1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Bergedorf

• identifizieren
  • B-reeze
  • 24. Januar 2014 um 14:51
  • Erledigt
  • B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 24. Januar 2014 um 14:51

Hallo liebe Experten für alte deutsche Marken,

aus einem Album habe ich hier folgende unten gezeigte Marken herausgefischt.

Bei den ersten 5 ist alles klar: Bergedorf, schweineteuer und wahrscheinlich nicht echt. Bei der gelben Marke ist hinten Neudruck draufgedruckt, bei den anderen nicht. Hier sind Falzreste aber keine Gummierung. Die Falzreste können aber auch nicht das "Neudruck" überklebt haben, dazu sind sie zu klein.

Was mache ich jetzt damit? Ich habe bisher kein Bergedorf gesammelt und ich mag auch nicht damit anfangen. Dazu reizen mich die Marken nicht.
    Also bitte ein Expertentipp: was mache ich damit am geschicktesten?

Die anderen Marken kann ich so einfach nicht identifizieren und ich hoffe, jemand kennt diese schon und kann mir kurz sagen, wo und ob ich die im Michel finde.

Herzlichen Dank und unten das Foto.

Thomas

Bilder

• DSCI0001.1.jpg
      • 234,22 kB
      • 2.074 × 1.555
      • 300

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. Januar 2014 um 15:57

Hallo Thomas,

Die mittleren Marken sind Deutsche Abstimmungsgebiete, Allenstein (Ostpreußen), Michel-Nr. 15-17 (17 wohl a = blauviolett), die letzte Marke ist Bremen Mi.-Nr. 12 von 1866. Allenstein sind nichts Besonderes, Die Bremen-Marke müsste man prüfen lassen, da echt teuer, keine Ahnung, ob das eine Fälschung ist, aber es gibt welche, wie bei allen teuren Marken.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (24. Januar 2014 um 15:58)

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 24. Januar 2014 um 17:52

Hallo Thomas,

du kannst versuchen, die Bergedorfmarken bei ebay mit dem Verweis - "Ectheit nicht bestimmt, teils Neudrucke" einzustellen. Viele suchen diese "wertlosen Stücke" als Lückenfüller. Wenn man ausdrücklich im Angebotstext daraufhin weist, verkauft man keine Fälschungen.

Viele Grüße

gründi

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 24. Januar 2014 um 17:52

Danke sehr Kartenhai....

Einen schönen Abend

Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• drache
    aktives Mitglied
    • 24. Januar 2014 um 18:03
    Zitat

Original von gründi
    Hallo Thomas,

du kannst versuchen, die Bergedorfmarken bei ebay mit dem Verweis - "Ectheit nicht bestimmt, teils Neudrucke" einzustellen. Viele suchen diese "wertlosen Stücke" als Lückenfüller. Wenn man ausdrücklich im Angebotstext daraufhin weist, verkauft man keine Fälschungen.

Viele Grüße

gründi

Es sind alles Nachdrucke.
    Hier findet man alles dazu.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™