Hallo Alle,
ich bin der Luis und komm aus Bayern und studiere Bioinformatik. Aktuell wohne ich in Lissabon (Portugal) bei meiner Tante, da ich einem ERASMUS-Austausch bin.
Bewusst Briefmarken sammeln tue ich seit ca. 3 Monaten. Angefangen habe ich mit 7, meinen Opa als Vorbild. Allerdings habe ich in diesem Alter auf kein besonderes Gebiet geachtet oder mich auf etwas spezialisiert.
Vor knapp vier Monaten hat mir meine Oma muetterlicher Seite (wohnhaft in Portugal und gebuertige Portugiesin) ihre alte Sammlung Portugals und portugiesische Kolonien geschenkt. Da hat mich das Fieber gepackt, vor allem im Hinblich darauf, dass ich bereits eine grosse Sammlung habe, die ich jetzt besser beurteilen und organisieren kann. Das gibt mir eine unglaubliche Motivation!!
Zur Zeit bin ich dabei, die Marken meine Oma zu sortieren und erfassen. Dabei achte ich allerdings nur auf postfrisch oder gestempelt und sortiere diese dann zwar im gleichen Album aber in verschiedenen Bloecken.
Meine Sammelgebiete sind Portugal und die portugiesischen Kolonien. Mein Haupgebiet wird aber wohl das deutsche Reich von 1871 bis 1945 werden aus historischem Interesse.
Vielleicht schaffe ich es heute noch, ein paar Bilder meiner bisherigen Sortierung von der alten Sammlung meiner Oma zu machen.
Viele Gruesse,
Luis