1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Ungarn

Ungarn vor 1900 ?

• armeico
  • 21. April 2014 um 15:38
  • armeico
    aktives Mitglied
    • 21. April 2014 um 15:38

Hallo
    habe hier eine kleine Auswahl von Marken aus Ungarn um 1900.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie die Stempel gelesen werden: Jahr, Monat, Tag ?
    Habe auch K&K Stempel dabei.
    Sind die Briefmarken aus der Doppelmonarchie?
    Könnt Ihr mir etwas über den Wert sagen?
    Danke
    Arthur

[Blockierte Grafik: http://www.armeico.info/stamps/ungarn.jpg]

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 22. April 2014 um 07:23

Hallo Arthur,

einige der Stempel tragen wirklich zuerst die Jahreszahl, dann den Monat und als letzes den Tag. Das sind Marken von 1888 und 1898. Über Vorläufer von Ungarn schreibt der Michel:

In Ungarn waren bis zum 15.6.1867 alle Marken von Österreich in Benutzung, somit sind alle diese Postwertzeichen Vorläufer von Ungarn und gehören als solche in die Ungarn-Sammlung, sofern sie gut lesbare Poststempel einer ungarischen Postanstalt tragen. Zur Bewertung dieser Vorläufer kommen Aufschläge von 20-500 % auf die Preise dieser österreichischen Marken in Frage, je nach der Seltenheit der Stempel.
    Durch den Ausgleich mit Österreich 1867 waren die ungarischen Postämter aus dem Verbande des kaiserlichen Postgebietes ausgeschieden und dem Kgl. Ung. Ministerium für Ackerbau, Handel und Gewerbe unterstellt. Die Ausgabe 1867 von Österreich wurde gleichzeitig auch für Ungarn ausgegeben, sie erschien ohne Landesnamen und mit abgekürzter, für Kreuzer und krajczár geltender Wertangabe. Alle mit Österreich gemeinsamen Marken wurden in Ungarn am 31.7.1871 ausser Verkehr gesetzt.

Gruß kartenhai

• Wolffi 27. Dezember 2021 um 15:35

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Ungarn verschoben.
  • Wolffi 27. Dezember 2021 um 15:35

Hat den Titel des Themas von „Ungarn Vor 1900 ?“ zu „Ungarn vor 1900 ?“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™