@ trainfan ,
ich weiß ja nicht was Du machst , ich habe in einem großen Unternehmen gearbeitet . Wir hatten die Arbeitsanweisung alles beim WE zu prüfen , z.B.auf Schäden und da hätte es auffallen müssen.
Kalle01
Kaffeetassen mit Hitlermarken
-
-
Tut zwar nichts zur sache aber ich bin Kaufmann und Fachverkäufer für Haushaltsgeräte und Eisenwaren. Daher weiss ich wohl was bei der We zu tun ist.
Finde es nur zu einfach alles auf den Angestellten zu schieben. Und das Buhei was gemacht wird hat nur eins gebracht: das wer die große Chance wittert knete zu machen.
-
Tja, also die ganze Geschichte ist "dumm gelaufen". Das beginnt schon beim Designer, der ein totaler "Hirni" sein muss. Was hat der Typ sich dabei gedacht?!
Wir Deutschen hätten seit fast 70 Jahren nichts dazugelernt?!Endlich ist es doch soweit, daß wir begreifen, was diese Sch...-Diktatur angerichtet hat - auch bei unserem eigenen Volk...
Manchmal bin ich sehr froh, daß wir heute in einer Informationsgesellschaft leben und das wir die nötigen Informationen, die wir brauchen um dieses System der Diktatur zu verarbeiten jederzeit online abrufen können.
Unsere Vorfahren hatten diese Möglichkeit leider nicht.MVG Z
-
Facebook "Laut gegen Nazis"
Wer von euch auf facebook vertreten ist kann in den Kommentaren mal sehen wie unsre Zunft dargestellt wird. -
Ich habe da einmal reingeschnuppert:
Nun ja, die Hitlerserie vom Generalgouvernement mit Hoheitszeichen wurde aber auch kommentiert, daß das etwas für ein Museum wäre.Also alle Deutschlandsammler, die Marken aus dem Dritten Reich sammeln jetzt unter Generalverdacht zu stellen finde ich auch verkehrt.
Man kann auch die Marken des Dritten Reichs sammeln, ohne ein Nazi zu sein.
Es sind halt Zeitdokumente, die man natürlich auch sehr kritisch betrachten sollte.Die Sondermarken z.B. waren auch ein Teil des Propaganda-Apperates des Regimes. Damals war das Sammeln viel beliebter als heute.
Dann hatten ab ca. 1937 ja auch viele Sondermarken diese unverschämt hohen Zuschläge (z.B. 12 + 88 Rpf.). Dieses Geld floss in den "Kulturfonds des Führers". Das war Hitlers "Privatschattule", über die der offiziell arme und bescheidene Mann frei verfügen konnte...
Ich denke, daß man auch ruhig "Drittes Reich" sammeln kann. Man sollte sich aber auch mit den Hintergründen auseinandersetzen.
Eine interessante Marke ist beispielsweise die Marke zum "Heldengedenktag 1942".
Auf ihr ist ein toter Soldat dargestellt. Nachdem sich die militärische Lage immer mehr verschlechterte, war ein solches Motiv dann später nicht mehr erwünscht...Es gibt da noch einige Marken, die man entsprechend kommentieren kann...
Natürlich gibt es auch Sammler, die das Dritte Reich nachwievor wie ein "Wolkenkuckucksheim" betrachten. Dafür habe ich allerdings kein Verständnis!
MVG Z
-
Auch die künstlich nachgemachten Hitlertassen bei Ebay werden hier in einem Artikel erwähnt. Der Staatsschutz hat auch darauf schon ein Auge geworfen, mit dem schnellen Geld ist da wohl nichts zu machen.
Eine billigst Improvisierte Prozellantasse, eilig mit einer 6-Pfennig-Hitlerkopf-Briefmarke des Deutschen Reichs beklebt, hatte am Freitag bereits zwölf Bieter versammelt und stand am frühen Nachmittag bei 51,54 Euro.
Unterdessen springen auf "Ebay" einige Anbieter auf den "Hitlertassen"-Zug.
Gruß kartenhai
-
Es ist schon verwunderlich was sich mit dem Namen A.H. alles gut vermarkten läßt. Wer mal als Suchbegriff bei Ebay den Namen Hilter eingibt wird von Angeboten fast erschlagen. Der ewig gestriege ist allen Anschein nach ein Verkaufsschlager.
-
Wie überall fließt hier der Reiz des Verbotenen mit ein.
-
Für die GröFaZ-Tassen gibt es jetzt die passende Kaffeesahne dazu.
Unglaublich, was immer wieder auf den Markt kommt! Diesmal aus einer Supermarktkette aus der Schweiz:
Gruß kartenhai
-