1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Österreich
  5. Österreich bis 1944

Die KuK (gute, alte) Zeit

• abrixas
  • 30. April 2014 um 12:45
  • abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 30. April 2014 um 12:45

Als die Habsburger noch regierten. :jaok:

Die MICHEL-Nummer dieser Ganzsache und deren (Katalog-)Bewertung muss ich hier den Experten anheim stellen. 8-)

Berichten kann ich zu diesem Schmuckstück lediglich: Jaroslaw (deutsch Jaroslau) ist eine Stadt in Polen in der Wojewodschaft Karpatenvorland. Der Ort war/ist Sitz des Powiats Jaroslawski.
    Sauber auf der Ganzsache abgeschlagen ist der Ankunfts-Stempel von Marktbreit (Durchmesser 26mm); Datum 11. MÄR (18)85 (Nach Dr. J. Helbig ist es Stempeltyp 21 b). Die Stempelbewertung des Stempels von JAROSLAU liegt mir nicht vor.

(NNB: Das komische, durchgetildete, polnische "L" wird hier vom Editor nicht akzeptiert.) ?(

Bilder

• JAROSLAU_KuK.jpg
      • 260,03 kB
      • 988 × 590
      • 617

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

Einmal editiert, zuletzt von abrixas (30. April 2014 um 12:48)

• Cantus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1949 (76)
    • 16. Juli 2014 um 23:33

Hallo abrixas,

diese Karte wird bei Michel als P 46 mit einem Katalogwert von 3 Euro gelistet. Solche Karten in deutsch-polnischer Sprache sind bei dieser Kartenausgabe relativ häufig anzutreffen, daher der geringe Katalogwert.

Viele Grüße
    Ingo

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 18. Juli 2014 um 09:37

Hallo!

Dieser Stempel von Jaroslaw wird vom Klein-Katalog (Type 245) mit 2 Punkten bewertet. Also sehr niedrig.

Trotzdem eine schöne Karte.

Grüße,
    robertoli

• Zackenzaehler
    erfahrenes Mitglied
    • 18. Juli 2014 um 18:23

Also ich finde, daß es sich da um eine sehr schöne Karte, welche auch zudem eine nette Erhaltung aufweist, handelt.
    Ich selber habe diese Karte auch:
    Mit dem wohl noch häufigeren Stempel von LEMBERG / LWOW (heute Lwiw).

Für mich persönlich ist so eine Karte mehr wert, als 1000 "Bunte Bildchen"...

MVG Z

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 28. Dezember 2019 um 10:57

Heute hatte ich sozusagen "freie Auswahl". Stelle ich nun diesen Post unter "Briefmarkenalbenseiten selbst gestalten" oder unter "Meine Heimatstadt" (WEILHEIM i.OB. ist meine Geburtsstadt) oder zeige ich diese Albumseite unter Österreich?

Ich entschied mich für Letzteres. Viele Worte brauche ich auch nicht darüber zu verlieren: Steht ja alles auf dem Albumblatt.

Und nebenbei Ich war da schon mal (im Thread natürlich - zumindest in Oberammergau auch - In BAD GASTEIN noch nicht)

:zwinklach::zwinklach::zwinklach:

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (75)
    • 29. Dezember 2019 um 00:13

Hallo abrixas

Schön dass ich immer wieder deine Vorstellungen in diesem Forum sehen darf. Auch wenn es nicht mein Sammelgebiet ist, so sind deine Vorstellungen doch immer wieder ein Stück Postgeschichte, also genau das, was einen Menschen als Philatelisten kennzeichnet. Es geht doch nicht um riesige "Michel-Werte", sondern um das was uns persönlich gefällt und was (für Ignoranten nicht zu verstehen) unser Hobby ausmacht...

Gruß Hartmut

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™