1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Neuheiten bei Motivmarken

• Markenfritze
  • 31. Dezember 2013 um 07:35
  • Markenfritze
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    8. Januar
    • 31. Dezember 2013 um 07:35

Moin Forumianer,

wie viele von Euch wissen, sammel ich u.a. Gottesanbeterinnen und Frauenschuh-Orchideen auf Marken. Abundzu kommen neue Marken mit diesen Motiven heraus, leider nur ganz selten. Neuerscheinungen mit Mi.-Nr. findet man in der Michel-Rundschau. Nun mein Problem. Das Abbo der MR kostet im Jahr ca. 70 €.
    Gibt es irgend ein anderes Medium, aus dem man die Neuerscheinungen mit Mi.-Nr. erfahren kann? Ich halte es für einen overkill, eine Zeitschrift zu abbonieren, deren Kosten sich auf das 10- über 70fache der erscheinenden Marken beläuft (denn in manchen Jahren kommt ja gar keine Marke mit den Motiven heraus).

Beste Grüße vom Markenfritze

:schweden:Sammelgebiet: Schweden und noch mehr Schweden

• KlausR.
    Stamm Mitglied
    • 31. Dezember 2013 um 08:08

Hallo Markenfritze,

da ich Neuerscheinungen bei meinem Händler kaufe, leiht er mir die aktuelle MR über's Wochenende. Frag mal Deinen Händler. Ansonsten gibt es den Jahreskatalog Neuerscheinungen von Yvert & Tellier, kostet ca. die Hälfte der MR.

Klaus

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 31. Dezember 2013 um 15:54

@ Markenfritze

Die absolut billigste Art für Deutschland, Neuerscheinungen mit Michel-Nr. abzurufen,. ist:

Eingabe unter google: Briefmarken-Jahrgang 2013 der Bundesrepublik Deutschland, auch Berlin und DDR. Du erhälst dann den Verweis zu wikepedia, siehe hier:

usw. immer rückwirkend Jahrgang 1949, 1950 usw. bis 2013. Jeder Jahrgang ist dort abgebildet mit Mi.-Nr. und Abbildung der Marken und sonstigen Details. Dies gilt allerdings nur für Bund, Berlin und DDR-Marken, nicht für andere Länder.

Ganz gur sortiert ist unter Umständen auch delcampe und postbeld, dort mal in den Länder-Jahrgängen suchen.

• Portosparer
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1946 (79)
    • 31. Dezember 2013 um 17:11

Schönen Dank für den Link nach wiki, man wird auch gleich freundlich mit folgendem Spruch empfangen :

Liebe Leserinnen und Leser: Um Wikipedias Unabhängigkeit zu schützen, gibt es keine Werbung. Wir finanzieren uns durch Spenden von durchschnittlich 20€. Jetzt sind Sie gefragt. Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, ist unsere Spendenkampagne in einer Stunde vorüber. Wikipedia ist die fünftbeliebteste Webseite der Welt mit Kosten wie jede andere Top-Seite: Server, Programme, Personal. Wenn Sie Wikipedia nützlich finden, nehmen Sie sich bitte 1 Minute Zeit, damit Wikipedia werbefrei und unabhängig bleibt. Vielen Dank!

Frage: Ist Wiki so arm oder sollte man doch spenden ?

• am1937a
    Gast
    • 1. Januar 2014 um 14:51

Hallo Portosparer,
    da iwir (meine Frau und ich) sehr häufig Wiki aufrufen, habe ich vor wenigen Tagen mal ein bißchen gespendet. Man muß ja nicht übertreiben und in die Hunderte gehen. Es wäre schade, wenn Wki an Geldmangel eingehen würde.

• Portosparer
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1946 (79)
    • 1. Januar 2014 um 16:02
    Zitat

Original von am1937a
    Hallo Portosparer,
    da iwir (meine Frau und ich) sehr häufig Wiki aufrufen, habe ich vor wenigen Tagen mal ein bißchen gespendet. Man muß ja nicht übertreiben und in die Hunderte gehen. Es wäre schade, wenn Wki an Geldmangel eingehen würde.

Hallo am1937a !
    Deine Spende hat ist bei Wiki angekommen, der Hinweis ist weg :D :D :D :D

Interessant wäre zu wissen, wie fiel wurde wohl gespendet und wer freut sich da wohl am meisten ?
    Ob Google bald nachzieht ?

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 1. Januar 2014 um 17:17

Hallo Portosparer,
    300 000 haben 6,1 Millionen gespendet. Ich glaube, daür zu spenden, ist eine gute Sache.
    Die Spendenaktion läuft jedes Jahr für ein paar Wochen.

Gruß heckinio

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™