Hallo Leute,
ich möchte gerne von euch erfahren, ob jemand sich da mit Windows-PC und QR-Codes auskennt? Zwar da und dort gibt es da irgendwelche spärliche Infos (u.a. aktuelle „Chip“-Ausgabe, S.104f), aber damit komme ich nicht klar.
Es geht mir darum, dass es Briefmarken gibt (so neuerdings in Österreich, wie u. a. „Die Biene Maja“-Block) welche über dem QR-Code über Smartphon (also Android-Betriebssystem) zur einer App führen, die man damit die herunterladen kann und diese Briefmarken oder Blöcke auch damit in 3D, oder gar bewegt (z.T. gar mit Ton) betrachten kann.
Im Grunde nur eine Spielerei. Aber ich frage mich (als der „3D-Freack“), wie wäre das auch mit einem Win 8.1 Laptop (mit externer Webcam) auch möglich – und ob überhaupt?
Nicht jeder (wie ich) hat ein Android-Smartphon mit einer Internetverbindung!
Ich kann mir auch nicht deswegen einen Tablett-PC von z.B. Samsung (wie den Galaxy Note Pro WIFI P900) kaufen, wo ich mit zusätzlichen Ethernet-Adapter auch normal über Netzwerkkabel mir das drauf runterladen könnte!
Also welche Vorschläge gebe es, solche Apps dazu auch mit Windows Computer zu nutzen?
Weißt das wer von euch?
Oder wenn das möglich wäre diese entsprechende App herunterzuladen, ob man diese dann auch in Windows-Rechner nutzen könnte?
Gruß