1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

DR Sammlung

• identifizieren
  • Jaguar
  • 12. Januar 2014 um 22:06
  • Erledigt
  • Jaguar
    neues Mitglied
    • 12. Januar 2014 um 22:06

Guten Abend,
    ich benötige Hilfe beim Veräußern einer Sammlung. Ich bin kein Sammler, habe aber die ehrenvolle Aufgabe, eine Sammlung zu veräußern. Mehr als 15 Umzugskisten gingen schon bzw. gehen gerade unter den Hammer. In die Gebiete Bund/Berlin habe ich mich noch einarbeiten können. Jetzt wird es aber für mich schwieriger.
    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die folgende DR Sammlung nach eventuellen Plattenfehlern durchforsten kann? Also, ich möchte nur dort suchen, wo es sich vermeintlich lohnen könnte. Ich habe allerdings keinen Michel Spezial. Lohnt sich die Mühe? Oder würdet ihr alles bei ebay einstellen und gut ist?
    Viele Worte... nun die Bilder:

2 Mal editiert, zuletzt von Jaguar (12. Januar 2014 um 22:08)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 13. Januar 2014 um 06:44

Guten Morgen Jaguar!
    Ich hab mir mal so ca. 10 Bilder angeschaut aber mit Deutschen Reich hat das nix mehr zu tun. Das ist alle Besatzung nach dem 2. Weltkrieg.
    Wenn Du das einigermaßen aufarbeiten willst, wirst Du um einen Mi.Spezial nicht herumkommen und selbst der wird Dir da nicht groß weiterhelfen.
    Es gibt hier außer den Plattenfehler eine so große Vielfalt an Farben,Wasserzeichen, geschnitten und gezähnt, dass Du ohne Fachwissen und Vergleichsstücken kaum eine Cahnce hast das einigermaßen richtig zuordnen zu können!
    An Deiner Stelle würde ich mit dem Album zu einen Auktionator in Deiner Nähe gehen, wenn der Dich damit wieder nach Hause schickt ist zu vermuten, daß keine Spitzen dabei sind und Du kannst das ganze dann bei Ebay mit möglichst vielen Bildern einstellen. Gute Beschreibung dazu wie event. Marken ohne Falz postfrisch soweit nicht gestempelt usw. wird Dir dann einen vernünftigen VK bescheren.
    Sauber sieht die Sammlung ja aus.
    Schönen Tag wünscht Dir
    Charli der aus Steingaden

PS: Der Auktionator verlangt für einen kurzen Blick kein Geld in der Regel und Du musst auch nicht unbedingt das Album dann bei Ihm verkaufen!
    Wenn Du es zur Auktion freigiebst musst Du mit ca. 10 % vom Verkaufspreis rechnen, die der Auktionator einbehält!

• uli
    Stamm Mitglied
    • 13. Januar 2014 um 10:22

Hallo,
    dem Beitrag von Charli kann ich nur beipflichten:
    - das ist kein DR, sondern Besatzungszeit und Saarland
    - für das Erkennen der Spezialitäten benötigt man viel Literatur und jahrelanges Lernen.

Ich habe mir nicht alles angesehen (Bilder sind leider etwas ungeordnet), aber bei Saarland habe ich gesehen, dass Spitzenwerte fehlen. Das sind z.B. die fehlenden Marken hier:

[Blockierte Grafik: http://cdn04.trixum.de/upload2/92200/92003/4/4d531ffa2b80c19f664a65ca78096165f.jpg]

Ein Auktionator / Händler wird eine Saarland-Sammlung ohne diese Marken nicht haben wollen, das verkauft man wirklich besser bei ebay.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Einmal editiert, zuletzt von uli (13. Januar 2014 um 10:24)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™