstag, den 2.3.23
Schnapszahlen-Sammler können sich in 2 Tagen wieder mal einen besonderen Stempel beschaffen.
Gruß kartenhai
-
-
-
-
-