Hallo Automatensammler,
von einem verstorbenen Vereinsmitglied soll ich seine Automatensammlung verkaufen. Er war exzessiver Sammler. Es sind weit über 100 kg Alben allein von Deutschland. Zu jeder Marke ist anscheinend eine Quittung vorhanden. Soweit ich mich noch erinnern kann, reiste er durch ganz Deuzschland wenn ein neuer Automat in Betrieb ging. Ich kann aber bei dieser Menge keine genauen Angaben machen, da dies überhaupt nicht mein Sammelgebiet ist. Es sind auch nach überschlägiger Durchsicht ATM aus Europa, Hongkong, Japan, Israel hier 2 Bände 1x Marken 1x FDC und noch vieles mehr vorhanden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das anbieten soll?
Bin für jede Antwort dankbar.
Karl der Belgiensammler
Riesiger SAmmlernachlass
-
-
Eine solch große Sammlung zu verkaufen ist sicher ein Haufen Arbeit, da man alles beschreiben, fotografieren und dann auch noch versenden muss.
Ich würde dir empfehlen versuche es über ein Auktionshaus für Briefmarken, die nächsten dürften vermutlich in München für dich sein, die holen oder lassen auch abholen.
Z.B:
-
Hallo !
Ja, so ist nun mal das Leben und dann kommt was nun !!!!!!!
Sicherlich wird auch sein das die Erblasserin, ich vermute ,mal die Frau des Sammlers hat Dich angesprochen, in etwa weiß das der Mann Unmengen an Zeit und Geld investiert hat, da ist die Erwartung des Erlöses hoch.
Ich kenne einen ähnlichen Fall, der Sammler hatte alles genau dokumentiert und die Ehefrau war endsetzt was der liebe Gatte fürs Hobby ausgegeben hat.Einfach wird das nicht und Auktionshäuser hin und her, erwarte nicht zu große Ankaufsummen teilweise lassen sich gerade Automatenmarken nur schwer verkaufen. Viel Glück und ein gutes Händchen wünsche ich Dir und der Erblasserin !