Hallo liebe Sammlerfreunde.
Ich bin neu hier und wollte mich nur mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Kai, ich bin 27 Jahre jung und komme aus Cottbus. Briefmarken befinden sich schon seit längeren in meinem Besitz(vor allem dank meines Opas) und vor kurzem wurde mein Interesse endlich wieder geweckt und ich bin jetzt begeisterter Sammler nachem diese Hobby vor ein paar Jahren bei mir leider eingeschlafen war. Aktuell sortiere ich gerade meine DDR Marken,ich habe aber Marken aus fast allen deutschen Gebieten. Konnte mich leider noch nicht auf ein genaus festlegen da ich alle sehr schön finde, egal ob die alten Marken aus Bayern, über deutsches Reich und DDR bis hin zu den aktuellen Ausgaben der Post. Ehrlich gesagt am liebsten würde ich mich auch garnicht einschränken und gerne ganz Deutschland sammeln was aber wohl ein Traum bleiben wird Obwohl mich aber besonders die Ausgaben der deutschen Kolonien begeistern. Na ja erstmal Ordnung reinbringen dann sehe ich weiter.
Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung ein paar andere nette Sammler kennen zu lernen und hoffentlich auch ab und an etwas Hilfe und unterstützung zu bekommen vor allem gerade jetzt am Anfang wo man teilweise ja noch wie ein Schwein ins Uhrwerk guckt. Bin zwar der Meinung ich habe schon einen kleinen Durchblick aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Ich denke jeder von euch weis noch wie unübersichtlich am Anfang dieses ganze Hobby war und leider kenne ich auch sonst keinen Sammler der einem helfen könnte. Der einzige Briefmarkenhändler in Cottbus ist nämlich leider nur begeisterter Münzsammler und gab wenigstens netterweise offen zu das er von Briefmarken nicht wirklich Ahnung hat.
So das wars erstmal kurz von mir.
mit freundllichen Grüßen
Kai