1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Michel Nr. 307 !?

• identifizieren
  • Verena-x
  • 2. August 2014 um 22:55
  • Erledigt
  • Verena-x
    neues Mitglied
    Geburtstag
    13. Mai 1995 (30)
    • 2. August 2014 um 22:55

Hallo,
    mein Name ist Verena und ich bin 19 Jahre alt.
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine Briefmarkensammlung von meinem Uropa geerbt und jetzt 3 Tage lang im Internet gestöbert was sie für Marken enthält und wie viel diese Wert sind, da ich bis jetzt nicht wirklich etwas über Briefmarken weiß.

Auf einer Internetseite habe ich gesehen, dass die grüne Briefmarke des Deutschen Reiches mit der 500 Mark von der 800 Tausend überdruckt viel Wert ist.

Ich glaube ich habe so eine aber bin mir nicht sicher und wollte Fragen ob mir hier vielleicht einer helfen kann.

Sie hat alle Zacken und ein Waffel-Wasserzeichen und hinten hat Sie auch glaub ich diesen "Gummi!?" aber keinen Stempel.

Ich habe Fotos angefügt, falls es hilft :)

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Verena

Bilder

• Hinten.jpg
      • 64,27 kB
      • 720 × 960
      • 294
    • Vorne.jpg
      • 62,56 kB
      • 720 × 960
      • 449
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 3. August 2014 um 07:13
    Zitat

Original von Verena-x
    Sie hat alle Zacken und ein Waffel-Wasserzeichen und hinten hat Sie auch glaub ich diesen "Gummi!?" aber keinen Stempel.

Hallo Verena,

schade, daß sie keinen Stempel hat. Denn nur mit diesem könnte sie eventuell besonders wertvoll sein, ohne Stempel kommt sie sehr häufig vor und ist nicht viel wert.

Aus diesem Grunde kommen bei dieser Marke Falsch-Stempel besonders häufig vor, und man sollte gestempelte Marken immer zum Prüfen schicken, um die Echtheit des Stempels feststellen zu lassen. Der Prüfer vermerkt dies dann auf der Rückseite der Marke mit einem Prüfstempel bzw. erstellt ein Foto-Attest zur Marke. Damit läßt sie sich später einmal auch leichter wieder verkaufen.

Diesen Überdruck 800 T. gibt es übrigens auch auf der grünen Urmarke 300 Mark, man kann die alte Ziffer unter dem Überdruck mit bloßem Auge nur sehr schlecht erkennen, mit einer Lupe vielleicht besser. Es könnte sich also auch um eine solche Marke handeln (Michel-Nr. 304). Diese Marke kostet gestempelt wesentlich weniger als die 307 und ungestempelt auch nur ein paar Cents.

Unten habe ich noch eine echte gestempelte aus Ebay abgebildet.

Bei Ebay kostet eine echte gestempelte zwischen 300 und 600,- EUR, den Katalogwert von 2.000,- EUR kann man bei einem Verkauf immer vergessen, der wird meistens nie erreicht. Es werden auch Marken mit Falschstempel für 1,- EUR bei Ebay angeboten.

Gruß kartenhai

Bilder

• Deutsches Reich 307.jpg
      • 46,41 kB
      • 379 × 447
      • 251

2 Mal editiert, zuletzt von kartenhai (3. August 2014 um 07:28)

• laberix
    neues Mitglied
    • 3. August 2014 um 08:46

Die von Verena gezeigte Marke ist eine 306, 800 Tausend auf 300.

Gruß
    Laberix

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™