1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Besatzungszonen 1945–1949
  6. Sowjetische Besatzungszone (SBZ)
  7. Ost-Sachsen

SBZ Ost Sachsen Aufklärung :-)

• markenkoenigin
  • 4. Februar 2014 um 17:55
  • markenkoenigin
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1983 (42)
    • 6. Februar 2014 um 09:21

Soooooooo viel Mühe nur für mich :) Daaaaaaaanke
    Jetzt kann ich schon einmal ein bisschen unterscheiden um welche Varianten der Trennungen es sich handelt:-)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2014 um 21:56

@ KJ:

Danke fürs Zeigen der ganzen Unterschiede, für einen Normalsammler ist es da schon etwas kompliziert, alle auseinander zu halten. :)

Die 43 A c in schwarzgrün ist ja eine richtige Rarität! :O_O:

Da alle Marken mit allen Zähnungen komplett zu bekommen ist wohl eine Lebensaufgabe.

Gruß kartenhai

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 7. Februar 2014 um 09:57
    Zitat

Original von kartenhai
    @ KJ:

Danke fürs Zeigen der ganzen Unterschiede, für einen Normalsammler ist es da schon etwas kompliziert, alle auseinander zu halten. :)

Die 43 A c in schwarzgrün ist ja eine richtige Rarität! :O_O:

Da alle Marken mit allen Zähnungen komplett zu bekommen ist wohl eine Lebensaufgabe.

Gruß kartenhai

kartenhai

Die schwarze 43 A c hat eine sehr geringe Auflage, wenn ich das aus dem Gedächtnis richtig erinnere gegen 2000 Exemplare. Diese Marke ist eine der Standardspitzen des Sammelgebietes SBZ.
    Aber als Lebensaufgabe sehe ich das Zusammentragen der Postmeistervarianten nicht an. Wenn man sich mit einem Belegstück pro Trennung begnügt (aber wer will das schon...), dann ist das gut zu machen.

Erhebliche Beschaffungsprobleme bereiten nur wenige Ausgaben. Die seltene Trennung von Seiffen findet man schon mal, bei den Ausgaben des Postamtes Sohland wird es dann schon ganz eng. Belegstücke aus Dittmannsdorf oder Dresden A 31 sind dann natürlich handverlesen und kommen nur alle Jubeljahre auf den Markt. Dann kostet so etwas leider auch etwas mehr als ein Taschengeld.

Gruß
    KJ

• Wolffi 26. Oktober 2021 um 12:50

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Ost-Sachsen verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™