Kam heute an. Ich versuche mich zu beeilen
Wäre nett, wenn ich schon mal die Adresse von labarnas bekommen könnte.
Kam heute an. Ich versuche mich zu beeilen
Wäre nett, wenn ich schon mal die Adresse von labarnas bekommen könnte.
So, habe gestern abend doch noch Zeit gefunden.
Die ersten vier Scans zeigen die Einlage - bei postfrischen Marken auch die Rückseite - und der letzte Scan die Entnahme.
Entnahme: 79,40 M€
Einlage: 84,-- M€
Ich habe versucht, nach Möglichkeit gegen Marken aus dem gleichen Zeitrahmen zu tauschen (ging nicht immer).
Von der MiNr. 294 habe ich auch die Rückseite eingescannt, damit man das vorhandene Wasserzeichen sehen kann.
Bei der Entnahme habe ich auch die MiNr. 163 mit Zähnungsfehler vom vorherigen Teilnehmer genommen, kann ich gut als Lückenfüller benutzen (und da ist mir ein Zähnungsfehler egal).
Hinweis: Teilweise erscheinen manche Stellen in den Scans verschwommen. Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an den Klemmstreifen.
Wenn ihr das absegnet, kann ich das Paket vielleicht am Samstag bereits wieder auf die Reise schicken, die Adresse vom nächsten Teilnehmer hab ich ja bereits.
PS: Warum darf ein Dateianhang nur maximal 500kB groß sein?
Nachtrag:
Grundlage war der Michel Deutschland 2013/14 Katalog.
Bekannter weise sind die BRD-Marken nicht meine Sache. Habe jedoch nichts einzuwenden.
einen schönen Sonntag noch - labarnas
Denke auch der Tausch Ist ok!
Grüße
Wenn sich keiner mehr zu Wort meldet, mache ich heute das Paket fertig und schicke es morgen zum Nächsten.
Hallo
Ja auch von.mir hast du ein Ok.
Klaus
So, das Album ist wieder unterwegs.
Hermes-ID: 01069117831296
Grüße,
Thorsten
@ Kistenwühler, das Album ist angekommen.
@ all, habe im Schnelldurchsehen nicht viel Überraschendes erkennen können. Morgen noch mal in Ruhe, aber es war auch etwas an DDR-PF dabei. Habe ich schon, würde die aber mal kennzeichnen.
Grüße labarnas
Nun mit Ruhe findet sich doch etwas. Bevor ich aber (morgen) hier die Entnahmen und die Einlagen einstelle etwas zu Wertansatz einer mit Korkstempel versehen 6 Pf postfrisch. Nach Michelspezial 2012 sind es nur dann Sächsische Schwärzungen, wenn auf Briefstück - ergo gestempelt. Der verwendete Stempel ist aus Hohndorf. Dort auf Briefstück bei 8 €. Habe ewig gesucht, um für ein postfrisches Einzelstück einen Preis zu finden.
Würde die [URL=http://www.delcampe.net/page/item/id,186920894,var,Duitsland-Sachsen-Hohndorf-6pfg-gebruikt-6421,language,G.html]hier[/URL] angesetzten, aufgerundet mit 3€ veranschlagen.
@ ja2911 zuerst die von mir versprochene kleine Entschädigung für die Mühen, das mit dem Album aufrecht zu erhalten. Lege die Karte aus 1900 (Rückseite beschriftet) vorn ins Album - bitte an die anderen - drin lassen.
Und mal zwei Plattenfehler DDR (sind im Ablum geblieben) - Beschriftung hinzugefügt.
DDR gest. 2268 f2 - verkürzte letzte 7 von 1977
DDR ** KLB 3192 f3 - schwarzer Punkt rechts an Modul
Grüße labarnas
Zuerst meine Entnahme rd. 70 €:
- Hohnstein postfrisch 3 x
- Block 15 DDR postfrisch
Meine Einlage 70 € (alles nach Michel Spezial 2012):
Lokalausgaben nach 1945 (mit Vorder- und Rückseite im Scan)
Görlitz gest. 5x (große gummifreie Kreise) linker Seitenrand
Görlitz gest. 6x (große gummifreie Kreise) linker Seitenrand
wenn Einverstanden geht es am Montag zum nächsten, Adresse habe ich bereits
Hallo,
sieht alles gut aus, der Tausch ist m.M. nach in Ordnung!
Gruß
TheJack
Bin auch in jedem Fall einverstanden und froh, dass jemand die überdruckten Hitlerköpfe zuordnen und etwas damit anfangen kann Die lagen schon länger bei mir, und so richtig weiterhelfen konnte mir da bisher niemand, ist auch überhaupt nicht mein Gebiet...schön, dass sie in gute Hände kommen!
Vielen Dank auch für die Extra-Einlage und das beschriften der PLF!
Schöne Grüße,
Jonas
Hallo,
Für mich geht der Tausch auch i.O.!
labarnas
Ich habe hier auch noch Sächsische Schwärzungen herumliegen. Da gibt es ja viele Fälschungen und ich denke meine gehören da wohl zu. Wenn du Ahnung von der Materie hast, vielleicht kann ich Dir per PM mal einen Scan zukommen lassen und Du schaust mal drauf? Ich habe da kein Interesse dran und vielleicht ist ja doch etwas dabei.
Grüße an alle
ZitatOriginal von rumburak
Hallo,Für mich geht der Tausch auch i.O.!
labarnas
Ich habe hier auch noch Sächsische Schwärzungen herumliegen. Da gibt es ja viele Fälschungen und ich denke meine gehören da wohl zu. Wenn du Ahnung von der Materie hast, vielleicht kann ich Dir per PM mal einen Scan zukommen lassen und Du schaust mal drauf? Ich habe da kein Interesse dran und vielleicht ist ja doch etwas dabei.Grüße an alle
Kannst es ja mal zu senden. Aber der richtige Spezi bin ich nicht, habe nur ein paar Stücke und etwas Überblick. Die Markenserie 781 - 802, aber auch andere des Deutsches Reiches, wurden 1945 in Deutschland, aber auch in Österreich geschwärzt oder überdruckt. Da sind auch Ganzsachen (franz. Zone) mit dabei. In der Wiki - Abschnitt Weiterverwendung nach Kriegsende ist eine Zusammenstellung gegeben. Aber von den "Sächsischen Schwärzungen" spricht man nur in gestempelten Fassung (auf Brief oder Briefstück).
Werde am Montag das Album an latra absenden.
ZitatOriginal von labarnas
Aber von den "Sächsischen Schwärzungen" spricht man nur in gestempelten Fassung (auf Brief oder Briefstück).
Da zeigt sich: Ich habe keine Ahnung. Ich habe natürlich nur geschwärzte Hitler-Marken und keine Briefe oder -Stücke. Ich scanne sie mal.
Gruß
Hallo
ich würde auch sagen das der Tausch OK ist.
Klaus
Geht in Ordnung.
Die Schwärzungen fand ich interessant zum Ansehen, aber da es nicht mein Sammelgebiet ist ...