Hallo !
Gibt es Briefmarken mit dem Motivthema Archäologie oder Ausgrabungen usw ?
Danke.
Hallo !
Gibt es Briefmarken mit dem Motivthema Archäologie oder Ausgrabungen usw ?
Danke.
Hallo und wilkommen
Natürlich z.B Bundesrepublik Deutschland 1976 Archäologisches Kolturgur es gibt hier auch ei en Thread über Dino - Briefmarken
Mfg Torsten
Hallo Außenrum,
Archäologie dürfte ein geradezu unerschöpfliches Thema sein. Von alten Baudenkmälern über Bodenfunde, Keramik, antike Münzen etc. dürften gerade mit modernen Markenausgaben nahezu alle Aspekte und alle Kulturkreise abgedeckt werden können.
Als Beispiel zeige ich einige Marken aus der 1961er Tourismusausgabe Griechenlands mit:
2,50 Dr. Palast Knossos (Minoische Kultur)
6 Dr. Apollo-Tempel, Delphi
12,50 Dr. Löwenallee auf delos
80 Lepta Chora auf Mykonos
1,50 Dr. Olympia, Heraion
4 Dr. Epidaurus, Theater
5 Dr. Athen, Zeustempel
Viele Grüße
DKKW
Hallo !
Danke. Um etwas einzugrenzen wären welche aus Deutschland interessant also die deutsche "Sachen" zeigen. Ideal so Neolithikum ,Bronzezeit usw möchte diese verschenken und kenne mich mit Briefmarken so gut wie gar nicht aus.
Danke.
Hallo,
hier ein paar Beispiele aus der DDR.
Ich gebe DKKW Recht, irgendwo musst Du einen Strich ziehen, denn die Auswahl ist groß.
Wenn Du mehr wissen willst, solltest Du Dir etwas Spezialliteratur zulegen, dann wird es einfacher.
Grüße von Wolle
Hallo Außenrum,
ich empfehle, über google mal Neolihikum-Bronzezeit einzugeben, dann Deutschland. Dort findest Du eine Reihe von Marken, die diesen Zeitraum betreffen.
Weltweit gibt es natürlich sehr viel mehr Marken aus dieser Epoche.
Was Deutschland betrifft, hier 3 Beispiele:
Deutschland: Himmelscheibe von Nebra, Bronzekultwagen - DDR Mi.-Nr. 1553-56.
Gruß von
valgrande