Hallo,
habe eine Sammlung von Briefmarken im Keller gefunden.
Ich habe keine große Hoffnung, dass irgendwas Wertvolles dabei ist.
Na gut, dann fangen wir mal an
Hallo,
habe eine Sammlung von Briefmarken im Keller gefunden.
Ich habe keine große Hoffnung, dass irgendwas Wertvolles dabei ist.
Na gut, dann fangen wir mal an
hier geht es weiter..
und weiter...
weiß ned, wieviel Bilder ich hochladen darf... ich erstmal weiter..
So das reicht für erste...
Die nächsten 20 Bilder ... mach ich später
Hallo graddler,
also ein Profisammlung ist es nicht.
Wenn Jemand ( siehe Bayernmarken ) eine 10 Pfennig in rot bei einer anderen Farbe einklebt, dann ist zu erwarten, dass er sie evtl. sogar wirklich eingeklebt hat, oder er wollte keine Lücken im Album
das wiederum würde natürlich den "Wert" deutlich senken. Diesen werden Dir sicherlich die Kollegen der entsprechenden Sammelgebiete mitteilen.
Gruß von
Wolle
Der Sammler hat daran gedacht. Das bei direkten bekleben der wert im hoechsten Mass verloren geht. Er hat so merkwurdige klebe streifen benutzt, die man leicht entfernen kann
Ich habe ueber die Internet Seite, einige kostbare Exemplare in meine Sammlung gefunden. Nach mein urteil sind die trotzdem nichts Wert, da es keine Käufer gibt.
Die Briefmarke verliert doch kein Wert, wo sie sortiert ist? Oder habe ich was falsch verstanden.
Hallo graddler,
zeige doch mal die Marken, die Du für kostbar hältst - vielleicht findet sich ja hier ein Käufer, der sich über PN bei Dir meldet.
Das bislang Gezeigte finde ich sehr interessant, es sind aber hauptsächlich die (meiner Meinung nach nicht sonderlich wertvollen) Reste einer alten Sammlung, die schon einmal "geplündert" wurde.
Ich jedenfalls bin gespannt...
Schönen Abend,
miasmatic
ZitatOriginal von miasmatic
Das bislang Gezeigte finde ich sehr interessant, es sind aber hauptsächlich die (meiner Meinung nach nicht sonderlich wertvollen) Reste einer alten Sammlung, die schon einmal "geplündert" wurde.
So auch mein Eindruck.
graddler
Zeige bitte die ältesteSeite (und erstmal nur die!) von Frankreich, falls vorhanden.
Ansonsten solltest Du Deutsches Reich und altdeutsche Staaten zeigen.
Nicht zu vergessen China, was z.Z. sehr gesucht ist.
Gruß,
Frankreichsammler
Einen schönen guten Morgen!
Dann will ich mal anfangen!
Auf Deinem ersten Beitrag 3. Bild Dienstmarken mit Aufdruck "Deutsches Reich"
Alle gestempelten Marken zusammen Katalogwert 21,80 € Die einzig bessere nämlich die5,- Mark fehlt!
Die ungestempelten je 0,20 € je Marke!
4. Bild gestempelt zusammen 20,20 € ungestempelt je 0,20 € bis auf die 75 Pf. die ist mit 0,80 mit Falz notiert.
Jetzt zu den Bayern!
Den überwigenden Teil kann ich da nur bestimmen wenn ich das WZ weis. Ausserdem ist bei einer Reihe der Marken die Papierfarbe ausschlaggebend, die ich anhand der Fotos nicht erkennen kann!
Was ich Dir mit Sicherheit sagen kann sind die Dienstmarken mit aufgedruckten E in rot und grün 5/10/ und 20 Pf.
Preise: 0,50 / 0,50 und 1,00 €
Bei den Porto- Marken (roter Aufdruck "vom Empfängr zahlbar" ) kommt es sowohl auf das WZ, Papierfarbe sowie große oder kleine Zähnungslöcher drauf an ob die einen Wert haben oder nicht!
Bei der 2Pf. dürfte es sich um die 13y (weißes Papier) handeln mit 3,00 € notiert!
Bei den Österreich Marken bei Deinem 2. Beitrag erstes Bild ( Die großen M;arken mit dem T und die beiden Marken mit Adler) sind Paketkontrollmarken Wert je 1,00 €
Schönen Tag noch
Charli der aus Steingaden
ZitatOriginal von miasmatic
Hallo graddler,zeige doch mal die Marken, die Du für kostbar hältst - vielleicht findet sich ja hier ein Käufer, der sich über PN bei Dir meldet.
Das bislang Gezeigte finde ich sehr interessant, es sind aber hauptsächlich die (meiner Meinung nach nicht sonderlich wertvollen) Reste einer alten Sammlung, die schon einmal "geplündert" wurde.Ich jedenfalls bin gespannt...
Schönen Abend,
miasmatic
Ich kann Dir nur zustimmen, da ich selbst wenig oder kah keine Ahnung besitze. Daher füge ich mich und glaube an das, was du hier niederschreibst.
Ich werde hws.. auf brutalste Art, von mein hohen Roß hinterunter katapultiert und ganz tief wieder in ein schwarzes Loch, wieder zu bewusstsein erwachen.
Ich benutze die Webseite, die ich bereits geschrieben habe, und stelle gelegentlich, bzw selten fest, dass ein paar Marken die 1000,- Grenze überschreiten. Klar, kann man sich freuen und sich einiges fantasieren, aber die harte realität ist nunmal da. Es wird keiner 1000,- für eine Marke ausgeben. Ich wäre froh, wenn der Käufer überhaupt interesse zeigt, bzw. mir 0,01 Cent transferien wurde.
Hier schon mal ein Beispiel...
Catawiki-Nummer: 2788913
Crown H. Stephen und Turul Vogel
Nennwert: 2
Land / Gebiet: UngarnIcon-information
Jahr: 1904
Serie: 1904 Crown H. Stephen und Turul Vogel
Reihenfolge in der Serie: 15
Grundfarbe: Blau
Genaue Farbangaben: Blaugrau
Verwendungszweck: Dauermarken
Art: Briefmarke
Themen / Motiv: VögelIcon-information
Yvert-Nummer: 70
Stanley-Gibbons-Nummer: 134
Verzähnung: 12 : 11½
Wasserzeichen: Krone
Eingabedatum: 04-06-2012 18:01:40
Eingetragen von : aartinge
Zuletzt geändert am: 22-05-2014 21:09:36
Zuletzt geändert von: pigje
Nehmen wir doch mal das o. g. Beispiel. Unter wird diese Briefmarke, die ich besitze, für 1200 bis 660 Euro als Katalogwert gepriesen. Schau ich auf andere Online Shops, erhalte ich vollkommen andere Preise. Ist ja logisch, dass Preise nicht überall gleich sind, aber warum schwankt der preis, teilweise um mehrere Hunderte von Euros. Da bin ich als Leiher komplett durcheinander und versteh die Welt nicht mehr.
Nun gut, ich werde einfach weiter fotografieren und hoffen...
Hi Caputo,
habe erst jetzt 07:35 Dein Beitrag gelesen, nach dem ich o. g. Text niedergeschrieben habe. Tolles Feedback, damit kann ich was anfangen.
Die Tiroler Lokalpostmarken sollten ein paar Euro bringen. Der Rest ist eher nix - wobei ich mich mit Polen nicht auskenne.
Die Turul Ausgabe gibt es mit vier verschiedenen Wasserzeichen. Die unterschiedlichen Preise reflektieren sicherlich auch die Häufigkeit. Somit ist bei Sammlungen immer von den Cent-Werten auszugehen. Es steht natürlich jedem frei, sich Waschbenzin aus der Apotheke zu besorgen
ZitatOriginal von caputo
Den überwigenden Teil kann ich da nur bestimmen wenn ich das WZ weis. Ausserdem ist bei einer Reihe der Marken die Papierfarbe ausschlaggebend, die ich anhand der Fotos nicht erkennen kann!
Charli der aus Steingaden
Wenn du mir erklärst, wie ich diese o. g. Punkte (WZ, Papierfarbe) ermittel kann, dann könnte ich Sie dir nennen.
sooo jetzt geht es weiter...
und weiter..
*schnauf*...
soo jetzt reicht es wieder mal... habe noch soo viel zu fotografieren
Hallo graddler!
Hier die WZ von Bayern!
Bei den Bayernmarken kann man meistens die WZ mit blosen Auge erkennen! Wenn nicht dann ein bisschen schräg gegen eine Lichtquelle halten und wenns dann noch nicht geht brauchst Du mind. ein Fläschchen Waschbenzin (Apotheke) und ein schwarzes Schälchen. Mit der Rückseite nach oben in das Schälchen legen und dann ein paar Tropfen Benzin drauf fertig!
Musst Du aber bei jeder Marke machen und auch einzeln die Beschreibung zu welcher Marke Du das WZ ermittelt hast sonst geht nix.
Papierfarben sind vorerst nicht so wichtig, da es da je nach Marke unterschiede gibt die pauschal keinen Sinn ergeben wenn ich Dir die nenne.
Gruß
Charli