Hallo zusammen,
für folgende Marken fehlt mir jegliche Möglichkeit der Identifizierung und Wertbestimmung. Ich hoffe ohr könnt mir helfen.
Wäre gut, wenn ihr mir auch einen Wert gem. Michel mitteilen könntet.
vielen Dank
Gruß Ulf
Hallo zusammen,
für folgende Marken fehlt mir jegliche Möglichkeit der Identifizierung und Wertbestimmung. Ich hoffe ohr könnt mir helfen.
Wäre gut, wenn ihr mir auch einen Wert gem. Michel mitteilen könntet.
vielen Dank
Gruß Ulf
Hallo Ulf,
ich versuche mal, mit gutem Beispiel voranzugehen.
Zu den folgenden Marken habe ich in einem 2002er Michel Süd- und Zentralafrika etwas gefunden:
1. Beitrag, 1. Scan: Sao Tome und Principe Nr. 912 - 915, Wert gestempelt je 1,50 €, wurden zusammenhängend gedruckt, dies scheint aber eine Blockausgabe zu sein, die ich nicht finden kann (lt. Michel in den Blöcken je nur 2 Marken)
1. Beitrag, 4. Scan: Sao Tome und Principe Nr. 1105 - 1107, Wert gestempelt je 1,70 €
2. Beitrag, 1. Scan: Sao Tome und Principe Nr. 1068 - 1070, Wert gestempelt je 2,50 €
2. Beitrag, 2. Scan: Sao Tome und Principe Nr. 1301, Wert gestempelt je 20,00 €
2. Beitrag, 4. Scan: Sao Tome und Principe Nr. 920 - 923, Wert gestempelt je 2,60 €, wurden zusammenhängend gedruckt, dies scheint aber eine Blockausgabe zu sein, die ich nicht finden kann (lt. Michel in den Blöcken je nur 2 Marken)
Mit Tansania und Guyana kenne ich mich zwar ebenso wenig aus, muß mich jetzt aber in eigener Sache mit Bulgarien befassen ;-))
Schönen Abend,
miasmatic
Hallo Ulf,
da die beiden anderen Michels sowieso danebenstanden, habe ich auch die übrigen Marken nachgesehen (aus Michel Südamerika und Nord- und Ostafrika, beide 2005):
2. Beitrag, 5. Scan: Tansania Nr. 1775 - 1780, Wert gestempelt je zwischen 0,10 und 0,60 €, zum Satz fehlt noch Mi. 1781, 500 Sh (Wal), Wert 0,90 €
3. Beitrag, 1. Scan: Tansania Nr. 1685 - 1690, Wert gestempelt je zwischen 0,10 und 1,00 €, zum Satz fehlt noch Mi. 1691, 200 Sh (Pahuin), Wert 1,40 €
3. Beitrag, 2. Scan: Tansania Nr. 1854 - 1859, Wert gestempelt je zwischen 0,20 und 1,80 €, zum Satz fehlt noch Mi. 1860, 400 Sh (Wanderfalke), Wert 3,00 €
3. Beitrag, 3. Scan: (man ahnt es fast!!) Tansania Nr. 1705 - 1710, Wert gestempelt je zwischen 0,20 und 1,10 €, zum Satz fehlt noch Mi. 1711, 250 Sh (Biathlon), Wert 1,70 €
1. Beitrag, 2. Scan: Guyana Nr. 3287 - 3290, Wert gestempelt je 3,00 €
1. Beitrag, 3. Scan: Guyana Nr. 3680 - 3684, Wert gestempelt pro Satz je 17,00 € (mal vier, wie vorstehend auch)
1. Beitrag, 4. Scan: Guyana Nr. 3292 - 3296, Wert gestempelt pro Satz je 15,00 € (mal vier, wie vorstehend auch)
Schönen Abend,
miasmatic
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe.
Es fehlt mir nur noch vom ersten Beitrag die Identifizierung zum 5. Scan.
Danke
Gruß Ulf
Hallo Ulf,
hatte mich bei meiner erstenIdentifizierung verschrieben:
1. Beitrag, 5. Scan: Sao Tome und Principe Nr. 912 - 915, Wert gestempelt je 1,50 €, wurden zusammenhängend gedruckt, dies scheint aber eine Blockausgabe zu sein, die ich nicht finden kann (lt. Michel in den Blöcken je nur 2 Marken)
Welcher Scan Dir nun noch fehlt, überlasse ich Dir ;-))
Schönen Abend,
miasmatic
p.s.: 1 Scan war doppelt!
Hallo,
da ich Pilze-Marken sammele und es davon viele aus Guyana bzw. Sao Tome & Principe gibt, habe ich selbst etliche Marken dieser Länder. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Michel-Bewertungen insbesondere bei gestempelten im Quervergleich sehr hoch liegen oder - anders ausgedrückt - noch unrealistischer sind als in anderen Fällen. Hier ist eine passende ebay-Auktion, die man ganz gut mit Deinem 2. & 3. Scan vergleichen kann:
Schauen wir mal was vom Katalogwert noch übrig bleibt...
Und noch eine Korrektur zu den Schiffe-Blöcken. Derjenige im 2. Posting, 4. Scan ist im Michel Online als Kleinbogen mit einem Wert von 25,- € aufgeführt: "@SU/BL: Kleinbogen mit 2 MiNr. 920-923 25,00 € -,- € "
Das der andere Kleinbogen (1. Posting, 1. Scan bzw. 2. Posting, 3. Scan) nicht aufgeführt ist, scheint mir ein Fehler im Michel zu sein. Wenn man der Bewertung der Einzelmarken folgt, sollte der KB mit ca. 14,00 - 15,00 € bewertet sein. Aber wie gesagt: Die Bewertungen bei S. Tome & Principe sind noch zweifelhafter als normalerweise.
axbuhr
ZitatOriginal von axbuhr
Hallo,da ich Pilze-Marken sammele und es davon viele aus Guyana bzw. Sao Tome & Principe gibt, habe ich selbst etliche Marken dieser Länder. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Michel-Bewertungen insbesondere bei gestempelten im Quervergleich sehr hoch liegen oder - anders ausgedrückt - noch unrealistischer sind als in anderen Fällen. Hier ist eine passende ebay-Auktion, die man ganz gut mit Deinem 2. & 3. Scan vergleichen kann:
Schauen wir mal was vom Katalogwert noch übrig bleibt...
Die Guyana-Pilz-Viererblöcke sind für 1,- € weggegangen...