Album ist wieder auf Wanderschaft.
Euch allen viel Spaß damit und gute Funde!
Album ist wieder auf Wanderschaft.
Euch allen viel Spaß damit und gute Funde!
ZitatOriginal von nightdriver
Album ist wieder auf Wanderschaft.Euch allen viel Spaß damit und gute Funde!
Schön, dass es wieder weiter wandert! Und Danke an Euch für die ganze Mühe um das Album wieder auf den Weg zu bringen :)!!
Viele Grüße
Lars
Bin echt froh, dass es funktioniert hat und danke nochmal, dass es hier trotzdem nett geblieben ist. Denn es gilt schon die Nerven zu behalten. Obwohl ein kleines sorry von fireforget hätte ihm sicherlich hier gut getan.
allen noch einen netten Sonntag
Kurze Frage:
Ich wollte gerne zwei Plattenfehler einlegen, wenn das Album bei mir ist und zwar Bund MiNr. 1995I und 1995II (siehe Scans und roter Kringel).
Mein Michel Deutschland Spezial 2013 gibt mir dafür jedoch keine Preise aus. Es steht nur --,--. Was könnte ich denn dafür ansetzen??
Danke und noch einen schönen Sonntag!
Lars
Hallo,
das Album ist eingetroffen.
Ich melde mich, wenn ich so weit bin und versuche mich zu beeilen.
Viele Grüße
Hmm, keiner eine Meinung zu meiner Anfrage (siehe oben)
Oder sind alle verreist?
Viele Grüße
Lars
Was Plattenfehler bei Bund der neueren Geschichte angeht, bin ich ein Blankoblatt
Fehlt mir auch irgendwie das Interesse, da die Menge an Plattenfehlern in den letzten Jahren mMn massiv zugenommen hat.
Meine Meinung: Dann Gedanken machen, wenn es soweit ist Die Diskussion hatten wir schonmal, sobald das Album vorliegt und ein Tausch möglich ist, kann man drüber reden. Ich werde nach wie vor keine Preise für irgendwas festlegen wo noch gar kein möglicher Tausch besteht und ich werde keine Prozentzahlen vom Katalogwert festlegen die man abzieht wenn so oder so viel Wellenstempel auf einer Marke dabei ist. Wenn ich einen Tauschvorschlag sehe und NICHT einverstanden bin sag ich es und erkläre woran es in meinen Augen hapert.
Also, wenn kein Preis vorliegt: Einen Tausch vorschlagen, wenn die anderen nicht einverstanden sind werden sie sich schon wehren. Dafür haben wir ja die Scans. Also: Tauschen, erklären wie der Tausch zustande kommt und warum er in deinen Augen passt und nachfragen ob die anderen einverstanden sind.
Zu den Plattenfehlern: Der erste ist mir bisher unbekannt (wird mal wieder Zeit für einen neuen Spezial...), der zweite steht im Schantl mit 20 €. Aus dieser Zeit liegen insgesamt viele PLF mit ähnlichen Auflagenzahlen vor, da kann man sich orientieren, wenn man sonst gar keine Anhaltspunkte hat.
Gruß Jonas
Hallo,
der PF i wird im Philotax mit 2 Euro bewertet und der Pf II gestempelt mit 2 Euro.
Da haste schon mal eien Hausnummer.
Klaus
Super, danke für Eure Rückmeldungen!
ZitatOriginal von ja2911
Meine Meinung: Dann Gedanken machen, wenn es soweit ist
Stimmt, das werde ich so machen und erst mal schauen ob für mich etwas dabei ist.
ZitatOriginal von KArnoldBln
der PF i wird im Philotax mit 2 Euro bewertet und der Pf II gestempelt mit 2 Euro.Da haste schon mal eine Hausnummer.
Danke, Klaus, fürs Nachschauen!
Viele Grüße
Lars
Hallo,
hab´s geschafft, hier nun mein Tausch:
Entnahme 23 Marken ca. 90 M€, Einlage 20 Marken ca. 90 M€. (Bewertunden Michel Spezial Bd. 1 2012, Bd. 2 2010)
Scan 1 zeigt die Entnahme, Scan 2 die Einlage, Scan 3 Rückseiten **
Zudem ein weiterer Tausch Motivmarken für meinen Sohn.
Entnahme 8 Marken Vögel Polen (Scan 4), Einlage 5 Marken Pilze (mehr hab ich leider nicht Jonas) und 5 Muscheln/Schnecken Mosambik, Paraguay, Mongolei (Scan 5)
Viele Grüße
Hallo,
kannst Du bitte mal die Bund 163 von Dir größer einstellen,
sieht so aus als ob sie beidseitige Zahnfehler hat, Danke.
VG
TheJack
@TheJack
du hast Recht — sehe auch grade, daß der PF nicht ganz sauber ist.
Ich schaue mal entweder nehme ich sie raus oder lege noch etwas Wertiges dazu.
Meine Scans haben 300 dpi; 1 und 2 vielleicht etwas stark komprimiert aber auf Nr. 3 kannst Du die Marke klar beurteilen.
Viele Grüße
Hallo an die Teilnehmer! Darf ich mich wieder anschließen?
Bis auf die 163er sieht das wohl ok aus. Mal sehen, was dir da einfällt.
Hallo,
da war ich wohl blind.
Ich möchte die 99IYD ** noch dazulegen (50 M€), entnehmen möchte ich zusätzlich die 174 gest (10M€), 163 und PF möchte ich weiterhin einlegen.
Das heißt ich werte die monierte 163 (lt. Michel 28€) und den PF 1913 (lt. Michel 20€) auf zusammen 10M€ ab.
Viele Grüße
Nun BRD-Marken sind nicht so mein Ding (also vom Wert einschätzen), aber ich bin mit dem Tausch einverstanden.
Das passt so! Kann weiter gehen
@ narnia: natürlich, damit hätten wir diese neue Reihenfolge:
1. KArnoldBln
2. TheJack1968
3. nightdriver
4. rumburak
5. Kistenwühler
6. labarnas
7. latra
8. Harzsammler
9. narnia2009
Gruß Jonas
Ok, dann schnüre ich das Paket und gebe es morgen auf. Die Adresse hat mir Kistenwühler schon zukommen lassen.
Viele Grüße
Hallo,
das Album wandert weiter.
Die Hermes-Sendungsnummer lautet 01062116833001.
Viele Grüße