weitere Bilder #21
Geerbte Sammlung - viel Polen und Generalgouvernement
-
- Wertermittlung
-
Thomaso -
21. April 2014 um 22:16 -
Erledigt
-
-
weitere Bilder #22
-
weitere Bilder #23
-
weitere Bilder #24
-
weitere Bilder #25
-
weitere Bilder #26
Die 2 gr Marken sind ein ganzes "bündel". Ich würde auf 20-30 zusammengetackerte Lagen tippen
-
weitere Bilder #27
-
weitere Bilder #28
-
Das waren grob erstmal alle Bilder. Wer detailiertere Bilder braucht, der sagt mir einfach bescheid
Habe diese jetzt verkleinert um sie schneller hochzuladen.Vielen Dank schonmal im Vorraus und einen schönen Abend wünsche ich noch
-
Hallo Thomaso,
vorab erst einmal herzlich willkommen im Philaforum.
Deine Sammlung sieht auf den ersten Blick doch recht nett aus. Jedenfalls besser als manch andere hier schon vorgestellte "Super"-Sammlung, die letztlich außer Bund- Massenware aus den 60ern nichts zu bieten hatte.
Aber: Ich bin bezüglich der vorgestellten Abstempelungen (III. Reich etc.) Laie. Da gibt es leider viele Fälschungen.Wollen mal hoffen, dass sich hier noch fachkundige zu Wort melden.
Lieben Gruß Vichy
-
Für einen Sammler des Generalgouvernementes sicher nicht uninteressant, aber auch nicht extrem hochwertig. Die Frage ist auch, in welcher Erhaltung sich das Material befindet. Bei dem Bogenteil der Postreitermarke aus Böhmen und Mähren sehr ich z.B. übelsten Stockfleckenbefall. Ich hoffe, die anderen Bogen(teile) sehen besser aus.
Gruß
KJ -
Also die ganzen Briefumschläge und Briefe sind nochmal extra verpackt in dem Album (In so "Klarsichtseiten")
Bei den Briefmarken kann ich nicht beurteilen was gut oder schlecht ist, da ich wirklich keine Ahnung davon habe. Aber die von dir genannten Flecken sind nur auf den beiden Bögen. Die anderen sehen gut aus.
Aber auf jeden Fall danke schonmal für die Antworten. Nur schade das nichts Wertvolles dabei ist

Wo kann ich denn so eine Sammlung verkaufen ? Bzw wo gibt es für den Bereich Interessenten ? Ebay ? Wenn ja, dann alles als Set oder einzelne marken ?
-
Hat jemand vielleicht Interesse an der Sammlung oder an bestimmten Briefmarken ? Der kann sich gerne bei mir melden

-
Wolffi
2. Dezember 2025 um 10:29 Hat den Titel des Themas von „Geerbte Sammlung - Null Ahnung“ zu „Geerbte Sammlung - viel Polen und Generalgouvernement“ geändert. -