Hallo axbuhr,
das sieht so ganz gut aus. Kann so stehen bleiben.
Obwohl.... wenn jemand noch eine gestempelte Palucca findet, so darf er die gerne mit ins Album reinstecken...
Lieben Gruß Vichy
Hallo axbuhr,
das sieht so ganz gut aus. Kann so stehen bleiben.
Obwohl.... wenn jemand noch eine gestempelte Palucca findet, so darf er die gerne mit ins Album reinstecken...
Lieben Gruß Vichy
Hallo ,
Bitte die Madonna Mi.Nr.2919 streichen
(darf aber gern für mich eingelegt werden. Danke.)
Winni
Hallöchen axbuhr,
ich würde gern meinen Themen noch die "Manatis - Seekühe" hinzufügen wollen.
Bin sehr auf diese Runde gespannt.
LG Markenfritze
Hi Axel,
kannst du meine Sammelgebiete etwas reduzieren? Das war mir doch etwas zu viel, insbesondere weil ich momentan so wenig Zeit hab.
Meine Hauptsammelgebiete sind:
Tischtennis
Vögel
Schmetterlinge
Schiffe
Von den anderen Marken nur einige wenige, die mir wirklich gut gefallen.
Palucca ist eine von den Frauenmarken oder?
@ tachauch: schua mal mein Avatar an. Das ist die Palucca.
Gruß Vichy
Na, mit der kann ich leider nicht dienen ...
ZitatOriginal von Vichy
Obwohl.... wenn jemand noch eine gestempelte Palucca findet, so darf er die gerne mit ins Album reinstecken...![]()
Kann ich leider nicht mit dienen. Aber ich lege Dir ein Tütchen mit Frauen auf Papier bei. Und hast Du Interesse an der angehängten Maximum-Karte?
P.S: Ich habe keine Mühen gescheut, zumindest eine Landschildkröte zu finden; siehe Scan. Meeres-Schildkröte lege ich auch mal einige bei...
ZitatOriginal von Winni
Bitte die Madonna Mi.Nr.2919 streichen
O.k.
ZitatOriginal von Markenfritze
ich würde gern meinen Themen noch die "Manatis - Seekühe" hinzufügen wollen.
O.k.. Zwei Manatis-Marken habe gefunden und vielleicht akzeptierst Du ja auch noch einen Dugong...
ZitatOriginal von Tachauch
kannst du meine Sammelgebiete etwas reduzieren? Das war mir doch etwas zu viel, insbesondere weil ich momentan so wenig Zeit hab.Meine Hauptsammelgebiete sind:
Tischtennis
Vögel
Schmetterlinge
SchiffeVon den anderen Marken nur einige wenige, die mir wirklich gut gefallen.
Ich ändere die Motivliste ab, aber lasse die Marken zu den anderen Themen mal im Album; vielleicht findest Du ja doch noch das ein oder andere.
Und hier ist die angepasste Motivliste:
• Pflanzen allgemein (Mrs. Stamp)
• Blumen allgemein (hobbymarke)
• Frauenschuh-Orchideen (Markenfritze)
• Früchte (axbuhr)
• Pilze (axbuhr, Mrs. Stamp)
• Tiere allgemein (Mrs. Stamp, narnia2009)
• Chamäleons (Markenfritze)
• Elefanten (axbuhr)
• Eulen (Winni)
• Geflügel, d.h. Hühner, Gänse, Enten, Puten, Tauben und Wachteln (Felix98)
• Gottesanbeterinnen (Markenfritze)
• Hunde (hobbymarke, Vichy [nur Europa])
• Katzen (narnia2009)
• (Land-)Schildkröten (Vichy)
• Meerestiere (axbuhr)
• Schmetterlinge (latra, narnia2009, Tachauch)
• Vögel (narnia2009, Tachauch)
• Leuchtürme (hobbymarke [nur Deutschland mit BZ-Stempel], latra)
• Erdölförderanlagen (latra)
• Windmühlen (latra)
• Autos (axbuhr)
• Benz/Daimler/Mercedes (axbuhr, Mrs. Stamp)
• Eisenbahn (axbuhr)
• Flugzeuge ( axbuhr)
• Schiffe ( axbuhr, Tachauch)
• Zeppeline & Ballons (axbuhr)
• Badminton (Vichy)
• Tischtennis (Tachauch)
• Comics (Mrs. Stamp)
• Cowboys / Wilder Westen (Mrs. Stamp)
• alte Landkarten (latra)
• Landwirtschaft, d.h. Fahrzeige, Nutztiere, etc. (Felix98)
• Musikintrumente (latra)
• Postboten, in Ausübung der Tätigkeit (latra)
• Rotes Kreuz (hobbymarke)
• Ureinwohner (Mrs. Stamp)
• Weihnachten ( Winni)
• CEPT (hobbymarke, Winni)[/quote]
Hallo axbuhr,
das schaut für mich gut aus. Ich bin ab heute auch wieder in Hamburg und bereit für die nächste Runde.
Viele Grüße
Lars
So, das Motivalbum-Wanderalbum ist versandbereit.
Zuerst will ich noch mal zeigen, was ich für mich selbst gefunden habe. Für meine eigentliche Motivsammlungen war leider nicht so viel dabei: 7x Meerestiere, 1x Früchte & 2x Mercedes; Pilze & Elefanten habe ich leider nicht gefunden. Dafür habe ich dann noch diverse Autos, Eisenbahnen, Flugzeuge & Schiffe gefunden; das läuft bei mir so nebenher.
axbuhr
Wegen des Ausstiegs von Briefmarkentor habe ich aus dem Wanderalbum sämtliche Gemälde rausgeschmissen. Außerdem sämtliche Autos, die ja nur ich sammele (außer Mercedes, die sind auch auf der Motivliste von Mrs. Stamp) sowie alle Motorräder, Kutschen, etc.
Außerdem habe ich das Album gegen ein größeres umgetauscht, da die ursprüngliche Idee, unter 1 kg zu bleiben um Porto zu sparen, ja wohl nicht funktioniert hat.
Beides zusammen hat Platz gebracht für eine Mengen neue Einlagen und es ist auch noch Reserveplatz freigeblieben.
Ich kann nicht alle Einlagen scannen, dafür sind es zu viele, aber ich habe mal ein paar Bsp.-Seiten des Albums angehängt:
- 1 (von 5) Seiten Pflanzen & Blumen
- 1 Seite Schmetterlinge
- 2 Seiten mit Geflügel, Eulen und Vögeln
- 1 Seite mit Landwirtschaft und einem Teil der Musikinstrumente
Ich hoffe, das erhöht die Vorfreude, und vielleicht animiert es ja noch den ein oder anderen neu einzusteigen.
Das Album geht am Montag zu latra.
axbuhr
Moin,
Das Album ist eben an latra rausgegangen,. Ich hatte zwischenzeitlich auch noch ein paar passende Marken gefunden, vor allem zum Thema Landwirtschaft.
axbuhr
ZitatOriginal von axbuhrDas Album ist eben an latra rausgegangen
Sobald das Album bei mir ist gebe ich wieder Bescheid!
Viele Sammlergrüße
Lars
Hallo zusammen,
das Album ist wohlbehalten bei mir angekommen. Ich schaue es die Tage durch und scanne dann meine Entnahmen und Einlagen.
Viele Grüße
Lars
Hallo zusammen,
so, ich bin durch und stelle hier meine Entnahmen vor.
Viele Grüße
Lars
.. und hier meine Einlagen Teil 1
Viele Grüße
Lars
.. und hier Teil 2 meiner Einlagen. Ich habe mich bemüht eine "bunte" Mischung zu verschiedenen Themen einzulegen, damit alle etwas davon haben. Außerdem habe ich an der ein oder anderen Stelle mit ein oder zwei Marken aufgefüllt (aber nicht alles einzeln gescannt).
Ich habe Markenfritz wegen der Adresse angeschrieben, wenn ich diese habe und hier alle mit meinem Tausch einverstanden sind, geht das Album am Montag auf die weitere Reise.
Viele Grüße
Lars
Mache zwar nicht mit, aber sieht gut aus.
Klaus
Hallo Lars,
ich finde den Tausch sehr großzügig. Wenn das alle so machen, quillt das Album bald wieder über.
Beste Grüße,
Axel
P.S.: Ich bin mir nicht sicher, ob in der dem Album beiliegenden Motivliste alle Änderungen berücksichtigt sind; zumindest war das in der Version auf meinem PC nicht der Fall (z.B. haben die Manatis-Seekühe für Markenfritze gefehlt). Ich schicke Dir eine korrigierte Fassung per E-Mail...
Keine Sorge !!
Ich Plünderers es wieder.
Ha ha Winni
Suppi, dann sortiere ich heute meine Einlagen ein. Die aktuelle Motivliste aus der Mail drucke ich aus und lege sie bei.
Am Montag geht dann das Album zu Markenfritze (Adresse habe ich bekommen).
Euch noch einen schönen Sonntag!
Lars