Hier noch 3 Künstlerkarten Bayern 5 Pf. von 1911
Mein Freund Christian wenn Du davon je eine willst schenke ich sie Dir aber nicht die gelaufene die behalte ich selber
Charli der aus Steingaden
Hier noch 3 Künstlerkarten Bayern 5 Pf. von 1911
Mein Freund Christian wenn Du davon je eine willst schenke ich sie Dir aber nicht die gelaufene die behalte ich selber
Aber Charli mein bester - die sind doch alle gelaufen
Also ich nehme gerne eine - am besten die von der du dich am besten trennen kannst
Da hast du ja tolles aus der Autkion bekommen wa ?
Chris der aus Baden
Mein lieber Freund!
Nur eine ist gelaufen die andern 2 haben nur einen Stempel wo hätten die hinlaufen sollen! Mindestens eine Adresse hätte schon sein müssen.
Aber alle sind gefahren und zwar heute mit mir von München nach Steingaden!
Bekommst von jeden Motiv eine von mir die mit Stempel. Leg sie erst mal beiseite da kommt bestimmt noch was dazu was Du brauchen kannst und dann schicke ich alles zusammen!
Wünsch Dir noch einen schönen Tag bis heute Abend und lass Dich nicht von fremden Mädchen anmachen! sonst willst Du auch noch die Liebespostanweisung von 1911
Charli
hatte die gleiche Karte in meiner Sammlung (s.unten) - mittlerweile hat sie aber den Besitzer gewechselt.
Gruß,
Alexander-Baer
Na , der feine Herr wird sie wohl zu Fuß zur Post gebracht haben zum abstempeln - also gelaufen Und von dir auch noch gefahren
Dan sag ich mal Danke .
tztztz - Da sind mir 99.999 küsse und 98 grüße zuviel
Bis heut Abend
Hallo caputo,
nachdem selbst ich beide Karten blankogestempelt in meiner dürftigen Bayern-Sammlung habe, können diese Karten nicht wirklich selten sein. Eine der beiden Karten habe ich immerhin als zeitgerechte Bedarfsverwendung von Oberstaufen nach München.
Viele Grüße
DKKW
Hi Charli,
lass es dir schmecken, auch wenn ich noch ein paar davon beisteuern kann aus meiner kleinen Sammlung
Die 3 links sind gestempelt aber nicht gelaufen.
Viele Grüße nach Steingaden
Roland
Servus Roland!
Schön mal wieder was von Dir zu höhren!
Schick doch die drei Mädls links nach St. Pauli auf die Reperban dann sind die nicht nur gestempelt sondern auch gelaufen
Wünsch Dir noch nen schönen Abend und viele Grüße an Deine Frau
Charli der unverbesserliche
Da hier im Forum heute tote Hose herrscht mal noch ein paar Kunstpostkarten
Als erstes Bild 1 und 2 eine Ganzsache mit Zusatzfarnkatur 1 x 92 B und 1x 93 B mit Ersttagsstempel 10. Juni 1011 und zusätzlich auf der Ganzsache den Stempel 12. März 1911 ! Spielerei und nicht gelaufen aber immerhin!
Stempel bei beiden Bad Reichenhall 1
Merkmal "3c" Stempeltype 37c Verwendung ab 1905
Bild 3 und 4 zeigt 2 Ganzsachen echt gelaufen mit Zusatzfrankatur1
Obere Karte mit einer Zusatzfrankatur 93 B
Stempel: Auf der Marke Maschienenstempel Nürnberg 2 Verwendung 1906-1920
Untere Karte mit Zusatzfrankatur Mi 77 Luitpold 5 Pf. Type I
Stempel Nürnberg 2 Bahnhof Type 30b Verwendung ab 1907 Merkmale 2 B.A.
Und das 5. Bild ist für Christian wenn Du die Karte mit dem Luitpold möchtest!
Nicht gelaufen und auch ohne Marke
Hallo Caputo!
Hier ein weiteres Exemplar. Es ist als Einschreiben (?) nach Braunschweig gelaufen. Leider hat ein eifriger Sammler eine der Marken unsachgemäß abgetrennt. Ist m.E. trotzdem ein interessantes Stück.
Gruß frimer14
Guten Morgen frimer!
Schöne Frankatur die Du da hast und vor allem nicht alltäglich. Schade, dass das Bild so schlecht ist, dass man die Typen nicht erkennen kann!
Die abgelöste Marke, dürfte eine Reklamemarke aus Markenheftchen gewesen sein, da das Porto ja zeitgemäß ist:
Ganzsache 5 Pf
Luitpold 1x 3 Pf. 1 x 5 Pf. und 1x 10 Pf insgesammt also 23 Pf.
Wenn ich das Datum richtig lese ist die Karte von 1911!
Posttarif 1906- 16
Postkarte 3 Pf.
Einschreiben 20 Pf also exakt 23 Pf.
Da es von der 3 Pf. Luitpold keine Markenheftchen gab vermute ich mal, dass die Reklamemarke von der 5 oder 10 Pf. stammt
Da die Anordnung Deiner Frankatur aber nicht mit der Anordnung der Reklamemarke mit anhängender Briefmarke aus MH übereinstimmt, denke ich mal, dass die Reklamemarke seperat als Einzelmarke verklebt wurde und auch deshalb einzeln abgelöst werden konnt ohne die Briefmarke zu beschädigen!
Bei der 10 Pf. Luitpold müsste die Reklamemarke entweder links von der 10 Pf. oder darunter sein!
Bei der 5 Pf ist nur links von der Marke eine Reklamemarke möglich.
Bei der verklebten Frankatur wie Du sie zeigst ist also beides nicht möglich zusammenhängend!
Wünsch Dir einen schönen und erfolgreichen Tag
ZitatOriginal von DKKW
Hallo caputo,nachdem selbst ich beide Karten blankogestempelt in meiner dürftigen Bayern-Sammlung habe, können diese Karten nicht wirklich selten sein. Eine der beiden Karten habe ich immerhin als zeitgerechte Bedarfsverwendung von Oberstaufen nach München.
Viele Grüße
DKKW
Egal ob selten oder nicht - egal ob künstlerisch oder nicht: Der N 19. Briefträgerstempel ist in meiner Datenbank.
Und somit erhöht sich die die Liste auf 827. Danke für's zeigen.
abrixas
Aus meinem GA-Album. Die Karten sind auf weißem Karton in Postkartenhüllengröße aufgezogen. Das spart Platz!
Nicht ganz legal gelaufen. Der Empfänger dürfte unter Kennern auch etwas bedeuten.
Und in Sachen Kunst: Den Wertstempel finde ich künstlerisch besser gelungen als die Bildseite. Mag sein, dass ich Jugendstil gerne mag - besonders, wenn schöne Frauen dargestellt sind!
Am liebsten von Gustav Klimt
Hallo abrixas!
ZitatAus meinem GA-Album. Die Karten sind auf weißem Karton in Postkartenhüllengröße aufgezogen. Das spart Platz! großes Grinsen
Eine Frage dazu: Wie lange dauert so eine Aufzucht und weiter, gibst Du denen im Anfangsstadium Muttermilch oder gleich von Anbeginn feste Nahrung!
Wenn Du mit Muttermilch die besten Erfahrungen gemacht hast besorge ich mir auch eine Amme und beginne mit der Zucht sofort subito!!!!
Gruß aus Steingaden
Charli
ZitatOriginal von caputo
Hallo abrixas!Eine Frage dazu: Wie lange dauert so eine Aufzucht und weiter, gibst Du denen im Anfangsstadium Muttermilch oder gleich von Anbeginn feste Nahrung!
Wenn Du mit Muttermilch die besten Erfahrungen gemacht hast besorge ich mir auch eine Amme und beginne mit der Zucht sofort subito!!!!
Gruß aus Steingaden
Charli
Servus Charli,
ja mei! I mach des scho seit dreissg Jahr. Und a Milli hots nia ned gebn - des macht bloß Fettfleckn. Aber der Züchter hat oiwei a dunkls Bier ghabt! Ned subito aber basta!
Scheene Griaß aus Peißenberg.
Da Klaus
Hallo Caputo!
Hier mein zweiter Versuch.
Gruß frimer14
Hellere Version, die 2.
Ja Klaus so hot hoid jeder seine Vorlieben!
Du mogst as dunkle im Flascherl mit an dizel dro und i hob am liebsten die Milli in der Naturverpackung. Zuzeln miss ma olle zwoa, kimt nur drauf oh wer de mehra freid dabei hod von uns zwoa!
Sevus machs guat
Charli von neben oh
Hallo frimer!
Sind alle drei Type I leider zwei Tage zu späth gestempelt sonst wärs Ersttag!
(Ersttag 10.März 1911 bei Dir 12. März 11
Gruß
Charli