Hallo allerseits,
Habe diese Briefmarken im Nachlass meines Großvaters gefunden.
Haben die Wert und wenn ja wieviel kann man erwarten?
Mit der bitte um Wertschätzung
lg
Redbull
Hallo allerseits,
Habe diese Briefmarken im Nachlass meines Großvaters gefunden.
Haben die Wert und wenn ja wieviel kann man erwarten?
Mit der bitte um Wertschätzung
lg
Redbull
Hallo redbull,
zu scan 1: Italien von 1933, Mi.-Nr. 439-44, wenn einwandfrei mit Gummi ca. 150,00 M€. Fälschungen sind bekannt.
zu scan 3: Zwangszuschlagsmarken Kroatien, Mi.-Nr. 3-7, je 1 x Satz 2,50 M€.
Zu scan 3 kann ich nichts sagen, vielleicht findet sich noch jemand.
Gruß valgrande
Hallo valgrande,
Danke für deine rasche Antwort.
Ich nehme an das du Bild 2 bei deiner letzten antwort gemeint hast, zu Bild 1 ist das der Katalogwert oder kann man den Preis auch wirklich erziehlen (wenn keine Fälschung)?
lg
Redbull
zu Scan 2:
Das sind Marken aus einem 13-teiligen-Satz der Sozialen Republik Italien aus dem Jahre 1944 (aus Michel-Nr. 650-662). Bei Wikipedia steht näheres darüber drin:
Aktuelle Preise dafür habe ich nicht, aber kein großer Wert.
Gruß kartenhai
Hallo redbull,
das ist das Problem mit den Katalogwerten, bei Ebay bekommt man mit viel Glück 15 - 20 % vom Katalogwert, wenn einwandfreie Erhaltung mit Originalgummi und keinen Zahnschäden. Wenn die Marken Falz haben, ist der Erlös noch weniger.
Deine gezeigten Marken halte ich schon für echt, ich nehme an, daß bei gestempelten dieser Marken, die erheblich mehr wert sind, öfters Stempelfälschungen vorkommen.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von redbull
Hallo valgrande, Danke für deine rasche Antwort.
Ich nehme an das du Bild 2 bei deiner letzten antwort gemeint hast, zu Bild 1 ist das der Katalogwert oder kann man den Preis auch wirklich erziehlen (wenn keine Fälschung)?
Hallo redbull,
sorry, hatte mich vertippt, meinte natürlich scan 2.
Die Katalogpreis sind Handelspreise, keine Verkaufspreise. Im Moment werden italienische Marken so zwischen 5-10% vom Michel-Katalogwert gehandelt. Es waren mal 30-40 %, so sehr sind auch hier die Marken in den Keller gegangen.
Ich würde Dir empfehlen, mal zu eBay Italien gehen und versuchen, die Marken dort evtl. zu verkaufen. Aber zuvor den Text dafür in italienisch übersetzen lassen.
Gruß von
valgrande
Hallo allerseits,
Danke für Eure Einschätzung!
lg
Redbull