1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Feldpost

Frage zu Lot

• Steff1983
  • 14. Februar 2014 um 18:36
  • Portosparer
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1946 (80)
    • 17. Februar 2014 um 18:40
    Zitat

Original von trainfan
    Zu Falschstempeln wollt ich mal erwähnen das z.B. Ein DR-Block 2 vor einiger zeit schlappe 600€ einbrachte obwohl mehrfach auf Falschstempel vom Verkäufer hingewiesen wurde.

Das ist häufig nicht verwunderlich, viele Käufer lesen überhaupt nicht die Artikelbescheibungen aufmerksam und richtig deutend durch, wundern sich im nachhinein (eventuell merken Sie es ja auch gar nicht) es ist oft die Unkenntniss aber viel zu häufig die Gier !

• trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 17. Februar 2014 um 19:51

Es ist eher so das wenn in der Angebotsüberschrift Falschstempel steht wohl eher Lückenfüller das Zauberwort ist. Leider wandern dann so geschönte Alben in gierigen Händen.

• Sleeran
    aktives Mitglied
    • 18. Februar 2014 um 10:11

Selbst wenn alle Stempel falsch sein sollten, ist es immer gut bei schwierigen Gebieten Vergleichsstücke zu haben. Ich würde an deiner Stelle einfach mal recherchieren, sobald die Marken bei dir angekommen sind. Die Stempeldatenbank stampx.com könnte schon mal eine erste Anlaufstelle sein.

Ich habe das selbst auch so oft gemacht: für wenige Euro drauf los kaufen und sich dann damit beschäftigen. Das ist meines Erachtens kein rausgeschmissenes Geld. Eine weitere gute Methode: besichtige Auktionslose, falls du ein Auktionshaus in deiner Nähe hast. Mit der Zeit lernt man, die Dinge zu erkennen, die nicht sein können.

• Steff1983
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. April 1983 (43)
    • 18. Februar 2014 um 15:25

ja denke ich auch, 6 euro ist wirklich nicht die Welt, auch wenn alle falsch sind ist das nicht sooo schlimm. die 6 Euro hat man locker auch an nem Abend versoffen :D

Bei richtig teuren pass ich natürlich schon auf, denke ich hab trotzdem ein gutes Geschäft gemacht :)

p.s Ich hab mir nochmal ein Lot gegönnt um meine kleine Sammlung zu ergänzen, meiner Meinung nach ist das wirklich nicht schlecht. Was haltet ihr Profis davon??

Lot 2 (Affiliate-Link)

Einmal editiert, zuletzt von Steff1983 (18. Februar 2014 um 15:32)

• erron
    Moderator
    • 18. Februar 2014 um 15:44

Steff1983,

die werthaltigen Marken; Feldpost mit Angabe 2kg sind mit Falschstempel versehen, die Danzig-Marken sind teilweise auch nicht mit echtem Stempelabschlägen versehen.

Die Infla-Marken haben überwiegend echte Stempelabschläge.

mfg

erron

http://www.philadb.com

• Wolffi 23. September 2021 um 11:28

Hat das Thema aus dem Forum Deutsches Reich 1872–1945 nach Feldpost verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™