Manch Philatelist bringt seine Sammelleidenschaft auch durch ein besonderes Tattoo zum Ausdruck. Je nachdem, wo sich dieses gezackte Kunstwerk befindet, gewinnt auch die alte Aussage eine neue Bedeutung: "Darf ich Dir mal meine Briefmarken-Sammlung zeigen?"
Ob die "Inverted Jenny" oder Elvis Presley oder eine Phantasie-Marke den einen oder anderen Körperteil verziert, ob postfrisch oder gestempelt, kann sich jeder Sammler selbst aussuchen. Es wurden auch schon Personen mit einem Stempel gesichtet, die haben sich wohl als Spezial-Paket von der Post versenden lassen.
Die stolzen Besitzer solcher Marken-Tattoos kann mal wohl als "markig" oder "markiert" bezeichnen.
Durch ein individuelles Tattoo kann der Spezial-Sammler auch gleich sein Sammelgebiet zum Ausdruck bringen, ob Kakteen, Bedeutende Frauen oder Gottesanbeterinnen (diese Motivgebiete habe ich rein zufällig ausgewählt!), ein guter Tätowierer erfüllt auch Sonderwünsche, wenn man die gewünschte Marke und eine gute Lupe gleich mitbringt.
Gruß kartenhai