kann das sein?? wenn ja wärs ja heftig aber ich bin da ein bischen skeptisch was die echtheit betrifft.
was meint ihr zu dieser "Schatzkiste" ??
kann das sein?? wenn ja wärs ja heftig aber ich bin da ein bischen skeptisch was die echtheit betrifft.
was meint ihr zu dieser "Schatzkiste" ??
Hallo Steff1983,
ich glaube nicht dass der Bogen echt ist, ich hab genau den gleichen grad vor mir liegen. Auf der Rückseite mit Nachdruck gestempelt.
Einen 3 RM Bogen hab ich auch so.
Gruß
Henrik
danke für die Info, das habe ich bereits befürchtet.
War eigendlich auch klar wenn man sonst den Rest so ansieht. Kaum was gescheites dabei, war abzusehn dass der Bogen dann nicht echt ist. Glaub der ist eher zum locken.
Auch die Beschreibung klingt ganz professionell:
Der Wert ist mir nicht bekannt, für Sammler aber sicher ein Schatz ![]()
ZitatOriginal von Steff1983
danke für die Info, das habe ich bereits befürchtet.
War eigendlich auch klar wenn man sonst den Rest so ansieht. Kaum was gescheites dabei, war abzusehn dass der Bogen dann nicht echt ist. Glaub der ist eher zum locken.
Steff1983,
dieser Bogen, der der Nr 63 nachempfunden ist, wurden vor Jahrzehnten von bekannten deutschen Versandhändler als schmucke Beilage bei Briefmarkensendungen beigelegt.
Das Problem bei diesen Nachdrucken (Faksimile) ist, das die rückseitige Nachdruck Kennzeichnung problemlos abgeschabt werden kann.
Sodann werden diese Nachdrucke neu gummiert und dem unbedarften Kaufinteressenten untergejubelt.
Erkennen kann man diese Nachdrucke, wenn man mit der Markenzähnung nicht klarkommt, sofort unter UV Licht.
Orginalbögen leuchten nicht, bei den Nachdrucken leuchten sie kräftig weiß.
mfg
erron