Hallo Forum,
von dem was ich bisher rausgefunden habe ist es anscheinend eine Marke der dänischen Staatsbahn. Weiß jemand genaueres wie Jahrgang oder eine MiNr.?
Viele Grüße
jenzi
Hallo Forum,
von dem was ich bisher rausgefunden habe ist es anscheinend eine Marke der dänischen Staatsbahn. Weiß jemand genaueres wie Jahrgang oder eine MiNr.?
Viele Grüße
jenzi
Hallo jenzi,
hier sucht jemand aus dem Forum solche Marken:
Da die Marken der dänischen Staatsbahnen nicht von der Post verausgabt wurden, sind sie auch nicht im Michel-katalog notiert. Vielleicht gibt es in Dänemark einen Spezialkatalog dafür?
Gruß kartenhai
Hallo jenzi,
sowohl die Dänische Staatsbahn als auch die vielen Privatbahnen gaben Frachtmarken heraus. Ähnliches kennt man ja aus Deutschland und insbesondere Belgien.
Es gibt in Dänemark einen eigenen Klub, den "Danske Fragt- og Banemærkeklub"
Über ihn kann man auch einen Spezialkatalog beziehen.
Dänischer Fracht- und Bahnmarkenclub
Die Seite gibt es auch in Deutsch, ich habe den link eingestellt.
Viele Grüße
DKKW
Ok, vielen Dank. Die Marke stammt aus einer geerbten Sammlung, da muss ich erstmal schauen ob da noch mehr solche Marken sind, bevor ich einen Spezialkatalog bestelle.
Hallo jenzi,
wenn es sich um ein Einzelstück handelt, dann würde ich an Deiner Stgelle auch keinen Spezailkatalog bestellen, sondern bei den Dänen einmal höflich anfragen ob Sie Dir nähere Informationen zu Deiner Marke geben können.
Dänen sind, wenn man selbst höflich ist, ganz freundliche Leute und viele können zumindest ein wenig Deutsch.
Viele Grüße
DKKW