Hallo zusammen
kann mir wer helfen bei den briefen ?
hätte gern gewusst ob die was wert sind.
Danke schon mal für eure mühe.
Hallo zusammen
kann mir wer helfen bei den briefen ?
hätte gern gewusst ob die was wert sind.
Danke schon mal für eure mühe.
da sind noch paar ![]()
Hallo Alexanderk.,
die Briefe sind sicherlich nett anzuschauen, leider sehe ich keine Besonderheiten dabei. Wert je Brief mit viel Glück 1,-€ pro Stück.
Der zweite Briefe in deinem zweiten Beitrag ist Zensurpost, leider links unten beschädigt.
Viele Grüße
gründi
Der englische Zensurstempel (British Censorship Germany mit Krone) könnte vielleicht auch ein paar Euro mehr bringen, da wird die fehlende Ecke auch nicht so viel ausmachen (wurde ja wahrscheinlich von der Zensurstelle beschädigt und ist somit ein Zeichen, daß der Brief vor Ankunft von den Behörden geöffnet wurde!). Hier ein paar Beispiele bei Ebay, Sofortkauf-Preise können natürlich auch viel zu hoch gegriffen sein und deshalb auch keinen Käufer finden!):
Gruß kartenhai
Danke für die schnelle Hilfe ![]()
Guten Morgen
hab da noch ein Brief gefunden den ich nicht bewerten kann.
bitte um Hilfe, Danke
Ein sehr schöner Beleg für einen Heimatsammler von Teplitz (heute tschechisch: Teplice, früher böhmisch). Turn (Trnovany) wurde 1942 nach Teplitz-Schönau (Teplice-Sanov) eingemeindet, das 1948 in Teplice umbenannt wurde.
Interessant wegen der Abbildung des alten Stempelapparats auf der Vorderseite und wegen der schönen nicht beschädigten alten Siegelmarke auf der Rückseite.
Auch für Motivsammler von Abbildungen alter mechanischer Stempel sowie für Siegelmarken-Sammler von Interesse. Siegelmarken gibt es meistens nur abgelöst, auf intakten Briefen sind sie eigentlich selten anzutreffen, da sie beim Öffnen der Briefe meist zerstört wurden.
Ich würde da mindestens 5 Euro dafür verlangen, sobald 2 oder mehr interessierte Heimatsammler (vielleicht auch Tschechen) darauf bieten, könnte auch wesentlich mehr dafür herausspringen, das kann man nicht im Voraus bewerten, Liebhaberpreis.
Gruß kartenhai
Vielen Dank für die sehr gute Erklärung
mgf Alex