Hallo,
ich bin beim Stöbern meiner Alben auf diese Marken aufmerksam geworden.
Kann diese nirgens finden
?(.
Wer kann weiterhelfen?
Hallo,
ich bin beim Stöbern meiner Alben auf diese Marken aufmerksam geworden.
Kann diese nirgens finden
?(.
Wer kann weiterhelfen?
Hallo jamaica,
Das sind Marken aus Nepal. Die genauen Michelnummern kann ich dir leider nicht sagen, da ich da keinen geeigneten Katalog habe. Nur soviel. Die Marke in der zweiten Reihe ist wohl aus den 1890'er Jahren evtl. 1899. Die oberen Werte sind aus den 1930'er Jahren. Jemand mit dem richtigen Katalog kann jetzt sicherlich weiterhelfen.
Gruß phoenix
1. Mi.-Nr. 22 x oder y
2. Mi.-Nr. 21 x oder y (a rotbraun oder b braun)
X = Friedensdruck (1907) weißes Papier, Y=Kriegsdruck (1917) grauweißes dünnes Papier
3. Mi.-Nr. 38 von 1929
4. Mi.-Nr. 53 von 1942, einheimischer Buchdruck mit schlechter Zähnung im Gegensatz zu den früheren Ausgaben
Die Marke aus Reihe 2 ist die Michel-Nr. 13 b B, ½ Anna schwarz ungezähnt. Es gibt auch noch die 13 a B in grauschwarz auf Seidenpapier, die ist aber selten.
Aktuelle Preise habe ich leider keine, aber keine Raritäten dabei.
Gruß kartenhai
Lieben Dank an Alle
für die sehr ausführlichen Info´s.
schönen Sonntag noch !!
Gruß
Marcus
Hallo KH,
wenn Du keinen katalog hast, wieso kannst Du dann sagen, dass keine Raritäten dabei sind ????
Verstehe ich nicht ![]()
Gruß von Wolle
@ wolle:
Ich hab` schon einen Katalog, aber einen uralten, da sind diese Marken noch mit Pfennigen oder wenigen Mark notiert. Kann mir nicht vorstellen, daß die heute ein Vermögen wert sind. Wenn die früher schon über 100,- Mark gekostet hätten, dann vielleicht schon.
Gruß kartenhai
im 2006er Katalog
die untere Marke 3€ für normal und 15 bzw. 140€ mit Seidenpapier
die anderen zusammen nicht mehr als 5€
laut Katalog.
Es sind zwar schon 8 Jahre vergangen aber es sind mal € Preise.
Gruß
Henrik