Habe im Netz gerade dieses eigentlich glasklaren Stempelabdruck auf Mi.Nr. 1917 gefunden. Frage: Ist hier der Buchstabe " a " aus dem Namen Wildeshausen ausgebrochen ?
Frage zu Stempel Wildeshausen !
-
-
Hallo Portosparer,
die Stempel werden ja gesteckt, das heißt jeder Buchstabe, jede Zahl ist eine "Stecktype", vielleicht ist das A herausgefallen von Wildeshausen?
Nur eine Vermutung von mir, vielleicht kann noch jemand anderes etwas dazu sagen.
Viele Grüße
gründi
-
Gege Rausfallen spricht das ein Teil des A noch vorhanden ist. Habe auch eine Marke Stempel "Saarbü cken"
-
Die Stahlstempel der Deutschen Post sind wie auch schon die Vorgänger bis in Altdeutsche Zeiten alle in Stahl gefrässt. Da kann kein Buchstabe herausfallen.
Ein Stempel kann allenfalls beschädigt werden - das sollte dann aber dauerhaft sein oder er ist wegen der Unterlage schlecht abgeschlagen.
-
Da die anderen Stempel von Wildeshausen UB "a" aus dieser Zeit alle das "A" zeigen, würde ich von einem schlechten Untergrund ausgehen.
-
@ saeckingen
Mir kam das etwas komisch vor weil der Stempelabschlag recht sauber ist, wenn der Untergrund nicht gut war, bleibt doch die Frage:
wieso betrifft es nur den einen Buchstaben ? Alle anderen sind super !
Naja, die Auktion ist vorbei, was solls !
Danke für die Meinungen