Hallo liebe Freunde,
nun habe ich endlich die Zeit gefunden, euch eines meiner Steckenpferde neben den "Frauen" näher zu bringen.
Schon seit längerer Zeit interessiere ich mich für die Geschichte des Landkreises Peine. Meine mittlerweile umfangreiche Sammlung an alten Ansichtskarten rund um Peine kann sich sehen lassen und deswegen möchte ich sie euch nicht weiter vorenthalten.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt in unregelmäßigen Abständen schöne alte Ansichten hier in diesem Thread zu veröffentlichen. Doch damit alleine nicht genug; auch wie es heute - Anno 2014 bzw. 2015 usw. - aussieht werde ich anhand von mir selbst geschossener Fotos dokumentieren. Zum Teil werden Veränderungen sichtbar, die nicht unbedingt immer positiv sind.
Desweiteren werde ich auch Sachen zeigen, die nicht unbedingt zu den AK gezählt werden.
Lasst euch überraschen und erfreut euch daran!
Gruß Vichy
PS: ich bin kein Profifotograf und mache die Bilder nur mit einer einfachen Digicam. Daher bitte keine perfekten Fotos erwarten.
Anfangen möchte ich mit einem für den Betrachter evtl nicht so interessantem Haus. Jedoch handelt es sich um das Wohnhaus meiner direkten Vorfahren.
Nicht zufällig ist auch der heutige Tag gewählt. Der Empfänger der Karte hätte heute seinen 116. Geburtstag feiern können und war zudem mein Urgroßvater.
Auf der Karte ist er neben seinen Eltern als dritter von links zu erkennen.
Anbei eine Ansicht von heute. Man erkennt, dass sich nicht so viel verändert hat. Das Haus an sich steht so da wie vor fast 100 Jahren.
Mein Großvater lebt übrigens noch heute in diesem Haus.
Ich bin auch noch im Besitz eines Fotos von der Erbauung. Dieses wird jedoch gerade professionell repariert. Sobald es fertig ist, reiche ich es nach.
Am Sonntag geht es dann weiter