1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

Thurn und Taxis Nr. 18 - Eckhell? Wert?

• reiji89
  • 10. Januar 2014 um 14:35
  • reiji89
    neues Mitglied
    • 10. Januar 2014 um 14:35

Hallo Leute,

ich bin ein relativer Neuling im Sammeln von Briefmarken und habe mich auf dem Gebiet "Altdeutschland" nun eingeschworen.
    Bei der Nr. 18 von TT habe ich einen Befund von Sem, bei dem als einziger Mängel "eckhell" vermerkt ist.
    Kann mir jemand erklären, was das bedeutet und wie der Wert der Marke noch einzuschätzen ist.
    Besten Dank für eure Hilfe!

Bilder

• IMG_6166.jpg
      • 198,85 kB
      • 600 × 400
      • 430

Einmal editiert, zuletzt von reiji89 (10. Januar 2014 um 15:06)

• Schnulli
    erfahrenes Mitglied
    • 10. Januar 2014 um 15:34

Die Marke steht im Katalog bei mir mit 160 EUR. Das Stück schätze ich als sammelwürdig ein.

Es grüßt alle Leser der Schnulli

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. Januar 2014 um 15:50

Der Begriff "eckhell" ist mir auch neu, ist wohl eine Wortschöpfung der Briefmarken-Prüfer. :)

Bei Ebay ist gerade ein "eckhelles Stück" von Bayern angeboten. Der Verkäufer schreibt dazu: Leider nicht ganz einwandfrei, im Bereich einer Ecke ist die Marke hell.

Leider sehe ich keinen Unterschied bei der Betrachtung. Man muß sie wohl gegen das Licht halten und mit einer starken Lupe mal die Ecken ansehen, vielleicht sieht man da mehr? Könnte es sein, daß damit eine dünne Stelle im Papier (Fenster) gemeint ist?

Gruß kartenhai

Bilder

• eckhell.jpg
      • 101,79 kB
      • 500 × 484
      • 241
  • olli0816
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1966 (59)
    • 10. Januar 2014 um 16:03

Die Bayernmarke ist schön und mit Sicherheit ist damit gemeint, dass an einer Ecke eine helle Stelle ist.

Bei der T&T ist das Erscheinungsbild der Marke und Stempel OK mit einer hellen Stelle. Das sagt der Befund aus. Was die Abschläge betrifft, ist das sicherlich Geschmackssache. Die Marke gibt es sehr häufig mit Stempelfälschung und ist gestempelt eher selten. Mehr als 15% Michel würde ich dafür aber nicht zahlen.

• reiji89
    neues Mitglied
    • 12. Januar 2014 um 17:35

Vielen Dank für eure Hilfe :D!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™